Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-15
Flugnummer
AFXC1C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KOGOL3J KOGOL M726 LASTO M852 ALS DCT LOKSA DCT
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.589,34kg
Distanz
593nm
Passagiere
180
Cargo
2,366.00kg
Abflugzeit
13:04:55
Ankunftszeit
15:09:14
Flugdauer
02:04:19
Pilotenlohn
515,91€
Punktebewertung
82%
Landerate
-237fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (82%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -237fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
160kt
Abhebewinkel
-9.71°
Abhebeneigung
-0.75°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
165kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
2010ft
Wind bei Start
180/8kt
TAT Start/Landung
6°C/-2°C
G-Kräfte während Landung
1.15g
Landegschwindigkeit
140kt
Landewinkel
-3.59°
Landeneigung
-0.18°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
227kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2360ft
Wind bei Landung
017/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[13:02:25utc] You have successfully logged in Paul Wenzlaff.
[13:04:54utc] Your flight to EKBI has now been started.
[13:04:55utc] Aircraft boarding in progress
[13:20:36utc] Detected aircraft taxiing
[13:22:09utc] Starting engine(s)
[13:22:24utc] FLAPS 2
[13:25:58utc] Landing lights ON
[13:28:01utc] Detected take-off roll, WIND 180/9kt
[13:28:31utc] Departing LOWI, IAS 160kt, G-force 1.1g, pitch -9.71deg, bank -0.75deg, VS 117fpm, HDG 083deg
[13:28:37utc] Gear UP, IAS 165kt, GS 169kt, ALT 2010ft
[13:28:55utc] Aircraft climbing, IAS 163kt, GS 169kt, VS 2379fpm, ALT 2720ft, PITCH -14.67deg, HDG 081deg, TAT 4deg, WIND 328/2kt
[13:30:03utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[13:30:35utc] FLAPS UP, IAS 231kt
[13:32:33utc] Aircraft at 8740ft, IAS 250kt, GS 307kt, HDG 065deg, TAT -3deg, WIND 272/28kt
[13:34:01utc] Aircraft climbing, IAS 251kt, GS 311kt, VS 75fpm, ALT 8740ft, PITCH -3.02deg, HDG 065deg, TAT -3deg, WIND 273/32kt
[13:34:02utc] Aircraft at 8740ft, IAS 251kt, GS 311kt, HDG 064deg, TAT -3deg, WIND 274/32kt
[13:34:24utc] Aircraft climbing, IAS 251kt, GS 311kt, VS 50fpm, ALT 8740ft, PITCH -2.9deg, HDG 064deg, TAT -3deg, WIND 275/32kt
[13:34:25utc] Aircraft at 8740ft, IAS 250kt, GS 311kt, HDG 064deg, TAT -3deg, WIND 273/32kt
[13:34:48utc] Aircraft climbing, IAS 250kt, GS 311kt, VS 484fpm, ALT 8760ft, PITCH -5.41deg, HDG 061deg, TAT -3deg, WIND 269/31kt
[13:35:07utc] Landing lights OFF, ALT 9450ft
[13:48:59utc] Aircraft at 29950ft, IAS 280kt, GS 385kt, HDG 340deg, TAT -27deg, WIND 289/115kt
[14:47:19utc] Aircraft descending, ALT 28820ft, IAS 280kt, GS 404kt, HDG 339deg, VS -987fpm, TAT -29deg, WIND 312/47kt
[14:57:11utc] Landing lights ON, ALT 9170ft
[15:01:25utc] FLAPS 1, IAS 230kt
[15:01:32utc] Gear DOWN, IAS 227kt, GS 224kt, ALT 2360ft
[15:01:55utc] FLAPS 2, IAS 202kt
[15:02:02utc] FLAPS 3, IAS 193kt
[15:02:08utc] FLAPS 4, IAS 184kt
[15:02:12utc] On approach, IAS 181, VS -971fpm, ALT 1660ft, pitch 1.72deg, HDG 084deg
[15:02:16utc] FLAPS FULL, IAS 177kt
[15:04:06utc] Landed with a landing rate of -237fpm, touchdown speed 140kt, G-force 1.15g, pitch -3.59deg, bank -0.18deg
[15:04:07utc] Spoilers DEPLOYED
[15:04:30utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:04:41utc] Spoilers RETRACTED
[15:04:43utc] FLAPS 4
[15:04:45utc] FLAPS 3
[15:04:47utc] FLAPS 2
[15:04:49utc] FLAPS 1
[15:04:55utc] FLAPS UP
[15:08:25utc] Landing lights OFF
[15:08:37utc] Engine(s) shutdown
[15:08:37utc] Aircraft parked