Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-21
Flugnummer
AFXC81C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LOWL/26 PERO1W PEROL DCT MAREG DCT ANEXA ANEX2T LHBP/13L
Flugzeugtyp
ToLissA321_V1p6 Airfox Virtual (A321)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.370,55kg
Distanz
268nm
Passagiere
142
Cargo
1,225.00kg
Abflugzeit
11:31:51
Ankunftszeit
12:47:57
Flugdauer
01:16:06
Pilotenlohn
233,16€
Punktebewertung
100%
Landerate
-83fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -83fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
171kt
Abhebewinkel
-3.65°
Abhebeneigung
0.25°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
181kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1020ft
Wind bei Start
243/3kt
TAT Start/Landung
0°C/-3°C
G-Kräfte während Landung
1.28g
Landegschwindigkeit
136kt
Landewinkel
-2.66°
Landeneigung
-0.09°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
165kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2060ft
Wind bei Landung
097/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[11:30:33utc] You have successfully logged in Patrick Komposch.
[11:31:52utc] Your flight to LHBP has now been started.
[11:31:53utc] Aircraft boarding in progress
[11:46:36utc] Starting engine(s)
[11:48:11utc] Detected aircraft taxiing
[11:50:32utc] Landing lights ON
[11:51:12utc] Spoilers DEPLOYED
[11:55:55utc] Detected take-off roll, WIND 283/2kt
[11:56:25utc] Departing LOWL, IAS 171kt, G-force 1g, pitch -3.65deg, bank 0.25deg, VS 11fpm, HDG 267deg
[11:56:30utc] Gear UP, IAS 181kt, GS 177kt, ALT 1020ft
[11:56:34utc] Aircraft at 1150ft, IAS 183kt, GS 179kt, HDG 267deg, TAT 0deg, WIND 266/3kt
[11:56:51utc] Aircraft climbing, IAS 176kt, GS 173kt, VS 2710fpm, ALT 1930ft, PITCH -12.59deg, HDG 266deg, TAT 0deg, WIND 215/4kt
[12:00:55utc] Landing lights OFF, ALT 10890ft
[12:12:07utc] Aircraft at 26730ft, IAS 308kt, GS 467kt, HDG 089deg, TAT -44deg, WIND 329/33kt
[12:20:16utc] Aircraft climbing, IAS 308kt, GS 472kt, VS 52fpm, ALT 26760ft, PITCH 0.16deg, HDG 105deg, TAT -44deg, WIND 338/39kt
[12:20:21utc] Aircraft at 26770ft, IAS 308kt, GS 472kt, HDG 105deg, TAT -44deg, WIND 338/39kt
[12:21:51utc] Aircraft descending, ALT 26650ft, IAS 306kt, GS 468kt, HDG 105deg, VS -1208fpm, TAT -44deg, WIND 340/38kt
[12:22:53utc] Spoilers RETRACTED , IAS 320kt, ALT 21650ft
[12:27:42utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 302kt, ALT 12370ft
[12:29:04utc] Spoilers RETRACTED , IAS 248kt, ALT 10860ft
[12:29:05utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 248kt, ALT 10850ft
[12:29:22utc] Spoilers RETRACTED , IAS 245kt, ALT 10420ft
[12:29:43utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 238kt, ALT 10040ft
[12:30:13utc] Landing lights ON, ALT 9160ft
[12:30:34utc] Spoilers RETRACTED , IAS 240kt, ALT 8410ft
[12:35:06utc] Aircraft at 3870ft, IAS 179kt, GS 190kt, HDG 313deg, TAT -3deg, WIND 158/4kt
[12:35:16utc] Aircraft descending, ALT 3830ft, IAS 180kt, GS 190kt, HDG 313deg, VS -118fpm, TAT -3deg, WIND 159/4kt
[12:35:30utc] Aircraft at 3820ft, IAS 180kt, GS 190kt, HDG 313deg, TAT -3deg, WIND 162/4kt
[12:35:45utc] Aircraft descending, ALT 3790ft, IAS 181kt, GS 190kt, HDG 341deg, VS -87fpm, TAT -3deg, WIND 163/4kt
[12:35:56utc] Aircraft at 3800ft, IAS 180kt, GS 189kt, HDG 009deg, TAT -3deg, WIND 163/4kt
[12:36:26utc] Aircraft descending, ALT 3790ft, IAS 180kt, GS 185kt, HDG 067deg, VS -306fpm, TAT -3deg, WIND 164/4kt
[12:37:28utc] Aircraft at 2860ft, IAS 180kt, GS 179kt, HDG 106deg, TAT -3deg, WIND 123/3kt
[12:38:09utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 180kt, ALT 2850ft
[12:39:33utc] Aircraft descending, ALT 2790ft, IAS 180kt, GS 179kt, HDG 132deg, VS -732fpm, TAT -3deg, WIND 116/3kt
[12:40:20utc] Gear DOWN, IAS 165kt, GS 161kt, ALT 2060ft
[12:40:30utc] On approach, IAS 155, VS -955fpm, ALT 1910ft, pitch 1.65deg, HDG 132deg
[12:42:37utc] Landed with a landing rate of -83fpm, touchdown speed 136kt, G-force 1.28g, pitch -2.66deg, bank -0.09deg
[12:43:16utc] Landing lights OFF
[12:43:19utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:44:07utc] Spoilers RETRACTED
[12:46:54utc] Engine(s) shutdown
[12:46:54utc] Aircraft parked