Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-19
Flugnummer
AFXC64C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ANOLI2A NONEN Q19 CEA A462 DAC DCT
Flugzeugtyp
A300 Passenger GE Lufthansa (D-AIAT)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
11.872,68kg
Distanz
1,078nm
Passagiere
256
Cargo
3,328.00kg
Abflugzeit
15:57:08
Ankunftszeit
18:50:08
Flugdauer
02:53:00
Pilotenlohn
937,86€
Punktebewertung
62%
Landerate
-365fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -365fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
162kt
Abhebewinkel
-5.15°
Abhebeneigung
-0.36°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
175kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
120ft
Wind bei Start
230/4kt
TAT Start/Landung
29°C/20°C
G-Kräfte während Landung
1.44g
Landegschwindigkeit
129kt
Landewinkel
-3.07°
Landeneigung
0.13°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
223kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1990ft
Wind bei Landung
223/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[15:42:06utc] You have successfully logged in Andreas Wagner.
[15:57:34utc] Your flight to VGHS has now been started.
[15:57:35utc] Aircraft boarding in progress
[16:19:07utc] Detected aircraft taxiing
[16:20:58utc] Starting engine(s)
[16:21:57utc] FLAPS 1
[16:21:57utc] FLAPS 2
[16:28:32utc] Landing lights ON
[16:29:56utc] Detected take-off roll, WIND 230/3kt
[16:30:26utc] Departing VABB, IAS 162kt, G-force 1.02g, pitch -5.15deg, bank -0.36deg, VS 6fpm, HDG 269deg
[16:30:32utc] Gear UP, IAS 175kt, GS 175kt, ALT 120ft
[16:30:34utc] Aircraft at 190ft, IAS 177kt, GS 177kt, HDG 268deg, TAT 29deg, WIND 232/4kt
[16:30:51utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 192kt, VS 2675fpm, ALT 870ft, PITCH -12.07deg, HDG 270deg, TAT 28deg, WIND 339/6kt
[16:31:07utc] FLAPS 1, IAS 188kt
[16:31:27utc] FLAPS UP, IAS 212kt
[16:33:58utc] Landing lights OFF, ALT 10420ft
[16:53:15utc] Aircraft at 35470ft, IAS 263kt, GS 503kt, HDG 067deg, TAT -13deg, WIND 268/51kt
[16:53:25utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 505kt, VS 274fpm, ALT 35490ft, PITCH -2.3deg, HDG 067deg, TAT -13deg, WIND 268/51kt
[16:54:42utc] Aircraft at 36240ft, IAS 263kt, GS 505kt, HDG 067deg, TAT -15deg, WIND 270/50kt
[17:18:23utc] Aircraft descending, ALT 36170ft, IAS 262kt, GS 509kt, HDG 071deg, VS -213fpm, TAT -15deg, WIND 272/55kt
[17:18:35utc] Aircraft at 36160ft, IAS 263kt, GS 511kt, HDG 071deg, TAT -15deg, WIND 273/55kt
[17:43:34utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 517kt, VS 161fpm, ALT 36140ft, PITCH -1.9deg, HDG 070deg, TAT -14deg, WIND 282/63kt
[17:43:47utc] Aircraft at 36150ft, IAS 264kt, GS 515kt, HDG 070deg, TAT -15deg, WIND 283/63kt
[18:25:38utc] Aircraft descending, ALT 35920ft, IAS 270kt, GS 517kt, HDG 051deg, VS -1798fpm, TAT -14deg, WIND 279/69kt
[18:35:29utc] Landing lights ON, ALT 10010ft
[18:39:10utc] FLAPS 1, IAS 250kt
[18:39:22utc] Aircraft at 2020ft, IAS 246kt, GS 259kt, HDG 044deg, TAT 25deg, WIND 223/3kt
[18:39:38utc] Aircraft descending, ALT 2000ft, IAS 249kt, GS 260kt, HDG 035deg, VS -79fpm, TAT 25deg, WIND 227/3kt
[18:39:54utc] Aircraft at 1990ft, IAS 251kt, GS 262kt, HDG 000deg, TAT 25deg, WIND 227/3kt
[18:40:22utc] FLAPS 2, IAS 231kt
[18:40:28utc] Gear DOWN, IAS 223kt, GS 231kt, ALT 1990ft
[18:41:04utc] FLAPS 3, IAS 197kt
[18:41:04utc] Aircraft descending, ALT 1990ft, IAS 196kt, GS 204kt, HDG 323deg, VS -82fpm, TAT 22deg, WIND 224/3kt
[18:41:08utc] FLAPS FULL, IAS 189kt
[18:41:09utc] Aircraft at 1990ft, IAS 187kt, GS 194kt, HDG 323deg, TAT 21deg, WIND 223/3kt
[18:41:12utc] Aircraft descending, ALT 1990ft, IAS 181kt, GS 189kt, HDG 323deg, VS -86fpm, TAT 21deg, WIND 223/3kt
[18:41:44utc] On approach, IAS 147, VS -992fpm, ALT 1510ft, pitch -0.17deg, HDG 323deg
[18:43:48utc] Landed with a landing rate of -365fpm, touchdown speed 129kt, G-force 1.44g, pitch -3.07deg, bank 0.13deg
[18:43:49utc] Landed with a landing rate of -365fpm, touchdown speed 129kt, G-force 1.44g, pitch -3.07deg, bank 0.13deg
[18:43:50utc] Spoilers DEPLOYED
[18:44:26utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:44:35utc] FLAPS UP
[18:44:38utc] Spoilers RETRACTED
[18:44:45utc] Landing lights OFF
[18:47:11utc] Engine(s) shutdown
[18:47:11utc] Aircraft parked