Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-24
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DRK
Flugzeugtyp
Douglas DC-3 v2 British European Airways
Registrierung
Verbr. Treibstoff
105,10kg
Distanz
41nm
Passagiere
15
Cargo
191.00kg
Abflugzeit
18:41:45
Ankunftszeit
19:10:55
Flugdauer
00:29:10
Pilotenlohn
35,67€
Punktebewertung
95%
Landerate
-3fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -3fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
78kt
Abhebewinkel
-3.03°
Abhebeneigung
0.56°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
80kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
130ft
Wind bei Start
250/4kt
TAT Start/Landung
-2°C/-4°C
G-Kräfte während Landung
1.45g
Landegschwindigkeit
61kt
Landewinkel
-0.26°
Landeneigung
-0.12°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
94kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
620ft
Wind bei Landung
235/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:38:51utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:43:25utc] Your flight to EKSB has now been started.
[18:43:26utc] Aircraft boarding in progress
[18:43:46utc] Starting engine(s)
[18:43:47utc] Engine(s) shutdown
[18:44:06utc] Starting engine(s)
[18:46:36utc] Detected aircraft taxiing
[18:49:38utc] Detected take-off roll, WIND 250/4kt
[18:49:48utc] Departing EDHK, IAS 78kt, G-force 1.09g, pitch -3.03deg, bank 0.56deg, VS -5fpm, HDG 082deg
[18:49:51utc] Gear UP, IAS 80kt, GS 84kt, ALT 130ft
[18:49:57utc] Aircraft at 260ft, IAS 72kt, GS 76kt, HDG 090deg, TAT -3deg, WIND 250/5kt
[18:50:18utc] Aircraft climbing, IAS 75kt, GS 84kt, VS 132fpm, ALT 610ft, PITCH -6.78deg, HDG 068deg, TAT -3deg, WIND 250/5kt
[18:55:11utc] Aircraft at 5010ft, IAS 133kt, GS 144kt, HDG 345deg, TAT -10deg, WIND 242/6kt
[18:59:23utc] Aircraft descending, ALT 4990ft, IAS 131kt, GS 142kt, HDG 342deg, VS -100fpm, TAT -10deg, WIND 219/5kt
[19:03:34utc] Aircraft at 2040ft, IAS 128kt, GS 128kt, HDG 310deg, TAT -5deg, WIND 224/4kt
[19:04:19utc] Aircraft descending, ALT 1910ft, IAS 132kt, GS 134kt, HDG 310deg, VS -984fpm, TAT -5deg, WIND 226/4kt
[19:04:47utc] On approach, IAS 153, VS -968fpm, ALT 1510ft, pitch 4.49deg, HDG 310deg
[19:06:04utc] Gear DOWN, IAS 94kt, GS 91kt, ALT 620ft
[19:07:41utc] Landed with a landing rate of -3fpm, touchdown speed 61kt, G-force 1.45g, pitch -0.26deg, bank -0.12deg
[19:07:56utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:11:59utc] Engine(s) shutdown
[19:11:59utc] Aircraft parked