Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-09
Flugnummer
AFXC81C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LOWW/29 MEDI1C MEDIX DCT LAMSI L604 RUDNO M736 AKOSI DCT PILAM T843 DEMAB T842 EBANA T841 ERNEP ERNE1V EDDK/14L
Flugzeugtyp
ToLissA321_V1p6 Airfox Virtual (A321)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.175,98kg
Distanz
446nm
Passagiere
194
Cargo
975.00kg
Abflugzeit
19:27:43
Ankunftszeit
21:13:13
Flugdauer
01:45:30
Pilotenlohn
388,02€
Punktebewertung
59%
Landerate
-259fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -259fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
166kt
Abhebewinkel
-5.05°
Abhebeneigung
0.74°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
173kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
640ft
Wind bei Start
006/2kt
TAT Start/Landung
-5°C/-4°C
G-Kräfte während Landung
1.3g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-3.97°
Landeneigung
-0.55°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
199kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2740ft
Wind bei Landung
032/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:19:16utc] You have successfully logged in Patrick Komposch.
[19:27:46utc] Your flight to EDDK has now been started.
[19:27:47utc] Aircraft boarding in progress
[19:40:09utc] Detected aircraft taxiing
[19:41:56utc] Starting engine(s)
[19:56:37utc] Landing lights ON
[19:56:46utc] Spoilers DEPLOYED
[19:58:20utc] Detected take-off roll, WIND 006/2kt
[19:58:49utc] Departing LOWW, IAS 166kt, G-force 1.06g, pitch -5.05deg, bank 0.74deg, VS 22fpm, HDG 296deg
[19:58:52utc] Gear UP, IAS 173kt, GS 169kt, ALT 640ft
[19:59:14utc] Aircraft climbing, IAS 176kt, GS 175kt, VS 2303fpm, ALT 1420ft, PITCH -12.39deg, HDG 277deg, TAT -6deg, WIND 010/4kt
[20:09:27utc] Landing lights OFF, ALT 22670ft
[20:24:16utc] Aircraft at 35840ft, IAS 257kt, GS 455kt, HDG 316deg, TAT -58deg, WIND 088/17kt
[20:24:21utc] Aircraft climbing, IAS 257kt, GS 455kt, VS 73fpm, ALT 35850ft, PITCH -1.39deg, HDG 316deg, TAT -58deg, WIND 088/17kt
[20:24:40utc] Aircraft at 35870ft, IAS 257kt, GS 455kt, HDG 316deg, TAT -58deg, WIND 088/17kt
[20:30:09utc] Aircraft descending, ALT 35920ft, IAS 258kt, GS 457kt, HDG 324deg, VS -99fpm, TAT -58deg, WIND 082/23kt
[20:30:21utc] Aircraft at 35910ft, IAS 257kt, GS 457kt, HDG 324deg, TAT -58deg, WIND 084/23kt
[20:31:21utc] Aircraft climbing, IAS 257kt, GS 459kt, VS 937fpm, ALT 36010ft, PITCH -2.19deg, HDG 315deg, TAT -56deg, WIND 083/23kt
[20:32:21utc] Aircraft at 36230ft, IAS 257kt, GS 463kt, HDG 312deg, TAT -56deg, WIND 082/24kt
[20:35:58utc] Aircraft descending, ALT 36230ft, IAS 258kt, GS 465kt, HDG 311deg, VS -59fpm, TAT -57deg, WIND 082/25kt
[20:36:11utc] Aircraft at 36220ft, IAS 259kt, GS 465kt, HDG 312deg, TAT -57deg, WIND 080/25kt
[20:38:00utc] Aircraft descending, ALT 36070ft, IAS 258kt, GS 465kt, HDG 311deg, VS -1119fpm, TAT -59deg, WIND 081/25kt
[20:40:47utc] Aircraft at 31430ft, IAS 271kt, GS 465kt, HDG 285deg, TAT -54deg, WIND 087/34kt
[20:45:50utc] Aircraft descending, ALT 31330ft, IAS 270kt, GS 455kt, HDG 300deg, VS -677fpm, TAT -54deg, WIND 088/30kt
[20:53:35utc] Spoilers RETRACTED , IAS 271kt, ALT 15460ft
[20:57:01utc] Landing lights ON, ALT 9890ft
[21:03:14utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 244kt, ALT 3290ft
[21:03:29utc] Spoilers RETRACTED , IAS 236kt, ALT 3020ft
[21:04:14utc] Aircraft climbing, IAS 200kt, GS 198kt, VS 856fpm, ALT 3010ft, PITCH -3.54deg, HDG 132deg, TAT -2deg, WIND 063/16kt
[21:04:32utc] Aircraft descending, ALT 2950ft, IAS 201kt, GS 200kt, HDG 131deg, VS -1121fpm, TAT -2deg, WIND 061/15kt
[21:04:44utc] Gear DOWN, IAS 199kt, GS 198kt, ALT 2740ft
[21:05:01utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 185kt, ALT 2440ft
[21:05:54utc] On approach, IAS 141, VS -678fpm, ALT 1680ft, pitch -2.62deg, HDG 135deg
[21:08:01utc] Landed with a landing rate of -259fpm, touchdown speed 133kt, G-force 1.3g, pitch -3.97deg, bank -0.55deg
[21:08:03utc] Landed with a landing rate of -259fpm, touchdown speed 133kt, G-force 1.3g, pitch -3.97deg, bank -0.55deg
[21:08:36utc] Spoilers RETRACTED
[21:08:36utc] Spoilers DEPLOYED
[21:08:36utc] Spoilers RETRACTED
[21:08:53utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:08:59utc] Landing lights OFF
[21:12:59utc] Engine(s) shutdown
[21:12:59utc] Aircraft parked