Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-09
Flugnummer
AFXC79C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
CAN UN160 BUSUK UT176 EVX UN873 ADUTO BUPAL UL607 SPI Y862 KENUM N853 ONUNE WRB
Flugzeugtyp
Airbus A321neo Airfox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.469,07kg
Distanz
533nm
Passagiere
210
Cargo
2,548.00kg
Abflugzeit
19:24:35
Ankunftszeit
21:17:09
Flugdauer
01:52:34
Pilotenlohn
463,71€
Punktebewertung
95%
Landerate
-132fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -132fpm)
G-Kräfte während Start
1.22g
Abhebegeschwindigkeit
167kt
Abhebewinkel
-18.07°
Abhebeneigung
-1.21°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
169kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1100ft
Wind bei Start
239/18kt
TAT Start/Landung
14°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.04g
Landegschwindigkeit
137kt
Landewinkel
-3.33°
Landeneigung
-1.25°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
172kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3110ft
Wind bei Landung
220/23kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:50:59utc] You have successfully logged in Michael Zink.
[19:23:59utc] Your flight to EDVK has now been started.
[19:24:01utc] Aircraft boarding in progress
[19:41:58utc] Detected aircraft taxiing
[19:43:27utc] Starting engine(s)
[19:43:55utc] FLAPS 1
[19:43:59utc] FLAPS 2
[19:45:06utc] FLAPS 3
[19:50:56utc] Landing lights ON
[19:53:16utc] Detected take-off roll, WIND 240/20kt
[19:53:42utc] Departing EGJJ, IAS 167kt, G-force 1.22g, pitch -18.07deg, bank -1.21deg, VS 2466fpm, HDG 262deg
[19:53:54utc] Gear UP, IAS 169kt, GS 152kt, ALT 1100ft
[19:53:59utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 165kt, VS 1055fpm, ALT 1240ft, PITCH -8.05deg, HDG 262deg, TAT 13deg, WIND 240/22kt
[19:54:18utc] FLAPS 2, IAS 213kt
[19:54:31utc] FLAPS 1, IAS 224kt
[19:55:02utc] FLAPS UP, IAS 249kt
[19:56:03utc] Aircraft at 4890ft, IAS 252kt, GS 294kt, HDG 081deg, TAT 12deg, WIND 242/22kt
[20:00:36utc] Aircraft climbing, IAS 253kt, GS 294kt, VS 1238fpm, ALT 5020ft, PITCH -6.97deg, HDG 097deg, TAT 11deg, WIND 234/25kt
[20:02:01utc] Landing lights OFF, ALT 9350ft
[20:21:53utc] Aircraft at 34090ft, IAS 266kt, GS 509kt, HDG 043deg, TAT -27deg, WIND 237/49kt
[20:44:02utc] Aircraft descending, ALT 34100ft, IAS 265kt, GS 513kt, HDG 064deg, VS -1052fpm, TAT -30deg, WIND 226/59kt
[20:58:10utc] Landing lights ON, ALT 9350ft
[21:00:48utc] Aircraft climbing, IAS 248kt, GS 295kt, VS 861fpm, ALT 7440ft, PITCH -5.9deg, HDG 085deg, TAT 8deg, WIND 227/20kt
[21:01:21utc] Aircraft descending, ALT 7650ft, IAS 252kt, GS 299kt, HDG 085deg, VS -529fpm, TAT 8deg, WIND 227/20kt
[21:05:29utc] FLAPS 1, IAS 224kt
[21:05:29utc] Aircraft climbing, IAS 224kt, GS 245kt, VS 53fpm, ALT 3160ft, PITCH -4.74deg, HDG 113deg, TAT 13deg, WIND 221/21kt
[21:05:32utc] Aircraft at 3160ft, IAS 222kt, GS 243kt, HDG 113deg, TAT 13deg, WIND 221/22kt
[21:08:46utc] Aircraft climbing, IAS 208kt, GS 233kt, VS 142fpm, ALT 3180ft, PITCH -5.93deg, HDG 098deg, TAT 12deg, WIND 222/21kt
[21:09:00utc] Aircraft at 3180ft, IAS 208kt, GS 235kt, HDG 098deg, TAT 12deg, WIND 223/22kt
[21:09:21utc] FLAPS 2, IAS 202kt
[21:09:24utc] FLAPS 3, IAS 199kt
[21:09:38utc] Aircraft descending, ALT 3170ft, IAS 181kt, GS 192kt, HDG 136deg, VS -119fpm, TAT 10deg, WIND 222/22kt
[21:09:46utc] Gear DOWN, IAS 172kt, GS 175kt, ALT 3110ft
[21:10:08utc] On approach, IAS 156, VS -818fpm, ALT 2730ft, pitch -4.88deg, HDG 182deg
[21:10:15utc] FLAPS 4, IAS 161kt
[21:10:33utc] FLAPS FULL, IAS 161kt
[21:13:41utc] Landed with a landing rate of -132fpm, touchdown speed 137kt, G-force 1.04g, pitch -3.33deg, bank -1.25deg
[21:13:43utc] Spoilers DEPLOYED
[21:14:02utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:14:04utc] Spoilers RETRACTED
[21:15:20utc] Landing lights OFF
[21:15:31utc] FLAPS 4
[21:15:34utc] FLAPS 3
[21:15:37utc] FLAPS 2
[21:15:38utc] Spoilers DEPLOYED
[21:15:39utc] FLAPS 1
[21:15:48utc] FLAPS UP
[21:16:24utc] Engine(s) shutdown
[21:16:24utc] Aircraft parked