Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-19
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
RENS
Flugzeugtyp
Phenom 300 D-CFMI
Registrierung
Verbr. Treibstoff
308,95kg
Distanz
91nm
Passagiere
5
Cargo
142.00kg
Abflugzeit
14:32:38
Ankunftszeit
15:10:07
Flugdauer
00:37:29
Pilotenlohn
79,17€
Punktebewertung
100%
Landerate
-166fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -166fpm)
G-Kräfte während Start
g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
°
Abhebeneigung
°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
169kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
240ft
Wind bei Start
/kt
TAT Start/Landung
°C/-4°C
G-Kräfte während Landung
1.18g
Landegschwindigkeit
94kt
Landewinkel
-6.35°
Landeneigung
1.05°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
138kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1120ft
Wind bei Landung
279/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:33:50utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[14:34:13utc] Your flight to EDXW has now been started.
[14:34:13utc] Aircraft boarding in progress
[14:34:51utc] Starting engine(s)
[14:36:35utc] Detected aircraft taxiing
[14:36:54utc] Landing lights ON
[14:40:56utc] Gear UP, IAS 169kt, GS 161kt, ALT 240ft
[14:41:08utc] Aircraft climbing, IAS 144kt, GS 138kt, VS 4682fpm, ALT 1300ft, PITCH -19.59deg, HDG 269deg, TAT -4deg, WIND 263/5kt
[14:43:35utc] Landing lights OFF, ALT 8900ft
[14:45:06utc] Aircraft at 10680ft, IAS 275kt, GS 317kt, HDG 236deg, TAT -18deg, WIND 277/6kt
[14:45:12utc] Aircraft descending, ALT 10680ft, IAS 288kt, GS 332kt, HDG 236deg, VS -85fpm, TAT -18deg, WIND 231/5kt
[14:45:15utc] Aircraft at 10670ft, IAS 293kt, GS 336kt, HDG 236deg, TAT -18deg, WIND 232/5kt
[14:45:20utc] Aircraft descending, ALT 10670ft, IAS 294kt, GS 336kt, HDG 237deg, VS -192fpm, TAT -18deg, WIND 231/5kt
[14:45:35utc] Aircraft at 10650ft, IAS 291kt, GS 332kt, HDG 236deg, TAT -18deg, WIND 228/6kt
[14:48:06utc] Aircraft climbing, IAS 272kt, GS 311kt, VS 73fpm, ALT 10640ft, PITCH -0.36deg, HDG 268deg, TAT -18deg, WIND 235/6kt
[14:48:16utc] Aircraft at 10650ft, IAS 272kt, GS 311kt, HDG 286deg, TAT -18deg, WIND 239/6kt
[14:49:25utc] Aircraft climbing, IAS 270kt, GS 311kt, VS 146fpm, ALT 10660ft, PITCH -0.31deg, HDG 317deg, TAT -18deg, WIND 253/5kt
[14:49:34utc] Aircraft at 10650ft, IAS 270kt, GS 313kt, HDG 318deg, TAT -18deg, WIND 255/5kt
[14:51:16utc] Aircraft descending, ALT 10470ft, IAS 270kt, GS 309kt, HDG 315deg, VS -1421fpm, TAT -18deg, WIND 257/6kt
[14:52:22utc] Aircraft at 9890ft, IAS 214kt, GS 241kt, HDG 316deg, TAT -17deg, WIND 302/6kt
[14:52:32utc] Aircraft descending, ALT 9680ft, IAS 216kt, GS 245kt, HDG 316deg, VS -2476fpm, TAT -17deg, WIND 297/5kt
[14:53:07utc] Landing lights ON, ALT 8770ft
[15:01:50utc] On approach, IAS 147, VS -290fpm, ALT 1500ft, pitch -0.16deg, HDG 323deg
[15:03:12utc] Gear DOWN, IAS 138kt, GS 134kt, ALT 1120ft
[15:04:27utc] Aircraft at 770ft, IAS 116kt, GS 113kt, HDG 324deg, TAT -3deg, WIND 246/5kt
[15:05:57utc] Aircraft descending, ALT 40ft, IAS 94kt, GS 95kt, HDG 321deg, VS -233fpm, TAT -2deg, WIND 234/6kt
[15:06:01utc] Landed with a landing rate of -166fpm, touchdown speed 94kt, G-force 1.18g, pitch -6.35deg, bank 1.05deg
[15:06:30utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:10:53utc] Engine(s) shutdown
[15:10:53utc] Aircraft parked
[15:11:02utc] Landing lights OFF