Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-05
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DRK
Flugzeugtyp
Douglas DC-3 v2 British European Airways
Registrierung
Verbr. Treibstoff
156,29kg
Distanz
43nm
Passagiere
6
Cargo
110.00kg
Abflugzeit
18:42:42
Ankunftszeit
19:23:40
Flugdauer
00:40:57
Pilotenlohn
37,41€
Punktebewertung
95%
Landerate
-12fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -12fpm)
G-Kräfte während Start
0.92g
Abhebegeschwindigkeit
47kt
Abhebewinkel
-10.43°
Abhebeneigung
-0.28°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
71kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
230ft
Wind bei Start
260/31kt
TAT Start/Landung
8°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.41g
Landegschwindigkeit
65kt
Landewinkel
-3.56°
Landeneigung
-2.76°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
102kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1250ft
Wind bei Landung
260/33kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:42:48utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:44:34utc] Your flight to EKSB has now been started.
[18:44:34utc] Aircraft boarding in progress
[18:45:42utc] Starting engine(s)
[18:52:57utc] Detected aircraft taxiing
[18:57:16utc] Departing EDHK, IAS 47kt, G-force 0.92g, pitch -10.43deg, bank -0.28deg, VS 13fpm, HDG 252deg
[18:57:25utc] Aircraft at 120ft, IAS 71kt, GS 41kt, HDG 252deg, TAT 8deg, WIND 260/35kt
[18:57:30utc] Gear UP, IAS 71kt, GS 37kt, ALT 230ft
[18:58:01utc] Aircraft climbing, IAS 83kt, GS 72kt, VS 615fpm, ALT 670ft, PITCH -14.03deg, HDG 320deg, TAT 7deg, WIND 260/30kt
[18:58:11utc] On approach, IAS 86, VS -174fpm, ALT 780ft, pitch -3.38deg, HDG 003deg
[18:58:16utc] Aircraft climbing, IAS 97kt, GS 119kt, VS 137fpm, ALT 770ft, PITCH -6.88deg, HDG 022deg, TAT 7deg, WIND 260/33kt
[19:02:51utc] Aircraft descending, ALT 5880ft, IAS 114kt, GS 115kt, HDG 344deg, VS -107fpm, TAT 0deg, WIND 278/43kt
[19:03:09utc] Aircraft at 5870ft, IAS 136kt, GS 138kt, HDG 345deg, TAT 0deg, WIND 279/42kt
[19:03:25utc] Aircraft climbing, IAS 150kt, GS 152kt, VS 197fpm, ALT 5890ft, PITCH -0.82deg, HDG 344deg, TAT 0deg, WIND 279/42kt
[19:03:56utc] Aircraft at 5840ft, IAS 153kt, GS 154kt, HDG 344deg, TAT -1deg, WIND 279/42kt
[19:07:13utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 134kt, VS 58fpm, ALT 5840ft, PITCH 0.06deg, HDG 321deg, TAT -1deg, WIND 278/40kt
[19:07:24utc] Aircraft descending, ALT 5650ft, IAS 149kt, GS 138kt, HDG 321deg, VS -1344fpm, TAT -1deg, WIND 277/38kt
[19:10:32utc] Aircraft climbing, IAS 108kt, GS 91kt, VS 76fpm, ALT 2790ft, PITCH -1.55deg, HDG 308deg, TAT 2deg, WIND 265/32kt
[19:10:44utc] Aircraft at 2800ft, IAS 120kt, GS 103kt, HDG 308deg, TAT 2deg, WIND 265/32kt
[19:10:52utc] Aircraft climbing, IAS 124kt, GS 105kt, VS 242fpm, ALT 2800ft, PITCH -3.49deg, HDG 300deg, TAT 2deg, WIND 265/32kt
[19:10:59utc] Aircraft at 2840ft, IAS 127kt, GS 107kt, HDG 300deg, TAT 2deg, WIND 265/33kt
[19:11:04utc] Aircraft climbing, IAS 131kt, GS 111kt, VS 119fpm, ALT 2830ft, PITCH -2.89deg, HDG 298deg, TAT 2deg, WIND 265/33kt
[19:11:12utc] Aircraft at 2870ft, IAS 133kt, GS 113kt, HDG 299deg, TAT 2deg, WIND 265/33kt
[19:11:14utc] Aircraft climbing, IAS 134kt, GS 115kt, VS 73fpm, ALT 2870ft, PITCH -0.7deg, HDG 300deg, TAT 2deg, WIND 265/32kt
[19:11:28utc] Aircraft at 2900ft, IAS 137kt, GS 121kt, HDG 305deg, TAT 2deg, WIND 265/32kt
[19:11:46utc] Aircraft climbing, IAS 145kt, GS 130kt, VS 216fpm, ALT 2910ft, PITCH -0.36deg, HDG 310deg, TAT 2deg, WIND 265/32kt
[19:12:01utc] Aircraft at 2900ft, IAS 149kt, GS 134kt, HDG 310deg, TAT 2deg, WIND 265/31kt
[19:12:09utc] Aircraft climbing, IAS 150kt, GS 136kt, VS 189fpm, ALT 2920ft, PITCH -0.09deg, HDG 312deg, TAT 2deg, WIND 265/32kt
[19:12:30utc] Aircraft descending, ALT 2910ft, IAS 150kt, GS 136kt, HDG 310deg, VS -212fpm, TAT 2deg, WIND 263/32kt
[19:12:41utc] Aircraft at 2900ft, IAS 146kt, GS 132kt, HDG 310deg, TAT 2deg, WIND 263/32kt
[19:12:44utc] Aircraft climbing, IAS 146kt, GS 130kt, VS 72fpm, ALT 2910ft, PITCH 0.41deg, HDG 310deg, TAT 2deg, WIND 263/33kt
[19:12:47utc] Aircraft at 2910ft, IAS 145kt, GS 130kt, HDG 310deg, TAT 2deg, WIND 263/33kt
[19:12:55utc] Aircraft climbing, IAS 142kt, GS 128kt, VS 82fpm, ALT 2920ft, PITCH 0.08deg, HDG 311deg, TAT 2deg, WIND 263/33kt
[19:12:59utc] Aircraft at 2910ft, IAS 141kt, GS 126kt, HDG 310deg, TAT 2deg, WIND 263/31kt
[19:13:09utc] Aircraft descending, ALT 2880ft, IAS 141kt, GS 128kt, HDG 311deg, VS -135fpm, TAT 2deg, WIND 263/32kt
[19:15:02utc] Aircraft climbing, IAS 82kt, GS 66kt, VS 823fpm, ALT 1900ft, PITCH -9.71deg, HDG 304deg, TAT 4deg, WIND 262/36kt
[19:15:54utc] Aircraft descending, ALT 2340ft, IAS 108kt, GS 93kt, HDG 313deg, VS -2003fpm, TAT 3deg, WIND 262/33kt
[19:16:44utc] Gear DOWN, IAS 102kt, GS 80kt, ALT 1250ft
[19:19:12utc] Landed with a landing rate of 12fpm, touchdown speed 65kt, G-force 1.41g, pitch -3.56deg, bank -2.76deg
[19:19:21utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:23:54utc] Engine(s) shutdown
[19:23:54utc] Aircraft parked
[19:24:43utc] Starting engine(s)
[19:24:45utc] Landed with a landing rate of 12fpm, touchdown speed 65kt, G-force 1.41g, pitch -3.56deg, bank -2.76deg
[19:25:22utc] Landed with a landing rate of 12fpm, touchdown speed 65kt, G-force 1.41g, pitch -3.56deg, bank -2.76deg
[19:25:25utc] Engine(s) shutdown