Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-14
Flugnummer
AFXC79C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
WRB9N WRB P12 ESADU Z858 MABAB T845 ADEMI Z850 HMM L602 MIMVA DCT LIBSO UL975 GOLES Y70 POL DCT
Flugzeugtyp
Airfox Virtual (A20N)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.246,65kg
Distanz
483nm
Passagiere
173
Cargo
2,522.00kg
Abflugzeit
17:44:02
Ankunftszeit
19:37:59
Flugdauer
01:53:57
Pilotenlohn
420,21€
Punktebewertung
62%
Landerate
-355fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -355fpm)
G-Kräfte während Start
1.19g
Abhebegeschwindigkeit
156kt
Abhebewinkel
-11.27°
Abhebeneigung
-4.13°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
154kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1860ft
Wind bei Start
190/15kt
TAT Start/Landung
13°C/12°C
G-Kräfte während Landung
1.04g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-3.41°
Landeneigung
-1.16°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
150kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2460ft
Wind bei Landung
238/20kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[16:48:29utc] You have successfully logged in Michael Zink.
[17:43:23utc] Your flight to EGNM has now been started.
[17:43:23utc] Aircraft boarding in progress
[17:48:26utc] FLAPS 4
[17:48:33utc] FLAPS 3
[17:48:37utc] FLAPS 2
[17:48:43utc] FLAPS UP
[17:54:50utc] Detected aircraft taxiing
[17:56:06utc] Starting engine(s)
[17:56:40utc] FLAPS 1
[17:56:43utc] FLAPS 2
[18:00:17utc] Landing lights ON
[18:01:33utc] Detected take-off roll, WIND 190/12kt
[18:02:01utc] Departing EDVK, IAS 156kt, G-force 1.19g, pitch -11.27deg, bank -4.13deg, VS 279fpm, HDG 272deg
[18:02:23utc] Gear UP, IAS 154kt, GS 142kt, ALT 1860ft
[18:02:23utc] Aircraft climbing, IAS 154kt, GS 142kt, VS 2692fpm, ALT 1860ft, PITCH -17.53deg, HDG 274deg, TAT 11deg, WIND 224/23kt
[18:03:19utc] FLAPS 1, IAS 199kt
[18:03:29utc] FLAPS UP, IAS 213kt
[18:05:42utc] Landing lights OFF, ALT 10480ft
[18:13:43utc] FLAPS 1, IAS 290kt
[18:13:44utc] FLAPS UP, IAS 289kt
[18:24:01utc] Aircraft at 37030ft, IAS 242kt, GS 360kt, HDG 297deg, TAT -37deg, WIND 302/76kt
[19:07:00utc] Aircraft descending, ALT 36870ft, IAS 253kt, GS 367kt, HDG 276deg, VS -865fpm, TAT -37deg, WIND 273/82kt
[19:14:51utc] Landing lights ON, ALT 10120ft
[19:21:51utc] FLAPS 1, IAS 217kt
[19:22:37utc] Aircraft at 3900ft, IAS 195kt, GS 210kt, HDG 162deg, TAT 11deg, WIND 251/27kt
[19:22:46utc] Aircraft descending, ALT 3880ft, IAS 195kt, GS 210kt, HDG 160deg, VS -104fpm, TAT 11deg, WIND 251/27kt
[19:23:57utc] FLAPS 3, IAS 185kt
[19:24:28utc] Aircraft at 2900ft, IAS 148kt, GS 177kt, HDG 030deg, TAT 10deg, WIND 251/24kt
[19:24:30utc] Aircraft climbing, IAS 149kt, GS 175kt, VS 59fpm, ALT 2910ft, PITCH -8.35deg, HDG 023deg, TAT 10deg, WIND 250/25kt
[19:24:46utc] Aircraft at 2910ft, IAS 151kt, GS 161kt, HDG 341deg, TAT 10deg, WIND 252/26kt
[19:26:13utc] Aircraft descending, ALT 2790ft, IAS 152kt, GS 150kt, HDG 309deg, VS -914fpm, TAT 11deg, WIND 247/26kt
[19:26:35utc] FLAPS 4, IAS 150kt
[19:26:40utc] Gear DOWN, IAS 150kt, GS 146kt, ALT 2460ft
[19:27:14utc] FLAPS FULL, IAS 147kt
[19:27:37utc] On approach, IAS 138, VS -765fpm, ALT 1740ft, pitch -1.21deg, HDG 309deg
[19:29:07utc] Landed with a landing rate of -355fpm, touchdown speed 131kt, G-force 1.04g, pitch -3.41deg, bank -1.16deg
[19:29:07utc] Spoilers DEPLOYED
[19:29:22utc] Spoilers RETRACTED
[19:29:33utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:30:03utc] Landing lights OFF
[19:30:36utc] FLAPS 4
[19:30:41utc] FLAPS 3
[19:30:43utc] FLAPS 2
[19:30:44utc] FLAPS 1
[19:30:53utc] FLAPS UP
[19:32:26utc] Engine(s) shutdown
[19:32:26utc] Aircraft parked