Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-01-30
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DRK
Flugzeugtyp
Douglas DC-3 v2
Registrierung
Verbr. Treibstoff
136,81kg
Distanz
44nm
Passagiere
11
Cargo
114.00kg
Abflugzeit
18:41:02
Ankunftszeit
19:18:03
Flugdauer
00:37:01
Pilotenlohn
38,28€
Punktebewertung
95%
Landerate
-23fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -23fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
96kt
Abhebewinkel
-0.83°
Abhebeneigung
0.35°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
99kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
70ft
Wind bei Start
250/4kt
TAT Start/Landung
-2°C/-4°C
G-Kräfte während Landung
1.25g
Landegschwindigkeit
68kt
Landewinkel
-3.27°
Landeneigung
1.42°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
92kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1060ft
Wind bei Landung
290/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:39:47utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:42:48utc] Your flight to EDHK has now been started.
[18:42:49utc] Aircraft boarding in progress
[18:46:12utc] Spoilers RETRACTED
[18:46:54utc] Starting engine(s)
[18:52:51utc] Detected aircraft taxiing
[18:54:49utc] Detected take-off roll, WIND 250/4kt
[18:55:00utc] Departing EKSB, IAS 96kt, G-force 1.09g, pitch -0.83deg, bank 0.35deg, VS -23fpm, HDG 139deg
[18:55:03utc] Gear UP, IAS 99kt, GS 99kt, ALT 70ft
[18:55:08utc] Aircraft at 260ft, IAS 92kt, GS 93kt, HDG 143deg, TAT -3deg, WIND 250/5kt
[18:55:23utc] Aircraft descending, ALT 170ft, IAS 147kt, GS 150kt, HDG 140deg, VS -875fpm, TAT -2deg, WIND 240/5kt
[18:55:32utc] Aircraft at 460ft, IAS 148kt, GS 146kt, HDG 144deg, TAT -3deg, WIND 239/5kt
[18:55:42utc] Aircraft climbing, IAS 153kt, GS 152kt, VS 575fpm, ALT 660ft, PITCH -2.71deg, HDG 160deg, TAT -3deg, WIND 242/6kt
[18:59:18utc] Aircraft at 5010ft, IAS 149kt, GS 163kt, HDG 147deg, TAT -10deg, WIND 271/6kt
[18:59:22utc] Engine(s) shutdown
[18:59:22utc] Starting engine(s)
[18:59:22utc] Engine(s) shutdown
[18:59:23utc] Starting engine(s)
[18:59:23utc] Engine(s) shutdown
[18:59:24utc] Starting engine(s)
[19:01:43utc] Aircraft descending, ALT 5000ft, IAS 151kt, GS 163kt, HDG 148deg, VS -134fpm, TAT -10deg, WIND 263/4kt
[19:01:56utc] Aircraft at 4990ft, IAS 151kt, GS 161kt, HDG 148deg, TAT -10deg, WIND 264/4kt
[19:04:54utc] Aircraft descending, ALT 4850ft, IAS 155kt, GS 165kt, HDG 156deg, VS -1047fpm, TAT -9deg, WIND 241/7kt
[19:09:33utc] On approach, IAS 87, VS -221fpm, ALT 1510ft, pitch -3.8deg, HDG 187deg
[19:10:17utc] Aircraft climbing, IAS 75kt, GS 78kt, VS 233fpm, ALT 1470ft, PITCH -8.83deg, HDG 210deg, TAT -4deg, WIND 286/5kt
[19:11:14utc] Aircraft at 1470ft, IAS 85kt, GS 86kt, HDG 216deg, TAT -4deg, WIND 280/5kt
[19:12:22utc] Gear DOWN, IAS 92kt, GS 87kt, ALT 1060ft
[19:14:21utc] Aircraft descending, ALT 90ft, IAS 72kt, GS 66kt, HDG 267deg, VS -174fpm, TAT -2deg, WIND 274/4kt
[19:14:25utc] Landed with a landing rate of -23fpm, touchdown speed 68kt, G-force 1.25g, pitch -3.27deg, bank 1.42deg
[19:14:27utc] Landed with a landing rate of -23fpm, touchdown speed 68kt, G-force 1.25g, pitch -3.27deg, bank 1.42deg
[19:14:29utc] Landed with a landing rate of -23fpm, touchdown speed 68kt, G-force 1.25g, pitch -3.27deg, bank 1.42deg
[19:14:51utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:18:44utc] Engine(s) shutdown
[19:18:44utc] Aircraft parked