Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-07
Flugnummer
AFXC79C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DEGES1Y DEGES Z1 ETAGO Z3 VATAK T840 EGAKA Z123 NOKDI Z104 SIPVU SIPVU2R
Flugzeugtyp
A300 Freighter Airfox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.715,05kg
Distanz
282nm
Passagiere
17
Cargo
37,500.00kg
Abflugzeit
19:45:41
Ankunftszeit
20:55:07
Flugdauer
01:09:26
Pilotenlohn
245,34€
Punktebewertung
86%
Landerate
-229fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -229fpm)
G-Kräfte während Start
1.18g
Abhebegeschwindigkeit
167kt
Abhebewinkel
-8.54°
Abhebeneigung
-3.14°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
168kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1840ft
Wind bei Start
250/17kt
TAT Start/Landung
12°C/9°C
G-Kräfte während Landung
1.06g
Landegschwindigkeit
146kt
Landewinkel
-4.24°
Landeneigung
0.86°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
184kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3460ft
Wind bei Landung
255/28kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:46:36utc] You have successfully logged in Michael Zink.
[19:45:07utc] Your flight to EDFH has now been started.
[19:45:08utc] Aircraft boarding in progress
[19:45:11utc] Detected aircraft taxiing
[19:47:27utc] Starting engine(s)
[19:47:33utc] FLAPS 1
[19:47:35utc] FLAPS 2
[19:55:04utc] Landing lights ON
[19:56:20utc] Detected take-off roll, WIND 250/17kt
[19:56:46utc] Departing LSZH, IAS 167kt, G-force 1.18g, pitch -8.54deg, bank -3.14deg, VS 465fpm, HDG 274deg
[19:56:58utc] Gear UP, IAS 168kt, GS 161kt, ALT 1840ft
[19:57:10utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 163kt, VS 2966fpm, ALT 2380ft, PITCH -13.7deg, HDG 273deg, TAT 11deg, WIND 237/16kt
[19:57:52utc] FLAPS 1, IAS 203kt
[19:58:38utc] Aircraft at 4810ft, IAS 212kt, GS 183kt, HDG 242deg, TAT 9deg, WIND 246/43kt
[19:59:10utc] Aircraft descending, ALT 4810ft, IAS 210kt, GS 190kt, HDG 209deg, VS -192fpm, TAT 8deg, WIND 246/43kt
[19:59:45utc] Aircraft climbing, IAS 209kt, GS 225kt, VS 789fpm, ALT 4910ft, PITCH -5.72deg, HDG 157deg, TAT 8deg, WIND 246/43kt
[20:01:33utc] Landing lights OFF, ALT 9770ft
[20:01:52utc] FLAPS UP, IAS 227kt
[20:04:37utc] FLAPS FULL, IAS 309kt
[20:04:47utc] FLAPS UP, IAS 305kt
[20:13:21utc] Aircraft at 28960ft, IAS 291kt, GS 432kt, HDG 353deg, TAT -24deg, WIND 285/53kt
[20:21:20utc] Aircraft descending, ALT 28660ft, IAS 303kt, GS 455kt, HDG 358deg, VS -1916fpm, TAT -21deg, WIND 280/57kt
[20:30:50utc] Aircraft at 12380ft, IAS 270kt, GS 286kt, HDG 283deg, TAT 3deg, WIND 285/40kt
[20:33:32utc] Aircraft descending, ALT 12210ft, IAS 239kt, GS 251kt, HDG 262deg, VS -1737fpm, TAT 0deg, WIND 285/40kt
[20:35:49utc] Landing lights ON, ALT 9410ft
[20:39:44utc] Aircraft climbing, IAS 218kt, GS 245kt, VS 365fpm, ALT 4840ft, PITCH -4.04deg, HDG 023deg, TAT 10deg, WIND 274/29kt
[20:40:02utc] Aircraft descending, ALT 4790ft, IAS 221kt, GS 249kt, HDG 025deg, VS -187fpm, TAT 10deg, WIND 276/29kt
[20:40:22utc] Aircraft climbing, IAS 219kt, GS 249kt, VS 81fpm, ALT 4790ft, PITCH -4.26deg, HDG 026deg, TAT 10deg, WIND 270/28kt
[20:40:45utc] Aircraft at 4790ft, IAS 220kt, GS 251kt, HDG 026deg, TAT 10deg, WIND 269/28kt
[20:41:12utc] Aircraft climbing, IAS 217kt, GS 260kt, VS 203fpm, ALT 4810ft, PITCH -4.59deg, HDG 077deg, TAT 9deg, WIND 269/27kt
[20:41:42utc] Aircraft at 4790ft, IAS 218kt, GS 259kt, HDG 121deg, TAT 9deg, WIND 268/28kt
[20:41:55utc] FLAPS 1, IAS 214kt
[20:42:09utc] Aircraft climbing, IAS 199kt, GS 218kt, VS 453fpm, ALT 4850ft, PITCH -4.09deg, HDG 175deg, TAT 8deg, WIND 269/28kt
[20:42:30utc] Aircraft descending, ALT 4830ft, IAS 199kt, GS 206kt, HDG 199deg, VS -299fpm, TAT 8deg, WIND 269/28kt
[20:42:52utc] Aircraft at 4810ft, IAS 200kt, GS 200kt, HDG 216deg, TAT 8deg, WIND 271/29kt
[20:44:18utc] FLAPS 2, IAS 189kt
[20:44:40utc] Aircraft descending, ALT 4730ft, IAS 181kt, GS 179kt, HDG 220deg, VS -686fpm, TAT 7deg, WIND 272/30kt
[20:45:59utc] Gear DOWN, IAS 184kt, GS 175kt, ALT 3460ft
[20:46:11utc] FLAPS 3, IAS 182kt
[20:46:21utc] On approach, IAS 180, VS -1026fpm, ALT 3140ft, pitch 0.76deg, HDG 218deg
[20:48:26utc] Landed with a landing rate of -229fpm, touchdown speed 146kt, G-force 1.06g, pitch -4.24deg, bank 0.86deg
[20:48:27utc] Spoilers DEPLOYED
[20:49:22utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:49:52utc] FLAPS 1
[20:49:52utc] FLAPS UP
[20:49:59utc] Spoilers RETRACTED
[20:51:41utc] Landing lights OFF
[20:54:27utc] Engine(s) shutdown
[20:54:27utc] Aircraft parked