Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-09
Flugnummer
AFXC79C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EMBAD2N EMBAD T152 RANIN Z658 EMGOD EMGOD4R
Flugzeugtyp
Airbus A321neo Airfox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.445,07kg
Distanz
135nm
Passagiere
237
Cargo
1,950.00kg
Abflugzeit
21:28:20
Ankunftszeit
22:11:56
Flugdauer
00:43:36
Pilotenlohn
117,45€
Punktebewertung
56%
Landerate
-297fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (56%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -297fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
157kt
Abhebewinkel
-9.4°
Abhebeneigung
-2.21°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
161kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1260ft
Wind bei Start
180/11kt
TAT Start/Landung
14°C/11°C
G-Kräfte während Landung
1.2g
Landegschwindigkeit
137kt
Landewinkel
-4.79°
Landeneigung
-1.24°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
211kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3320ft
Wind bei Landung
217/24kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[21:27:44utc] Your flight to EDFH has now been started.
[21:27:45utc] Aircraft boarding in progress
[21:33:14utc] Detected aircraft taxiing
[21:35:05utc] Starting engine(s)
[21:35:34utc] FLAPS 1
[21:35:36utc] FLAPS 2
[21:38:53utc] Landing lights ON
[21:40:07utc] Detected take-off roll, WIND 180/11kt
[21:40:42utc] Departing EDVK, IAS 157kt, G-force 1.02g, pitch -9.4deg, bank -2.21deg, VS 176fpm, HDG 274deg
[21:40:58utc] Gear UP, IAS 161kt, GS 167kt, ALT 1260ft
[21:41:07utc] Aircraft climbing, IAS 168kt, GS 171kt, VS 1909fpm, ALT 1490ft, PITCH -14.45deg, HDG 271deg, TAT 13deg, WIND 190/10kt
[21:42:03utc] FLAPS 1, IAS 214kt
[21:42:12utc] FLAPS UP, IAS 227kt
[21:46:08utc] Landing lights OFF, ALT 13810ft
[21:46:44utc] Aircraft at 14040ft, IAS 290kt, GS 340kt, HDG 184deg, TAT 2deg, WIND 224/26kt
[21:56:02utc] Aircraft descending, ALT 14000ft, IAS 335kt, GS 387kt, HDG 234deg, VS -322fpm, TAT 7deg, WIND 220/27kt
[21:58:16utc] Landing lights ON, ALT 9480ft
[22:03:58utc] FLAPS 1, IAS 231kt
[22:05:04utc] Gear DOWN, IAS 211kt, GS 200kt, ALT 3320ft
[22:05:09utc] FLAPS 2, IAS 207kt
[22:05:12utc] FLAPS 3, IAS 204kt
[22:05:16utc] On approach, IAS 199, VS -935fpm, ALT 3140ft, pitch -0.44deg, HDG 213deg
[22:05:27utc] FLAPS 4, IAS 187kt
[22:05:32utc] FLAPS FULL, IAS 180kt
[22:07:17utc] Landed with a landing rate of -297fpm, touchdown speed 137kt, G-force 1.2g, pitch -4.79deg, bank -1.24deg
[22:07:18utc] Spoilers DEPLOYED
[22:07:37utc] Spoilers RETRACTED
[22:08:11utc] Aircraft taxiing to the ramp
[22:09:15utc] Landing lights OFF
[22:09:35utc] FLAPS 4
[22:09:39utc] FLAPS 3
[22:09:41utc] FLAPS 2
[22:09:43utc] FLAPS 1
[22:09:51utc] FLAPS UP
[22:11:16utc] Engine(s) shutdown
[22:11:16utc] Aircraft parked