Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-22
Flugnummer
AFXC40C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
FedEx
Registrierung
Verbr. Treibstoff
83,81kg
Distanz
72nm
Passagiere
3
Cargo
166.00kg
Abflugzeit
19:45:35
Ankunftszeit
20:27:10
Flugdauer
00:41:35
Pilotenlohn
62,64€
Punktebewertung
62%
Landerate
-252fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -252fpm)
G-Kräfte während Start
0.92g
Abhebegeschwindigkeit
75kt
Abhebewinkel
-3.62°
Abhebeneigung
0.33°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
252/14kt
TAT Start/Landung
7°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.06g
Landegschwindigkeit
82kt
Landewinkel
-2.29°
Landeneigung
1.13°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:44:30utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[19:45:37utc] Your flight to EDXW has now been started.
[19:45:37utc] Aircraft boarding in progress
[19:46:44utc] Starting engine(s)
[19:46:53utc] Engine(s) shutdown
[19:46:54utc] Starting engine(s)
[19:48:49utc] Detected aircraft taxiing
[19:50:30utc] Landing lights ON
[19:51:16utc] Detected take-off roll, WIND 251/18kt
[19:51:21utc] Departing EDHK, IAS 75kt, G-force 0.92g, pitch -3.62deg, bank 0.33deg, VS 35fpm, HDG 261deg
[19:51:30utc] Aircraft at 210ft, IAS 96kt, GS 78kt, HDG 264deg, TAT 7deg, WIND 254/21kt
[19:51:54utc] Aircraft climbing, IAS 108kt, GS 87kt, VS 63fpm, ALT 630ft, PITCH -6.47deg, HDG 275deg, TAT 6deg, WIND 258/25kt
[19:52:15utc] Landing lights OFF, ALT 830ft
[19:53:20utc] Aircraft descending, ALT 1640ft, IAS 135kt, GS 113kt, HDG 294deg, VS -370fpm, TAT 5deg, WIND 256/35kt
[19:53:35utc] Aircraft at 1610ft, IAS 141kt, GS 119kt, HDG 293deg, TAT 5deg, WIND 256/36kt
[19:53:37utc] Aircraft descending, ALT 1610ft, IAS 140kt, GS 117kt, HDG 293deg, VS -103fpm, TAT 5deg, WIND 256/33kt
[19:53:41utc] Aircraft at 1600ft, IAS 137kt, GS 119kt, HDG 294deg, TAT 5deg, WIND 256/30kt
[19:53:52utc] Aircraft climbing, IAS 141kt, GS 119kt, VS 179fpm, ALT 1630ft, PITCH -2.01deg, HDG 291deg, TAT 5deg, WIND 256/33kt
[19:54:03utc] Aircraft at 1630ft, IAS 141kt, GS 122kt, HDG 292deg, TAT 5deg, WIND 256/28kt
[19:54:18utc] Aircraft descending, ALT 1600ft, IAS 144kt, GS 124kt, HDG 291deg, VS -104fpm, TAT 5deg, WIND 256/29kt
[19:54:35utc] Aircraft at 1590ft, IAS 141kt, GS 122kt, HDG 290deg, TAT 5deg, WIND 256/29kt
[19:54:36utc] Aircraft climbing, IAS 144kt, GS 122kt, VS 62fpm, ALT 1590ft, PITCH -2.71deg, HDG 290deg, TAT 5deg, WIND 256/32kt
[19:54:41utc] Aircraft at 1600ft, IAS 146kt, GS 121kt, HDG 289deg, TAT 5deg, WIND 256/36kt
[19:55:08utc] Aircraft climbing, IAS 141kt, GS 121kt, VS 88fpm, ALT 1600ft, PITCH -2.26deg, HDG 290deg, TAT 5deg, WIND 256/30kt
[19:55:39utc] Aircraft at 1630ft, IAS 149kt, GS 122kt, HDG 288deg, TAT 5deg, WIND 256/36kt
[19:55:40utc] Aircraft descending, ALT 1630ft, IAS 148kt, GS 122kt, HDG 289deg, VS -103fpm, TAT 5deg, WIND 256/36kt
[19:56:18utc] Aircraft climbing, IAS 144kt, GS 121kt, VS 424fpm, ALT 1620ft, PITCH -2.06deg, HDG 288deg, TAT 5deg, WIND 256/33kt
[19:56:34utc] Aircraft descending, ALT 1610ft, IAS 144kt, GS 124kt, HDG 289deg, VS -124fpm, TAT 5deg, WIND 254/31kt
[19:56:46utc] Aircraft at 1600ft, IAS 144kt, GS 124kt, HDG 289deg, TAT 5deg, WIND 253/30kt
[19:56:57utc] Aircraft climbing, IAS 144kt, GS 124kt, VS 60fpm, ALT 1610ft, PITCH -1.71deg, HDG 289deg, TAT 5deg, WIND 253/29kt
[19:57:01utc] Aircraft at 1610ft, IAS 145kt, GS 124kt, HDG 289deg, TAT 5deg, WIND 252/30kt
[20:22:48utc] Landing lights ON, ALT 1560ft
[20:23:10utc] Aircraft descending, ALT 1490ft, IAS 142kt, GS 119kt, HDG 276deg, VS -684fpm, TAT 4deg, WIND 250/30kt
[20:23:55utc] Aircraft at 1350ft, IAS 135kt, GS 119kt, HDG 266deg, TAT 5deg, WIND 241/21kt
[20:24:05utc] Aircraft descending, ALT 1290ft, IAS 138kt, GS 122kt, HDG 263deg, VS -366fpm, TAT 5deg, WIND 240/19kt
[20:24:44utc] Aircraft at 1210ft, IAS 130kt, GS 122kt, HDG 298deg, TAT 5deg, WIND 240/19kt
[20:24:55utc] Aircraft descending, ALT 1150ft, IAS 127kt, GS 126kt, HDG 317deg, VS -447fpm, TAT 5deg, WIND 240/19kt
[20:26:08utc] Landed with a landing rate of -252fpm, touchdown speed 82kt, G-force 1.06g, pitch -2.29deg, bank 1.13deg
[20:26:11utc] Landed with a landing rate of -252fpm, touchdown speed 82kt, G-force 1.06g, pitch -2.29deg, bank 1.13deg
[20:26:12utc] Landed with a landing rate of -252fpm, touchdown speed 82kt, G-force 1.06g, pitch -2.29deg, bank 1.13deg
[20:26:41utc] Engine(s) shutdown
[20:26:43utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:26:46utc] Aircraft parked
[20:27:07utc] Landing lights OFF