Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-03
Flugnummer
AFXC79C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ASMOX1R ASMOX Y891 ROPUV ROPUV3A
Flugzeugtyp
Boeing 747-8F Airfox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.326,15kg
Distanz
95nm
Passagiere
9
Cargo
122,850.00kg
Abflugzeit
09:06:47
Ankunftszeit
09:47:07
Flugdauer
00:40:20
Pilotenlohn
82,65€
Punktebewertung
59%
Landerate
-255fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -255fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
173kt
Abhebewinkel
-5.54°
Abhebeneigung
-1.87°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
194kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1520ft
Wind bei Start
230/13kt
TAT Start/Landung
10°C/8°C
G-Kräfte während Landung
1.04g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
0.44°
Landeneigung
0.3°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
161kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2840ft
Wind bei Landung
276/26kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[08:14:53utc] You have successfully logged in Michael Zink.
[09:06:17utc] Your flight to EDFH has now been started.
[09:06:18utc] Aircraft boarding in progress
[09:07:12utc] FLAPS 3
[09:08:57utc] Detected aircraft taxiing
[09:10:29utc] Starting engine(s)
[09:14:34utc] Detected take-off roll, WIND 230/13kt
[09:15:00utc] Departing ELLX, IAS 173kt, G-force 1.05g, pitch -5.54deg, bank -1.87deg, VS 166fpm, HDG 238deg
[09:15:10utc] Gear UP, IAS 194kt, GS 181kt, ALT 1520ft
[09:15:22utc] Aircraft climbing, IAS 211kt, GS 198kt, VS 2818fpm, ALT 2130ft, PITCH -8.56deg, HDG 241deg, TAT 11deg, WIND 259/16kt
[09:18:10utc] Landing lights ON, ALT 10400ft
[09:18:14utc] Landing lights OFF, ALT 10580ft
[09:21:40utc] FLAPS UP, IAS 221kt
[09:21:40utc] Aircraft descending, ALT 16240ft, IAS 221kt, GS 315kt, HDG 067deg, VS -93fpm, TAT -2deg, WIND 294/44kt
[09:22:29utc] Aircraft at 16230ft, IAS 286kt, GS 395kt, HDG 067deg, TAT 5deg, WIND 294/44kt
[09:23:21utc] Aircraft descending, ALT 16210ft, IAS 300kt, GS 412kt, HDG 067deg, VS -170fpm, TAT 6deg, WIND 294/44kt
[09:23:47utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 292kt, ALT 15600ft
[09:24:00utc] Spoilers RETRACTED , IAS 277kt, ALT 15190ft
[09:24:58utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 282kt, ALT 13460ft
[09:25:42utc] Spoilers RETRACTED , IAS 249kt, ALT 11510ft
[09:26:35utc] Landing lights ON, ALT 10050ft
[09:28:39utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 237kt, ALT 6730ft
[09:29:00utc] Spoilers RETRACTED , IAS 222kt, ALT 6130ft
[09:29:33utc] FLAPS 1, IAS 225kt
[09:30:09utc] Aircraft climbing, IAS 211kt, GS 247kt, VS 238fpm, ALT 4810ft, PITCH -3.47deg, HDG 085deg, TAT 9deg, WIND 297/27kt
[09:30:15utc] Aircraft descending, ALT 4800ft, IAS 210kt, GS 251kt, HDG 098deg, VS -87fpm, TAT 9deg, WIND 293/28kt
[09:30:18utc] Aircraft climbing, IAS 210kt, GS 251kt, VS 112fpm, ALT 4810ft, PITCH -4.42deg, HDG 104deg, TAT 9deg, WIND 296/27kt
[09:30:43utc] Aircraft at 4810ft, IAS 210kt, GS 249kt, HDG 112deg, TAT 9deg, WIND 299/26kt
[09:30:56utc] Aircraft descending, ALT 4800ft, IAS 210kt, GS 249kt, HDG 113deg, VS -327fpm, TAT 9deg, WIND 300/25kt
[09:31:00utc] Aircraft climbing, IAS 209kt, GS 247kt, VS 106fpm, ALT 4800ft, PITCH -3.56deg, HDG 119deg, TAT 9deg, WIND 298/24kt
[09:31:04utc] Aircraft descending, ALT 4790ft, IAS 209kt, GS 247kt, HDG 125deg, VS -84fpm, TAT 9deg, WIND 299/25kt
[09:31:15utc] Aircraft climbing, IAS 211kt, GS 247kt, VS -73fpm, ALT 4800ft, PITCH -4.21deg, HDG 148deg, TAT 9deg, WIND 299/25kt
[09:31:34utc] Aircraft descending, ALT 4580ft, IAS 210kt, GS 229kt, HDG 194deg, VS -982fpm, TAT 9deg, WIND 295/27kt
[09:32:46utc] Aircraft climbing, IAS 201kt, GS 190kt, VS 66fpm, ALT 3850ft, PITCH -4.14deg, HDG 243deg, TAT 9deg, WIND 285/28kt
[09:32:55utc] Aircraft at 3850ft, IAS 199kt, GS 189kt, HDG 243deg, TAT 9deg, WIND 285/27kt
[09:33:47utc] Aircraft climbing, IAS 189kt, GS 190kt, VS 166fpm, ALT 3850ft, PITCH -5.67deg, HDG 220deg, TAT 8deg, WIND 290/27kt
[09:34:07utc] Aircraft descending, ALT 3650ft, IAS 193kt, GS 189kt, HDG 220deg, VS -1005fpm, TAT 8deg, WIND 280/28kt
[09:34:15utc] FLAPS 2, IAS 191kt
[09:34:27utc] FLAPS 3, IAS 182kt
[09:34:42utc] On approach, IAS 170, VS -929fpm, ALT 3120ft, pitch -1.75deg, HDG 220deg
[09:34:52utc] FLAPS 4, IAS 166kt
[09:34:57utc] FLAPS 5, IAS 164kt
[09:35:01utc] Gear DOWN, IAS 161kt, GS 152kt, ALT 2840ft
[09:36:49utc] Landed with a landing rate of -255fpm, touchdown speed 131kt, G-force 1.04g, pitch 0.44deg, bank 0.3deg
[09:36:54utc] Spoilers DEPLOYED
[09:37:10utc] Spoilers RETRACTED
[09:37:38utc] FLAPS 1
[09:37:39utc] FLAPS UP
[09:38:28utc] Aircraft taxiing to the ramp
[09:43:25utc] Landing lights OFF
[09:46:34utc] Engine(s) shutdown
[09:46:34utc] Aircraft parked