Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-14
Flugnummer
AFXC1C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT SOGMA M748 BUMIL L619 ELSOB P992 BADOS Z441 OLDIP DCT
Flugzeugtyp
CRJ700ER AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.502,60kg
Distanz
244nm
Passagiere
69
Cargo
2,121.00kg
Abflugzeit
19:07:39
Ankunftszeit
20:38:28
Flugdauer
01:30:48
Pilotenlohn
212,28€
Punktebewertung
62%
Landerate
-256fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -256fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
146kt
Abhebewinkel
-7.56°
Abhebeneigung
-0.4°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
158kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
170ft
Wind bei Start
240/14kt
TAT Start/Landung
5°C/2°C
G-Kräfte während Landung
0.93g
Landegschwindigkeit
117kt
Landewinkel
-2.5°
Landeneigung
0.58°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2740ft
Wind bei Landung
284/33kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:52:56utc] You have successfully logged in Paul Wenzlaff.
[19:07:39utc] Your flight to EDXW has now been started.
[19:07:39utc] Aircraft boarding in progress
[19:08:30utc] Gear DOWN, IAS 15kt, GS 0kt, ALT 150ft
[19:32:07utc] Detected aircraft taxiing
[19:33:28utc] FLAPS 1
[19:33:29utc] Starting engine(s)
[19:33:30utc] FLAPS 2
[19:38:32utc] Landing lights ON
[19:39:00utc] Detected take-off roll, WIND 240/15kt
[19:39:14utc] Departing EDDB, IAS 146kt, G-force 1.06g, pitch -7.56deg, bank -0.4deg, VS 33fpm, HDG 248deg
[19:39:16utc] Gear UP, IAS 158kt, GS 142kt, ALT 170ft
[19:39:41utc] Aircraft climbing, IAS 212kt, GS 187kt, VS 3102fpm, ALT 1060ft, PITCH -10.54deg, HDG 256deg, TAT 5deg, WIND 253/24kt
[19:40:00utc] FLAPS UP, IAS 220kt
[19:42:35utc] Landing lights OFF, ALT 12680ft
[19:56:08utc] Aircraft at 31580ft, IAS 199kt, GS 260kt, HDG 301deg, TAT -44deg, WIND 277/85kt
[20:05:43utc] Aircraft descending, ALT 31260ft, IAS 287kt, GS 402kt, HDG 303deg, VS -2292fpm, TAT -29deg, WIND 278/75kt
[20:17:20utc] Landing lights ON, ALT 8660ft
[20:22:39utc] FLAPS 1, IAS 173kt
[20:26:34utc] Aircraft climbing, IAS 160kt, GS 136kt, VS 1519fpm, ALT 2640ft, PITCH -11.76deg, HDG 320deg, TAT 0deg, WIND 294/35kt
[20:27:02utc] Aircraft descending, ALT 2960ft, IAS 171kt, GS 148kt, HDG 320deg, VS -393fpm, TAT 0deg, WIND 294/35kt
[20:28:39utc] Aircraft at 2750ft, IAS 187kt, GS 161kt, HDG 318deg, TAT 1deg, WIND 293/35kt
[20:28:49utc] Aircraft climbing, IAS 188kt, GS 163kt, VS 58fpm, ALT 2760ft, PITCH -4.09deg, HDG 318deg, TAT 1deg, WIND 294/35kt
[20:28:58utc] Aircraft at 2760ft, IAS 190kt, GS 165kt, HDG 319deg, TAT 1deg, WIND 293/35kt
[20:29:32utc] Gear DOWN, IAS 180kt, GS 156kt, ALT 2740ft
[20:29:56utc] FLAPS 2, IAS 178kt
[20:30:04utc] FLAPS 3, IAS 180kt
[20:30:05utc] FLAPS 4, IAS 180kt
[20:30:06utc] FLAPS 3, IAS 179kt
[20:30:06utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 154kt, VS 98fpm, ALT 2740ft, PITCH -3.77deg, HDG 319deg, TAT 1deg, WIND 292/36kt
[20:30:23utc] Aircraft at 2760ft, IAS 175kt, GS 150kt, HDG 319deg, TAT 1deg, WIND 292/36kt
[20:30:52utc] Aircraft descending, ALT 2630ft, IAS 174kt, GS 148kt, HDG 318deg, VS -961fpm, TAT 1deg, WIND 291/36kt
[20:31:20utc] FLAPS 4, IAS 166kt
[20:31:21utc] FLAPS FULL, IAS 165kt
[20:32:37utc] On approach, IAS 137, VS -559fpm, ALT 1500ft, pitch 0.66deg, HDG 316deg
[20:35:16utc] Landed with a landing rate of -256fpm, touchdown speed 117kt, G-force 0.93g, pitch -2.5deg, bank 0.58deg
[20:35:16utc] Spoilers DEPLOYED
[20:35:55utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:36:01utc] FLAPS 3
[20:36:01utc] FLAPS 1
[20:36:02utc] FLAPS UP
[20:36:04utc] Spoilers RETRACTED
[20:38:18utc] Engine(s) shutdown
[20:38:18utc] Aircraft parked
[20:38:25utc] Landing lights OFF