Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-17
Flugnummer
AFXC81C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LOWL/26 PERO1W PEROL DCT MAREG DCT ANEXA ANEX2H LHBP/31R
Flugzeugtyp
ToLissA321_V1p6 Airfox Virtual (A321)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.092,86kg
Distanz
257nm
Passagiere
191
Cargo
1,125.00kg
Abflugzeit
14:55:12
Ankunftszeit
16:03:33
Flugdauer
01:08:20
Pilotenlohn
223,59€
Punktebewertung
65%
Landerate
-389fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -389fpm)
G-Kräfte während Start
0.97g
Abhebegeschwindigkeit
161kt
Abhebewinkel
-3.68°
Abhebeneigung
0.29°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
176kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1040ft
Wind bei Start
275/6kt
TAT Start/Landung
11°C/6°C
G-Kräfte während Landung
1.39g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-5.99°
Landeneigung
0.87°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
185kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2970ft
Wind bei Landung
264/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:44:52utc] You have successfully logged in Patrick Komposch.
[14:55:12utc] Your flight to LHBP has now been started.
[14:55:13utc] Aircraft boarding in progress
[15:01:27utc] Starting engine(s)
[15:06:37utc] Spoilers DEPLOYED
[15:06:43utc] Detected aircraft taxiing
[15:10:11utc] Landing lights ON
[15:12:53utc] Detected take-off roll, WIND 278/6kt
[15:13:20utc] Departing LOWL, IAS 161kt, G-force 0.97g, pitch -3.68deg, bank 0.29deg, VS 13fpm, HDG 267deg
[15:13:26utc] Gear UP, IAS 176kt, GS 171kt, ALT 1040ft
[15:13:28utc] Aircraft at 1100ft, IAS 178kt, GS 173kt, HDG 267deg, TAT 11deg, WIND 277/7kt
[15:13:45utc] Aircraft climbing, IAS 173kt, GS 167kt, VS 3123fpm, ALT 1890ft, PITCH -13.78deg, HDG 268deg, TAT 8deg, WIND 280/9kt
[15:17:25utc] Landing lights OFF, ALT 10540ft
[15:26:41utc] Aircraft at 26690ft, IAS 296kt, GS 437kt, HDG 088deg, TAT -41deg, WIND 358/32kt
[15:28:28utc] Aircraft climbing, IAS 293kt, GS 439kt, VS 51fpm, ALT 26730ft, PITCH 0deg, HDG 088deg, TAT -41deg, WIND 348/34kt
[15:28:54utc] Aircraft at 26740ft, IAS 295kt, GS 441kt, HDG 088deg, TAT -42deg, WIND 350/34kt
[15:29:40utc] Aircraft climbing, IAS 293kt, GS 441kt, VS 91fpm, ALT 26770ft, PITCH 0.15deg, HDG 088deg, TAT -41deg, WIND 343/33kt
[15:30:12utc] Aircraft at 26790ft, IAS 293kt, GS 443kt, HDG 088deg, TAT -41deg, WIND 342/35kt
[15:30:27utc] Aircraft climbing, IAS 295kt, GS 443kt, VS 63fpm, ALT 26810ft, PITCH 0.44deg, HDG 088deg, TAT -42deg, WIND 346/35kt
[15:30:30utc] Aircraft at 26810ft, IAS 296kt, GS 443kt, HDG 088deg, TAT -42deg, WIND 348/34kt
[15:32:41utc] Aircraft climbing, IAS 293kt, GS 449kt, VS 59fpm, ALT 26830ft, PITCH -0.14deg, HDG 099deg, TAT -42deg, WIND 342/36kt
[15:33:00utc] Aircraft at 26850ft, IAS 293kt, GS 451kt, HDG 104deg, TAT -42deg, WIND 340/34kt
[15:33:51utc] Aircraft descending, ALT 26640ft, IAS 293kt, GS 457kt, HDG 105deg, VS -2482fpm, TAT -41deg, WIND 331/37kt
[15:41:34utc] Aircraft climbing, IAS 293kt, GS 383kt, VS 146fpm, ALT 13120ft, PITCH -0.93deg, HDG 120deg, TAT -11deg, WIND 303/31kt
[15:42:13utc] Aircraft at 13190ft, IAS 294kt, GS 381kt, HDG 150deg, TAT -11deg, WIND 304/30kt
[15:43:24utc] Aircraft descending, ALT 13030ft, IAS 294kt, GS 379kt, HDG 144deg, VS -972fpm, TAT -11deg, WIND 304/30kt
[15:45:29utc] Landing lights ON, ALT 10500ft
[15:52:56utc] Aircraft at 2980ft, IAS 193kt, GS 194kt, HDG 004deg, TAT 5deg, WIND 293/10kt
[15:53:03utc] Aircraft climbing, IAS 185kt, GS 187kt, VS 84fpm, ALT 2970ft, PITCH 0.72deg, HDG 349deg, TAT 5deg, WIND 261/10kt
[15:53:05utc] Aircraft at 2970ft, IAS 180kt, GS 187kt, HDG 344deg, TAT 5deg, WIND 259/10kt
[15:53:11utc] Aircraft climbing, IAS 188kt, GS 185kt, VS 326fpm, ALT 3000ft, PITCH 2.15deg, HDG 332deg, TAT 5deg, WIND 303/10kt
[15:53:24utc] Aircraft descending, ALT 2980ft, IAS 185kt, GS 181kt, HDG 317deg, VS -101fpm, TAT 5deg, WIND 292/10kt
[15:53:35utc] Gear DOWN, IAS 185kt, GS 181kt, ALT 2970ft
[15:53:37utc] Aircraft at 2970ft, IAS 185kt, GS 181kt, HDG 314deg, TAT 5deg, WIND 314/11kt
[15:54:08utc] Aircraft descending, ALT 2870ft, IAS 164kt, GS 159kt, HDG 310deg, VS -790fpm, TAT 5deg, WIND 278/11kt
[15:55:26utc] On approach, IAS 136, VS -781fpm, ALT 1900ft, pitch -2.76deg, HDG 310deg
[15:57:37utc] Landed with a landing rate of -389fpm, touchdown speed 133kt, G-force 1.39g, pitch -5.99deg, bank 0.87deg
[15:57:46utc] Landed with a landing rate of -389fpm, touchdown speed 133kt, G-force 1.39g, pitch -5.99deg, bank 0.87deg
[15:58:53utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:00:02utc] Landing lights OFF
[16:00:22utc] Spoilers RETRACTED
[16:02:28utc] Engine(s) shutdown
[16:02:28utc] Aircraft parked