Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-15
Flugnummer
AFXC1C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ALS6A ALS M852 POVEL Z94 GALMA M736 TULSI TULSI3A
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.880,85kg
Distanz
580nm
Passagiere
178
Cargo
2,314.00kg
Abflugzeit
18:54:30
Ankunftszeit
20:49:22
Flugdauer
01:54:51
Pilotenlohn
504,60€
Punktebewertung
95%
Landerate
-97fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -97fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
161kt
Abhebewinkel
-8.32°
Abhebeneigung
-0.2°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
165kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
440ft
Wind bei Start
350/3kt
TAT Start/Landung
-3°C/-1°C
G-Kräfte während Landung
1.01g
Landegschwindigkeit
135kt
Landewinkel
-4.37°
Landeneigung
0.97°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
216kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
7180ft
Wind bei Landung
316/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:50:32utc] You have successfully logged in Paul Wenzlaff.
[18:54:30utc] Your flight to LOWI has now been started.
[18:54:31utc] Aircraft boarding in progress
[19:14:36utc] Detected aircraft taxiing
[19:16:08utc] Starting engine(s)
[19:17:02utc] FLAPS 2
[19:17:09utc] FLAPS 3
[19:22:02utc] Landing lights ON
[19:23:20utc] Detected take-off roll, WIND 350/3kt
[19:23:46utc] Departing EKBI, IAS 161kt, G-force 1.1g, pitch -8.32deg, bank -0.2deg, VS 142fpm, HDG 267deg
[19:23:52utc] Gear UP, IAS 165kt, GS 159kt, ALT 440ft
[19:24:06utc] Aircraft climbing, IAS 157kt, GS 157kt, VS 2241fpm, ALT 1090ft, PITCH -13.43deg, HDG 274deg, TAT -3deg, WIND 016/4kt
[19:25:14utc] FLAPS 2, IAS 203kt
[19:25:25utc] FLAPS 1, IAS 208kt
[19:25:32utc] FLAPS UP, IAS 217kt
[19:27:48utc] Landing lights OFF, ALT 9170ft
[19:48:11utc] Aircraft at 32020ft, IAS 266kt, GS 500kt, HDG 170deg, TAT -28deg, WIND 309/61kt
[19:50:06utc] Aircraft climbing, IAS 267kt, GS 502kt, VS 126fpm, ALT 32070ft, PITCH -3.34deg, HDG 170deg, TAT -28deg, WIND 308/62kt
[19:50:33utc] Aircraft at 32100ft, IAS 266kt, GS 502kt, HDG 170deg, TAT -28deg, WIND 308/63kt
[20:25:14utc] Aircraft descending, ALT 32540ft, IAS 266kt, GS 441kt, HDG 220deg, VS -981fpm, TAT -29deg, WIND 298/97kt
[20:35:44utc] Landing lights ON, ALT 9710ft
[20:37:23utc] FLAPS 1, IAS 228kt
[20:38:01utc] Gear DOWN, IAS 216kt, GS 222kt, ALT 7180ft
[20:38:28utc] FLAPS 2, IAS 193kt
[20:38:35utc] FLAPS 3, IAS 185kt
[20:38:40utc] FLAPS 4, IAS 179kt
[20:38:49utc] FLAPS FULL, IAS 170kt
[20:42:09utc] On approach, IAS 142, VS -888fpm, ALT 3340ft, pitch -1.28deg, HDG 248deg
[20:43:57utc] Landed with a landing rate of -97fpm, touchdown speed 135kt, G-force 1.01g, pitch -4.37deg, bank 0.97deg
[20:43:59utc] Spoilers DEPLOYED
[20:44:20utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:44:33utc] FLAPS 4
[20:44:36utc] FLAPS 3
[20:44:37utc] FLAPS 2
[20:44:39utc] FLAPS 1
[20:44:39utc] Spoilers RETRACTED
[20:44:39utc] Spoilers DEPLOYED
[20:44:40utc] Spoilers RETRACTED
[20:44:45utc] FLAPS UP
[20:46:27utc] Landing lights OFF
[20:48:47utc] Engine(s) shutdown
[20:48:47utc] Aircraft parked