Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-23
Flugnummer
AFXC40C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
Epic E1000G Metal Grey
Registrierung
Verbr. Treibstoff
35,79kg
Distanz
95nm
Passagiere
0
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
09:42:06
Ankunftszeit
10:19:16
Flugdauer
00:37:10
Pilotenlohn
82,65€
Punktebewertung
90%
Landerate
-140fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -140fpm)
G-Kräfte während Start
0.96g
Abhebegeschwindigkeit
82kt
Abhebewinkel
-6.71°
Abhebeneigung
0.59°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
100kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1100ft
Wind bei Start
235/6kt
TAT Start/Landung
7°C/°C
G-Kräfte während Landung
0.95g
Landegschwindigkeit
90kt
Landewinkel
-6.32°
Landeneigung
-0.54°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2140ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[09:41:57utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[09:42:07utc] Your flight to EDDF has now been started.
[09:42:07utc] Aircraft boarding in progress
[09:43:00utc] Starting engine(s)
[09:44:35utc] Engine(s) shutdown
[09:44:35utc] Starting engine(s)
[09:45:03utc] Detected aircraft taxiing
[09:46:37utc] Landing lights ON
[09:47:35utc] Detected take-off roll, WIND 236/6kt
[09:47:39utc] Departing EDRZ, IAS 82kt, G-force 0.96g, pitch -6.71deg, bank 0.59deg, VS 48fpm, HDG 210deg
[09:47:42utc] Gear UP, IAS 100kt, GS 99kt, ALT 1100ft
[09:47:47utc] Aircraft at 1220ft, IAS 120kt, GS 115kt, HDG 214deg, TAT 6deg, WIND 235/9kt
[09:48:10utc] Aircraft climbing, IAS 147kt, GS 142kt, VS 1750fpm, ALT 1930ft, PITCH -9.45deg, HDG 226deg, TAT 6deg, WIND 235/9kt
[09:48:45utc] Aircraft descending, ALT 2220ft, IAS 206kt, GS 208kt, HDG 313deg, VS -375fpm, TAT 3deg, WIND 240/11kt
[09:48:50utc] Landing lights OFF, ALT 2210ft
[09:49:00utc] Aircraft at 2210ft, IAS 214kt, GS 222kt, HDG 359deg, TAT 3deg, WIND 240/11kt
[09:49:03utc] Aircraft descending, ALT 2200ft, IAS 214kt, GS 224kt, HDG 006deg, VS -58fpm, TAT 4deg, WIND 240/11kt
[09:49:11utc] Aircraft at 2220ft, IAS 213kt, GS 224kt, HDG 011deg, TAT 4deg, WIND 240/11kt
[09:56:47utc] Aircraft descending, ALT 2150ft, IAS 208kt, GS 218kt, HDG 057deg, VS -86fpm, TAT 4deg, WIND 237/7kt
[09:56:56utc] Aircraft at 2150ft, IAS 208kt, GS 218kt, HDG 057deg, TAT 4deg, WIND 239/7kt
[09:57:51utc] Aircraft climbing, IAS 204kt, GS 218kt, VS 71fpm, ALT 2160ft, PITCH -1.4deg, HDG 048deg, TAT 4deg, WIND 245/11kt
[09:58:01utc] Aircraft at 2160ft, IAS 205kt, GS 218kt, HDG 048deg, TAT 4deg, WIND 245/11kt
[09:59:26utc] Aircraft climbing, IAS 210kt, GS 218kt, VS 425fpm, ALT 2090ft, PITCH -1.46deg, HDG 048deg, TAT 11deg, WIND 182/2kt
[10:01:43utc] Aircraft at 4000ft, IAS 208kt, GS 224kt, HDG 048deg, TAT 7deg, WIND 192/2kt
[10:03:48utc] Landing lights ON, ALT 3990ft
[10:07:05utc] Aircraft descending, ALT 3880ft, IAS 243kt, GS 257kt, HDG 064deg, VS -871fpm, TAT 7deg, WIND 178/2kt
[10:09:16utc] Aircraft at 2500ft, IAS 210kt, GS 220kt, HDG 025deg, TAT 10deg, WIND 179/2kt
[10:09:33utc] Aircraft climbing, IAS 198kt, GS 208kt, VS 139fpm, ALT 2520ft, PITCH -0.97deg, HDG 344deg, TAT 10deg, WIND 180/2kt
[10:09:43utc] Aircraft at 2500ft, IAS 199kt, GS 208kt, HDG 344deg, TAT 10deg, WIND 180/2kt
[10:10:34utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 198kt, VS 73fpm, ALT 2510ft, PITCH -1.4deg, HDG 296deg, TAT 10deg, WIND 178/2kt
[10:10:43utc] Aircraft at 2520ft, IAS 188kt, GS 194kt, HDG 284deg, TAT 10deg, WIND 179/2kt
[10:11:57utc] Aircraft climbing, IAS 176kt, GS 181kt, VS 123fpm, ALT 2540ft, PITCH -2.11deg, HDG 256deg, TAT 10deg, WIND 181/2kt
[10:12:07utc] Aircraft descending, ALT 2430ft, IAS 174kt, GS 181kt, HDG 252deg, VS -1271fpm, TAT 10deg, WIND 180/2kt
[10:12:18utc] Gear DOWN, IAS 179kt, GS 183kt, ALT 2140ft
[10:14:31utc] Landed with a landing rate of -140fpm, touchdown speed 90kt, G-force 0.95g, pitch -6.32deg, bank -0.54deg
[10:15:10utc] Aircraft taxiing to the ramp
[10:15:18utc] Landing lights OFF
[10:19:00utc] Engine(s) shutdown
[10:19:00utc] Aircraft parked