Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-13
Flugnummer
AFXC64C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SSTIK5 NTELL Q174 FLCHR COKTL3
Flugzeugtyp
A300 Passenger GE Lufthansa (D-AIAT)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.679,71kg
Distanz
447nm
Passagiere
157
Cargo
2,041.00kg
Abflugzeit
21:21:38
Ankunftszeit
22:47:07
Flugdauer
01:25:28
Pilotenlohn
388,89€
Punktebewertung
65%
Landerate
-382fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -382fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
146kt
Abhebewinkel
-7°
Abhebeneigung
0.44°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
110ft
Wind bei Start
080/7kt
TAT Start/Landung
16°C/13°C
G-Kräfte während Landung
1.43g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
-3.21°
Landeneigung
-0.59°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
195kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4030ft
Wind bei Landung
056/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[21:21:39utc] You have successfully logged in Andreas Wagner.
[21:21:51utc] Your flight to KLAS has now been started.
[21:21:52utc] Aircraft boarding in progress
[21:32:54utc] Detected aircraft taxiing
[21:33:45utc] Starting engine(s)
[21:34:16utc] FLAPS 1
[21:34:16utc] FLAPS 2
[21:34:17utc] FLAPS 3
[21:34:18utc] FLAPS 2
[21:38:07utc] Landing lights ON
[21:38:39utc] Detected take-off roll, WIND 080/5kt
[21:38:58utc] Departing KSFO, IAS 146kt, G-force 1.06g, pitch -7deg, bank 0.44deg, VS 116fpm, HDG 028deg
[21:39:04utc] Gear UP, IAS 162kt, GS 159kt, ALT 110ft
[21:39:23utc] Aircraft climbing, IAS 181kt, GS 181kt, VS 3980fpm, ALT 990ft, PITCH -14.81deg, HDG 026deg, TAT 16deg, WIND 277/5kt
[21:39:38utc] FLAPS 1, IAS 181kt
[21:39:54utc] FLAPS UP, IAS 211kt
[21:41:43utc] Landing lights OFF, ALT 10010ft
[21:58:21utc] Aircraft at 36080ft, IAS 260kt, GS 505kt, HDG 104deg, TAT -29deg, WIND 294/47kt
[22:06:20utc] Aircraft descending, ALT 36060ft, IAS 258kt, GS 492kt, HDG 066deg, VS -83fpm, TAT -29deg, WIND 273/39kt
[22:06:29utc] Aircraft at 36080ft, IAS 259kt, GS 492kt, HDG 066deg, TAT -29deg, WIND 273/39kt
[22:07:24utc] Aircraft climbing, IAS 259kt, GS 496kt, VS 64fpm, ALT 36070ft, PITCH -1.6deg, HDG 084deg, TAT -29deg, WIND 272/39kt
[22:07:30utc] Aircraft at 36070ft, IAS 259kt, GS 496kt, HDG 084deg, TAT -29deg, WIND 270/39kt
[22:10:19utc] Aircraft climbing, IAS 259kt, GS 498kt, VS 51fpm, ALT 36080ft, PITCH -1.6deg, HDG 085deg, TAT -29deg, WIND 267/40kt
[22:10:22utc] Aircraft at 36080ft, IAS 259kt, GS 498kt, HDG 085deg, TAT -29deg, WIND 267/40kt
[22:11:35utc] Aircraft climbing, IAS 260kt, GS 498kt, VS 65fpm, ALT 36090ft, PITCH -1.69deg, HDG 085deg, TAT -29deg, WIND 266/40kt
[22:11:39utc] Aircraft at 36090ft, IAS 260kt, GS 500kt, HDG 085deg, TAT -29deg, WIND 267/40kt
[22:18:36utc] Aircraft climbing, IAS 259kt, GS 474kt, VS 73fpm, ALT 36140ft, PITCH -1.7deg, HDG 149deg, TAT -29deg, WIND 263/36kt
[22:18:50utc] Aircraft at 36150ft, IAS 259kt, GS 472kt, HDG 150deg, TAT -29deg, WIND 263/36kt
[22:20:35utc] Aircraft descending, ALT 36000ft, IAS 262kt, GS 474kt, HDG 149deg, VS -2126fpm, TAT -29deg, WIND 262/35kt
[22:34:56utc] Landing lights ON, ALT 9780ft
[22:36:10utc] Aircraft at 8960ft, IAS 212kt, GS 247kt, HDG 094deg, TAT 7deg, WIND 252/5kt
[22:36:20utc] Aircraft descending, ALT 8920ft, IAS 210kt, GS 247kt, HDG 095deg, VS -443fpm, TAT 7deg, WIND 254/6kt
[22:38:00utc] Aircraft at 7930ft, IAS 250kt, GS 286kt, HDG 090deg, TAT 12deg, WIND 271/4kt
[22:38:27utc] Aircraft descending, ALT 7860ft, IAS 229kt, GS 260kt, HDG 090deg, VS -697fpm, TAT 10deg, WIND 265/4kt
[22:40:32utc] FLAPS 1, IAS 199kt
[22:40:51utc] FLAPS 2, IAS 197kt
[22:41:08utc] Gear DOWN, IAS 195kt, GS 208kt, ALT 4030ft
[22:41:09utc] FLAPS 3, IAS 195kt
[22:41:25utc] FLAPS FULL, IAS 182kt
[22:41:58utc] On approach, IAS 142, VS -875fpm, ALT 3220ft, pitch -0.62deg, HDG 270deg
[22:43:36utc] Landed with a landing rate of -382fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.43g, pitch -3.21deg, bank -0.59deg
[22:43:36utc] Landed with a landing rate of -382fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.43g, pitch -3.21deg, bank -0.59deg
[22:43:37utc] Spoilers DEPLOYED
[22:44:37utc] FLAPS UP
[22:44:40utc] Spoilers RETRACTED
[22:44:48utc] Aircraft taxiing to the ramp
[22:44:54utc] Landing lights OFF
[22:46:38utc] Engine(s) shutdown
[22:46:38utc] Aircraft parked