Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-21
Flugnummer
AFX16JV
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DEGE3W DEGES Z1 ETAGO DCT HAREM DCT LOHRE DCT ELNAT P605 SAS Z88 VERED VERE3P
Flugzeugtyp
Airfox Virtual (737-800)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.476,32kg
Distanz
416nm
Passagiere
145
Cargo
2,130.00kg
Abflugzeit
13:44:05
Ankunftszeit
15:42:53
Flugdauer
01:58:47
Pilotenlohn
361,92€
Punktebewertung
100%
Landerate
-159fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -159fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
158kt
Abhebewinkel
-8.88°
Abhebeneigung
-2.23°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
165kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1830ft
Wind bei Start
230/6kt
TAT Start/Landung
6°C/6°C
G-Kräfte während Landung
1.09g
Landegschwindigkeit
143kt
Landewinkel
-2.92°
Landeneigung
-0.2°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
165kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2050ft
Wind bei Landung
240/39kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[13:27:35utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[13:44:13utc] Your flight to EDDW has now been started.
[13:44:13utc] Aircraft boarding in progress
[14:08:14utc] Detected aircraft taxiing
[14:10:17utc] Starting engine(s)
[14:11:19utc] FLAPS 2
[14:11:19utc] FLAPS 3
[14:11:20utc] FLAPS UP
[14:11:20utc] FLAPS 3
[14:11:21utc] FLAPS UP
[14:11:23utc] FLAPS 3
[14:11:23utc] FLAPS UP
[14:11:27utc] FLAPS 1
[14:11:30utc] FLAPS 3
[14:11:30utc] FLAPS 1
[14:11:30utc] FLAPS 3
[14:11:31utc] FLAPS 1
[14:11:31utc] FLAPS 3
[14:11:31utc] FLAPS 1
[14:11:32utc] FLAPS 3
[14:11:33utc] FLAPS 1
[14:11:33utc] FLAPS 3
[14:11:34utc] FLAPS 1
[14:11:34utc] FLAPS 3
[14:11:37utc] FLAPS 2
[14:11:37utc] FLAPS 3
[14:11:38utc] FLAPS 2
[14:11:39utc] FLAPS 3
[14:22:35utc] Landing lights ON
[14:23:27utc] Detected take-off roll, WIND 230/6kt
[14:23:50utc] Departing LSZH, IAS 158kt, G-force 1.11g, pitch -8.88deg, bank -2.23deg, VS 93fpm, HDG 274deg
[14:24:02utc] Gear UP, IAS 165kt, GS 159kt, ALT 1830ft
[14:24:11utc] Aircraft climbing, IAS 165kt, GS 163kt, VS 2676fpm, ALT 2270ft, PITCH -14.89deg, HDG 275deg, TAT 6deg, WIND 207/5kt
[14:25:32utc] FLAPS 1, IAS 209kt
[14:25:32utc] FLAPS 3, IAS 209kt
[14:25:37utc] FLAPS 2, IAS 210kt
[14:25:40utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[14:25:48utc] FLAPS UP, IAS 210kt
[14:27:18utc] Landing lights OFF, ALT 10730ft
[14:41:06utc] Aircraft at 34260ft, IAS 269kt, GS 402kt, HDG 357deg, TAT -33deg, WIND 334/55kt
[15:01:01utc] Aircraft descending, ALT 34140ft, IAS 267kt, GS 397kt, HDG 000deg, VS -52fpm, TAT -34deg, WIND 318/73kt
[15:01:12utc] Aircraft at 34150ft, IAS 267kt, GS 397kt, HDG 000deg, TAT -34deg, WIND 318/73kt
[15:05:19utc] Aircraft climbing, IAS 267kt, GS 397kt, VS 50fpm, ALT 34100ft, PITCH -2.85deg, HDG 359deg, TAT -34deg, WIND 316/74kt
[15:05:27utc] Aircraft at 34100ft, IAS 267kt, GS 397kt, HDG 359deg, TAT -34deg, WIND 316/74kt
[15:10:45utc] Aircraft descending, ALT 33770ft, IAS 272kt, GS 402kt, HDG 358deg, VS -2664fpm, TAT -33deg, WIND 313/78kt
[15:23:20utc] Landing lights ON, ALT 10540ft
[15:29:43utc] FLAPS 1, IAS 240kt
[15:31:55utc] Aircraft at 2830ft, IAS 189kt, GS 156kt, HDG 265deg, TAT 9deg, WIND 256/42kt
[15:32:11utc] FLAPS 2, IAS 187kt
[15:32:15utc] FLAPS 3, IAS 187kt
[15:32:16utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 152kt, VS 52fpm, ALT 2830ft, PITCH -5.02deg, HDG 265deg, TAT 9deg, WIND 256/42kt
[15:32:22utc] Aircraft at 2840ft, IAS 185kt, GS 150kt, HDG 265deg, TAT 9deg, WIND 256/42kt
[15:32:35utc] Aircraft descending, ALT 2820ft, IAS 176kt, GS 140kt, HDG 265deg, VS -106fpm, TAT 8deg, WIND 256/42kt
[15:33:49utc] Gear DOWN, IAS 165kt, GS 128kt, ALT 2050ft
[15:33:52utc] FLAPS 4, IAS 164kt
[15:33:55utc] FLAPS 5, IAS 163kt
[15:34:22utc] FLAPS 6, IAS 157kt
[15:34:26utc] FLAPS 7, IAS 154kt
[15:34:43utc] On approach, IAS 144, VS -674fpm, ALT 1510ft, pitch -2.25deg, HDG 261deg
[15:36:58utc] Landed with a landing rate of -159fpm, touchdown speed 143kt, G-force 1.09g, pitch -2.92deg, bank -0.2deg
[15:36:58utc] Spoilers DEPLOYED
[15:37:33utc] Spoilers RETRACTED
[15:37:35utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:37:40utc] FLAPS 6
[15:37:44utc] FLAPS 5
[15:37:46utc] FLAPS 4
[15:37:49utc] FLAPS 3
[15:37:54utc] FLAPS 2
[15:37:55utc] Landing lights OFF
[15:37:58utc] FLAPS 1
[15:38:05utc] FLAPS UP
[15:41:26utc] Engine(s) shutdown
[15:41:26utc] Aircraft parked