Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-28
Flugnummer
AFXC79C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DUZLA2B DUZLA DCT VEBAL VEBAL1Z
Flugzeugtyp
Airbus A321neo Airfox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.756,28kg
Distanz
208nm
Passagiere
166
Cargo
2,288.00kg
Abflugzeit
08:28:50
Ankunftszeit
09:30:09
Flugdauer
01:01:19
Pilotenlohn
180,96€
Punktebewertung
95%
Landerate
-186fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -186fpm)
G-Kräfte während Start
0.99g
Abhebegeschwindigkeit
160kt
Abhebewinkel
-6.91°
Abhebeneigung
-0.06°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
161kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1180ft
Wind bei Start
320/5kt
TAT Start/Landung
7°C/6°C
G-Kräfte während Landung
1.03g
Landegschwindigkeit
147kt
Landewinkel
-1.49°
Landeneigung
-1.14°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
193kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2450ft
Wind bei Landung
005/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[08:20:03utc] You have successfully logged in Michael Zink.
[08:28:26utc] Your flight to LDZA has now been started.
[08:28:26utc] Aircraft boarding in progress
[08:42:06utc] Detected aircraft taxiing
[08:44:09utc] Starting engine(s)
[08:47:01utc] FLAPS 1
[08:47:03utc] FLAPS 2
[08:48:46utc] Landing lights ON
[08:49:41utc] Detected take-off roll, WIND 320/6kt
[08:50:06utc] Departing LHBP, IAS 160kt, G-force 0.99g, pitch -6.91deg, bank -0.06deg, VS 39fpm, HDG 313deg
[08:50:14utc] Aircraft at 680ft, IAS 168kt, GS 157kt, HDG 313deg, TAT 7deg, WIND 323/6kt
[08:50:23utc] Gear UP, IAS 161kt, GS 152kt, ALT 1180ft
[08:50:27utc] Aircraft climbing, IAS 159kt, GS 152kt, VS 2985fpm, ALT 1370ft, PITCH -17.86deg, HDG 309deg, TAT 6deg, WIND 002/9kt
[08:51:03utc] FLAPS 1, IAS 177kt
[08:51:32utc] FLAPS UP, IAS 218kt
[08:53:19utc] Landing lights OFF, ALT 10160ft
[08:59:26utc] Aircraft at 23600ft, IAS 290kt, GS 447kt, HDG 229deg, TAT -18deg, WIND 015/47kt
[09:07:42utc] Aircraft descending, ALT 23620ft, IAS 338kt, GS 505kt, HDG 228deg, VS -222fpm, TAT -10deg, WIND 013/44kt
[09:16:15utc] Landing lights ON, ALT 9400ft
[09:19:36utc] Aircraft climbing, IAS 235kt, GS 255kt, VS 178fpm, ALT 3660ft, PITCH -5.03deg, HDG 230deg, TAT 8deg, WIND 004/18kt
[09:20:02utc] Aircraft at 3840ft, IAS 242kt, GS 262kt, HDG 230deg, TAT 8deg, WIND 004/17kt
[09:20:04utc] Aircraft descending, ALT 3840ft, IAS 241kt, GS 262kt, HDG 230deg, VS -89fpm, TAT 8deg, WIND 005/17kt
[09:20:08utc] Aircraft climbing, IAS 241kt, GS 260kt, VS 63fpm, ALT 3840ft, PITCH -3.77deg, HDG 230deg, TAT 8deg, WIND 004/17kt
[09:20:11utc] Aircraft at 3840ft, IAS 239kt, GS 260kt, HDG 230deg, TAT 8deg, WIND 007/17kt
[09:20:24utc] Aircraft descending, ALT 3840ft, IAS 241kt, GS 262kt, HDG 230deg, VS -80fpm, TAT 8deg, WIND 004/17kt
[09:20:25utc] Aircraft at 3840ft, IAS 241kt, GS 262kt, HDG 230deg, TAT 8deg, WIND 005/16kt
[09:20:43utc] Aircraft climbing, IAS 242kt, GS 262kt, VS 92fpm, ALT 3850ft, PITCH -2.8deg, HDG 229deg, TAT 8deg, WIND 003/17kt
[09:20:58utc] Aircraft descending, ALT 3840ft, IAS 241kt, GS 260kt, HDG 230deg, VS -106fpm, TAT 8deg, WIND 005/17kt
[09:21:11utc] Aircraft at 3840ft, IAS 239kt, GS 260kt, HDG 229deg, TAT 8deg, WIND 006/16kt
[09:21:26utc] Aircraft climbing, IAS 234kt, GS 253kt, VS 66fpm, ALT 3830ft, PITCH -4.12deg, HDG 230deg, TAT 7deg, WIND 002/17kt
[09:21:31utc] Aircraft descending, ALT 3840ft, IAS 229kt, GS 249kt, HDG 230deg, VS -87fpm, TAT 7deg, WIND 009/18kt
[09:21:38utc] Aircraft at 3830ft, IAS 223kt, GS 243kt, HDG 229deg, TAT 7deg, WIND 007/16kt
[09:21:39utc] FLAPS 1, IAS 220kt
[09:21:54utc] Aircraft descending, ALT 3770ft, IAS 211kt, GS 229kt, HDG 230deg, VS -854fpm, TAT 6deg, WIND 007/16kt
[09:22:08utc] FLAPS 2, IAS 209kt
[09:22:11utc] FLAPS 3, IAS 209kt
[09:23:04utc] FLAPS 4, IAS 196kt
[09:23:05utc] Gear DOWN, IAS 193kt, GS 204kt, ALT 2450ft
[09:23:31utc] FLAPS FULL, IAS 173kt
[09:23:41utc] On approach, IAS 164, VS -963fpm, ALT 1840ft, pitch 1.26deg, HDG 228deg
[09:25:38utc] Landed with a landing rate of -186fpm, touchdown speed 147kt, G-force 1.03g, pitch -1.49deg, bank -1.14deg
[09:25:39utc] Spoilers DEPLOYED
[09:25:54utc] Spoilers RETRACTED
[09:26:10utc] Aircraft taxiing to the ramp
[09:27:23utc] Landing lights OFF
[09:29:28utc] Engine(s) shutdown
[09:29:28utc] Aircraft parked
[09:29:42utc] FLAPS 4