Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-25
Flugnummer
AFXC79C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
RUDOT1L RUDOT Y180 BITBU BITBU2D
Flugzeugtyp
Boeing 747-8F Airfox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.308,26kg
Distanz
76nm
Passagiere
9
Cargo
106,400.00kg
Abflugzeit
20:02:24
Ankunftszeit
20:57:30
Flugdauer
00:55:05
Pilotenlohn
66,12€
Punktebewertung
62%
Landerate
-297fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -297fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
177kt
Abhebewinkel
-4.42°
Abhebeneigung
1.95°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
188kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1860ft
Wind bei Start
260/8kt
TAT Start/Landung
11°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1g
Landegschwindigkeit
144kt
Landewinkel
-1.07°
Landeneigung
-0.01°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
185kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2920ft
Wind bei Landung
258/18kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[20:02:03utc] Your flight to ELLX has now been started.
[20:02:04utc] Aircraft boarding in progress
[20:30:22utc] Detected aircraft taxiing
[20:30:52utc] Starting engine(s)
[20:32:42utc] FLAPS 1
[20:32:42utc] FLAPS 2
[20:32:43utc] FLAPS 3
[20:34:54utc] Landing lights ON
[20:35:57utc] Detected take-off roll, WIND 260/8kt
[20:36:20utc] Departing EDFH, IAS 177kt, G-force 1.06g, pitch -4.42deg, bank 1.95deg, VS 130fpm, HDG 213deg
[20:36:28utc] Gear UP, IAS 188kt, GS 185kt, ALT 1860ft
[20:36:44utc] Aircraft climbing, IAS 202kt, GS 192kt, VS 3081fpm, ALT 2540ft, PITCH -7.75deg, HDG 214deg, TAT 11deg, WIND 259/18kt
[20:37:55utc] Aircraft at 4850ft, IAS 252kt, GS 255kt, HDG 216deg, TAT 12deg, WIND 266/22kt
[20:37:57utc] Aircraft climbing, IAS 255kt, GS 257kt, VS 53fpm, ALT 4850ft, PITCH 1.24deg, HDG 216deg, TAT 12deg, WIND 267/23kt
[20:38:02utc] Aircraft at 4860ft, IAS 261kt, GS 262kt, HDG 220deg, TAT 12deg, WIND 266/22kt
[20:38:36utc] Aircraft descending, ALT 4850ft, IAS 257kt, GS 251kt, HDG 277deg, VS -101fpm, TAT 12deg, WIND 267/23kt
[20:38:41utc] Aircraft climbing, IAS 251kt, GS 245kt, VS 69fpm, ALT 4830ft, PITCH 0.38deg, HDG 288deg, TAT 12deg, WIND 267/23kt
[20:38:47utc] FLAPS 2, IAS 250kt
[20:38:48utc] FLAPS 1, IAS 249kt
[20:38:48utc] FLAPS UP, IAS 249kt
[20:38:56utc] Aircraft descending, ALT 4810ft, IAS 228kt, GS 227kt, HDG 318deg, VS -129fpm, TAT 10deg, WIND 266/23kt
[20:39:24utc] Aircraft at 4820ft, IAS 235kt, GS 247kt, HDG 345deg, TAT 11deg, WIND 267/23kt
[20:39:25utc] Aircraft descending, ALT 4810ft, IAS 234kt, GS 245kt, HDG 345deg, VS -87fpm, TAT 10deg, WIND 267/22kt
[20:39:29utc] Aircraft at 4810ft, IAS 229kt, GS 239kt, HDG 345deg, TAT 10deg, WIND 267/22kt
[20:39:52utc] Aircraft climbing, IAS 220kt, GS 229kt, VS 53fpm, ALT 4810ft, PITCH -3.83deg, HDG 341deg, TAT 10deg, WIND 266/21kt
[20:42:36utc] Aircraft at 10030ft, IAS 253kt, GS 268kt, HDG 269deg, TAT 5deg, WIND 294/25kt
[20:45:03utc] Aircraft climbing, IAS 250kt, GS 268kt, VS 125fpm, ALT 10030ft, PITCH -2.48deg, HDG 255deg, TAT 6deg, WIND 288/25kt
[20:45:20utc] Aircraft at 10030ft, IAS 250kt, GS 270kt, HDG 250deg, TAT 6deg, WIND 287/25kt
[20:45:26utc] Aircraft climbing, IAS 250kt, GS 270kt, VS 52fpm, ALT 10030ft, PITCH -1.98deg, HDG 249deg, TAT 6deg, WIND 286/24kt
[20:45:28utc] Aircraft at 10030ft, IAS 250kt, GS 270kt, HDG 249deg, TAT 6deg, WIND 286/24kt
[20:47:39utc] Aircraft descending, ALT 9850ft, IAS 242kt, GS 259kt, HDG 249deg, VS -1308fpm, TAT 6deg, WIND 282/24kt
[20:48:00utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 240kt, ALT 9280ft
[20:49:02utc] Spoilers RETRACTED , IAS 229kt, ALT 6870ft
[20:51:05utc] Aircraft at 3260ft, IAS 230kt, GS 245kt, HDG 156deg, TAT 12deg, WIND 265/22kt
[20:51:07utc] FLAPS 1, IAS 227kt
[20:51:08utc] FLAPS 2, IAS 226kt
[20:51:59utc] Aircraft descending, ALT 3270ft, IAS 208kt, GS 202kt, HDG 222deg, VS -85fpm, TAT 11deg, WIND 268/20kt
[20:52:01utc] Aircraft at 3270ft, IAS 209kt, GS 202kt, HDG 227deg, TAT 11deg, WIND 268/20kt
[20:52:02utc] Aircraft climbing, IAS 209kt, GS 202kt, VS 64fpm, ALT 3270ft, PITCH -2.85deg, HDG 229deg, TAT 11deg, WIND 268/20kt
[20:52:08utc] Aircraft descending, ALT 3280ft, IAS 209kt, GS 200kt, HDG 237deg, VS -90fpm, TAT 11deg, WIND 269/19kt
[20:52:12utc] Aircraft climbing, IAS 210kt, GS 200kt, VS 63fpm, ALT 3270ft, PITCH -3.29deg, HDG 240deg, TAT 11deg, WIND 267/20kt
[20:52:17utc] Aircraft descending, ALT 3290ft, IAS 210kt, GS 200kt, HDG 241deg, VS -93fpm, TAT 11deg, WIND 265/21kt
[20:52:36utc] Aircraft climbing, IAS 209kt, GS 198kt, VS 53fpm, ALT 3270ft, PITCH -1.46deg, HDG 243deg, TAT 11deg, WIND 266/21kt
[20:52:36utc] FLAPS 3, IAS 208kt
[20:52:37utc] Aircraft at 3270ft, IAS 208kt, GS 196kt, HDG 243deg, TAT 11deg, WIND 265/20kt
[20:52:40utc] Aircraft descending, ALT 3260ft, IAS 202kt, GS 190kt, HDG 242deg, VS -312fpm, TAT 10deg, WIND 266/20kt
[20:53:01utc] Gear DOWN, IAS 185kt, GS 173kt, ALT 2920ft
[20:53:31utc] On approach, IAS 179, VS -891fpm, ALT 2470ft, pitch 0.55deg, HDG 242deg
[20:53:48utc] FLAPS 4, IAS 179kt
[20:53:52utc] FLAPS 5, IAS 178kt
[20:53:53utc] FLAPS FULL, IAS 177kt
[20:55:13utc] Landed with a landing rate of -297fpm, touchdown speed 144kt, G-force 1g, pitch -1.07deg, bank -0.01deg
[20:55:18utc] Spoilers DEPLOYED
[20:55:32utc] Spoilers RETRACTED
[20:55:46utc] FLAPS 5
[20:55:47utc] FLAPS 4
[20:55:47utc] FLAPS 2
[20:55:47utc] FLAPS 1
[20:55:47utc] FLAPS UP
[20:55:55utc] Landing lights OFF
[20:56:02utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:57:03utc] Engine(s) shutdown
[20:57:03utc] Aircraft parked