Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-15
Flugnummer
AFXC40C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
Metal Grey
Registrierung
Verbr. Treibstoff
135,90kg
Distanz
149nm
Passagiere
3
Cargo
30.00kg
Abflugzeit
09:38:19
Ankunftszeit
10:21:28
Flugdauer
00:43:09
Pilotenlohn
129,63€
Punktebewertung
90%
Landerate
-168fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -168fpm)
G-Kräfte während Start
0.98g
Abhebegeschwindigkeit
83kt
Abhebewinkel
-6.48°
Abhebeneigung
-1.7°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
112kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
160ft
Wind bei Start
130/4kt
TAT Start/Landung
-3°C/-12°C
G-Kräfte während Landung
0.99g
Landegschwindigkeit
88kt
Landewinkel
-5.81°
Landeneigung
1.07°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
197kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3230ft
Wind bei Landung
031/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[09:38:20utc] Your flight to CYXT has now been started.
[09:38:21utc] Aircraft boarding in progress
[09:40:31utc] Starting engine(s)
[09:41:24utc] Detected aircraft taxiing
[09:42:24utc] Landing lights ON
[09:44:01utc] Engine(s) shutdown
[09:44:08utc] Starting engine(s)
[09:44:40utc] Detected take-off roll, WIND 130/4kt
[09:44:44utc] Departing CBBC, IAS 83kt, G-force 0.98g, pitch -6.48deg, bank -1.7deg, VS -40fpm, HDG 152deg
[09:44:49utc] Gear UP, IAS 112kt, GS 107kt, ALT 160ft
[09:44:52utc] Aircraft at 230ft, IAS 122kt, GS 115kt, HDG 151deg, TAT -3deg, WIND 130/7kt
[09:45:13utc] Landing lights OFF, ALT 890ft
[09:45:14utc] Aircraft climbing, IAS 175kt, GS 165kt, VS 3209fpm, ALT 970ft, PITCH -12.84deg, HDG 150deg, TAT -3deg, WIND 128/7kt
[09:48:07utc] Aircraft at 7530ft, IAS 239kt, GS 259kt, HDG 000deg, TAT -3deg, WIND 321/10kt
[09:48:17utc] Aircraft descending, ALT 7510ft, IAS 248kt, GS 268kt, HDG 356deg, VS -92fpm, TAT -3deg, WIND 321/10kt
[09:48:31utc] Aircraft at 7510ft, IAS 258kt, GS 278kt, HDG 353deg, TAT -3deg, WIND 320/10kt
[09:50:05utc] Aircraft climbing, IAS 262kt, GS 284kt, VS 102fpm, ALT 7530ft, PITCH -0.54deg, HDG 350deg, TAT -3deg, WIND 322/9kt
[09:50:17utc] Aircraft at 7530ft, IAS 262kt, GS 284kt, HDG 350deg, TAT -3deg, WIND 323/9kt
[09:54:25utc] Aircraft climbing, IAS 262kt, GS 284kt, VS 51fpm, ALT 7550ft, PITCH 0deg, HDG 351deg, TAT -4deg, WIND 325/8kt
[09:54:35utc] Aircraft at 7530ft, IAS 263kt, GS 284kt, HDG 351deg, TAT -4deg, WIND 329/8kt
[09:55:21utc] Aircraft descending, ALT 7500ft, IAS 264kt, GS 286kt, HDG 351deg, VS -189fpm, TAT -4deg, WIND 329/7kt
[09:56:18utc] Aircraft at 7360ft, IAS 266kt, GS 288kt, HDG 351deg, TAT -4deg, WIND 325/7kt
[10:05:28utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 292kt, VS 167fpm, ALT 7270ft, PITCH -0.41deg, HDG 351deg, TAT -6deg, WIND 306/2kt
[10:06:07utc] Aircraft at 7330ft, IAS 264kt, GS 290kt, HDG 351deg, TAT -6deg, WIND 303/2kt
[10:09:16utc] Aircraft descending, ALT 7240ft, IAS 264kt, GS 288kt, HDG 348deg, VS -527fpm, TAT -6deg, WIND 301/1kt
[10:09:48utc] Landing lights ON, ALT 6970ft
[10:11:05utc] Aircraft at 6470ft, IAS 251kt, GS 270kt, HDG 352deg, TAT -9deg, WIND 220/0kt
[10:13:37utc] Aircraft descending, ALT 6230ft, IAS 245kt, GS 262kt, HDG 352deg, VS -1445fpm, TAT -9deg, WIND 041/0kt
[10:15:48utc] Gear DOWN, IAS 197kt, GS 198kt, ALT 3230ft
[10:16:57utc] On approach, IAS 142, VS -752fpm, ALT 2090ft, pitch 1.4deg, HDG 354deg
[10:19:23utc] Aircraft at 690ft, IAS 96kt, GS 72kt, HDG 355deg, TAT -14deg, WIND 010/19kt
[10:19:26utc] Landed with a landing rate of -168fpm, touchdown speed 88kt, G-force 0.99g, pitch -5.81deg, bank 1.07deg
[10:19:28utc] Landed with a landing rate of -168fpm, touchdown speed 88kt, G-force 0.99g, pitch -5.81deg, bank 1.07deg
[10:19:57utc] Aircraft taxiing to the ramp
[10:20:01utc] Landing lights OFF
[10:21:04utc] Engine(s) shutdown
[10:21:04utc] Aircraft parked