Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-28
Flugnummer
AFXC74C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MARUN Y150 TOLGI DCT EKERN M852 ALS P615 ASBIL DCT UVINA DCT LOKSA
Flugzeugtyp
B737-800X AirFox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.174,62kg
Distanz
376nm
Passagiere
179
Cargo
2,880.00kg
Abflugzeit
11:39:45
Ankunftszeit
13:04:24
Flugdauer
01:24:39
Pilotenlohn
327,12€
Punktebewertung
62%
Landerate
-257fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -257fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
163kt
Abhebewinkel
-5.47°
Abhebeneigung
-0.26°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
176kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
470ft
Wind bei Start
089/6kt
TAT Start/Landung
6°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.21g
Landegschwindigkeit
140kt
Landewinkel
-6.31°
Landeneigung
0.28°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
229kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3780ft
Wind bei Landung
193/13kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:56:13utc] You have successfully logged in Francisco Stubner.
[11:39:43utc] Your flight to EKBI has now been started.
[11:39:43utc] Aircraft boarding in progress
[11:40:36utc] Starting engine(s)
[11:44:55utc] Detected aircraft taxiing
[11:49:10utc] Landing lights ON
[11:50:21utc] Landing lights OFF
[11:50:22utc] Landing lights ON
[11:50:36utc] Detected take-off roll, WIND 090/6kt
[11:51:06utc] Departing EDDF, IAS 163kt, G-force 1.03g, pitch -5.47deg, bank -0.26deg, VS 99fpm, HDG 070deg
[11:51:12utc] Gear UP, IAS 176kt, GS 169kt, ALT 470ft
[11:51:30utc] Aircraft climbing, IAS 184kt, GS 177kt, VS 3048fpm, ALT 1230ft, PITCH -13.9deg, HDG 070deg, TAT 6deg, WIND 095/9kt
[11:52:38utc] Gear DOWN, IAS 229kt, GS 253kt, ALT 3780ft
[11:53:14utc] Landing lights OFF, ALT 5490ft
[11:53:19utc] Landing lights ON, ALT 5780ft
[11:55:04utc] Landing lights OFF, ALT 11100ft
[12:06:23utc] Aircraft at 30780ft, IAS 285kt, GS 414kt, HDG 010deg, TAT -51deg, WIND 345/37kt
[12:16:30utc] Aircraft climbing, IAS 280kt, GS 406kt, VS 53fpm, ALT 30720ft, PITCH -2.36deg, HDG 003deg, TAT -51deg, WIND 348/36kt
[12:16:42utc] Aircraft at 30730ft, IAS 281kt, GS 408kt, HDG 003deg, TAT -51deg, WIND 349/36kt
[12:17:15utc] Aircraft climbing, IAS 283kt, GS 410kt, VS 57fpm, ALT 30760ft, PITCH -2.35deg, HDG 002deg, TAT -51deg, WIND 351/36kt
[12:17:24utc] Aircraft at 30760ft, IAS 283kt, GS 410kt, HDG 002deg, TAT -51deg, WIND 344/35kt
[12:20:44utc] Aircraft climbing, IAS 282kt, GS 408kt, VS 59fpm, ALT 30710ft, PITCH -2.02deg, HDG 003deg, TAT -51deg, WIND 343/35kt
[12:21:24utc] Aircraft at 30750ft, IAS 282kt, GS 414kt, HDG 002deg, TAT -51deg, WIND 338/33kt
[12:24:30utc] Aircraft climbing, IAS 281kt, GS 414kt, VS 81fpm, ALT 30720ft, PITCH -2.42deg, HDG 003deg, TAT -51deg, WIND 340/33kt
[12:24:40utc] Aircraft at 30720ft, IAS 282kt, GS 414kt, HDG 003deg, TAT -51deg, WIND 336/33kt
[12:24:50utc] Aircraft climbing, IAS 282kt, GS 414kt, VS 76fpm, ALT 30730ft, PITCH -2.5deg, HDG 003deg, TAT -51deg, WIND 340/32kt
[12:25:15utc] Aircraft at 30750ft, IAS 281kt, GS 412kt, HDG 003deg, TAT -51deg, WIND 338/32kt
[12:28:28utc] Aircraft climbing, IAS 282kt, GS 416kt, VS 69fpm, ALT 30710ft, PITCH -2.11deg, HDG 002deg, TAT -51deg, WIND 334/32kt
[12:28:40utc] Aircraft at 30720ft, IAS 281kt, GS 414kt, HDG 002deg, TAT -51deg, WIND 330/32kt
[12:28:51utc] Aircraft climbing, IAS 280kt, GS 414kt, VS 76fpm, ALT 30730ft, PITCH -2.09deg, HDG 002deg, TAT -51deg, WIND 332/31kt
[12:29:08utc] Aircraft at 30750ft, IAS 280kt, GS 416kt, HDG 002deg, TAT -51deg, WIND 330/30kt
[12:29:15utc] Aircraft climbing, IAS 281kt, GS 416kt, VS 52fpm, ALT 30750ft, PITCH -2.06deg, HDG 002deg, TAT -51deg, WIND 331/30kt
[12:29:19utc] Aircraft at 30750ft, IAS 281kt, GS 416kt, HDG 002deg, TAT -51deg, WIND 331/30kt
[12:33:45utc] Aircraft descending, ALT 30650ft, IAS 280kt, GS 416kt, HDG 002deg, VS -854fpm, TAT -50deg, WIND 326/29kt
[12:43:08utc] Landing lights ON, ALT 10460ft
[12:43:22utc] Landing lights OFF, ALT 10350ft
[12:43:29utc] Landing lights ON, ALT 10300ft
[12:47:36utc] Landing lights OFF, ALT 4830ft
[12:47:43utc] Landing lights ON, ALT 4670ft
[12:49:09utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 231kt, ALT 2900ft
[12:49:44utc] Spoilers RETRACTED , IAS 183kt, ALT 2750ft
[12:49:45utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 183kt, ALT 2750ft
[12:49:54utc] Aircraft at 2760ft, IAS 175kt, GS 175kt, HDG 264deg, TAT 7deg, WIND 197/19kt
[12:50:02utc] Aircraft descending, ALT 2700ft, IAS 178kt, GS 175kt, HDG 263deg, VS -539fpm, TAT 7deg, WIND 202/19kt
[12:51:14utc] On approach, IAS 152, VS -800fpm, ALT 1820ft, pitch -0.07deg, HDG 263deg
[12:53:09utc] Landed with a landing rate of -257fpm, touchdown speed 140kt, G-force 1.21g, pitch -6.31deg, bank 0.28deg
[12:53:10utc] Landed with a landing rate of -257fpm, touchdown speed 140kt, G-force 1.21g, pitch -6.31deg, bank 0.28deg
[12:53:47utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:53:49utc] Spoilers RETRACTED
[12:53:58utc] Landing lights OFF
[13:00:43utc] Engine(s) shutdown
[13:00:43utc] Aircraft parked