Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-17
Flugnummer
AFXC81C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LHBP/31L GILE2L GILEP DCT NATEX NATE2W LOWW/34
Flugzeugtyp
ToLissA321_V1p6 Airfox Virtual (A321)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.650,73kg
Distanz
125nm
Passagiere
236
Cargo
1,013.00kg
Abflugzeit
16:19:23
Ankunftszeit
17:19:41
Flugdauer
01:00:18
Pilotenlohn
108,75€
Punktebewertung
95%
Landerate
-185fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -185fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
165kt
Abhebewinkel
-6.01°
Abhebeneigung
1.31°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
174kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
470ft
Wind bei Start
336/5kt
TAT Start/Landung
10°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.68g
Landegschwindigkeit
138kt
Landewinkel
-2.7°
Landeneigung
0.07°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2870ft
Wind bei Landung
331/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[16:19:22utc] Your flight to LOWW has now been started.
[16:19:23utc] Aircraft boarding in progress
[16:31:01utc] Starting engine(s)
[16:33:27utc] Spoilers DEPLOYED
[16:34:59utc] Detected aircraft taxiing
[16:39:23utc] Landing lights ON
[16:41:18utc] Detected take-off roll, WIND 338/4kt
[16:41:46utc] Departing LHBP, IAS 165kt, G-force 1.12g, pitch -6.01deg, bank 1.31deg, VS -4fpm, HDG 313deg
[16:41:50utc] Gear UP, IAS 174kt, GS 169kt, ALT 470ft
[16:41:55utc] Aircraft at 580ft, IAS 180kt, GS 175kt, HDG 311deg, TAT 10deg, WIND 312/6kt
[16:42:13utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 175kt, VS 3209fpm, ALT 1390ft, PITCH -13.36deg, HDG 312deg, TAT 7deg, WIND 311/6kt
[16:46:39utc] Landing lights OFF, ALT 10350ft
[16:48:35utc] Aircraft at 12190ft, IAS 272kt, GS 299kt, HDG 289deg, TAT -10deg, WIND 312/26kt
[16:57:46utc] Aircraft descending, ALT 12070ft, IAS 276kt, GS 303kt, HDG 282deg, VS -1101fpm, TAT -10deg, WIND 316/28kt
[16:59:13utc] Landing lights ON, ALT 10590ft
[17:07:02utc] Aircraft at 2870ft, IAS 178kt, GS 177kt, HDG 296deg, TAT 5deg, WIND 334/8kt
[17:08:51utc] Gear DOWN, IAS 180kt, GS 177kt, ALT 2870ft
[17:09:08utc] Aircraft descending, ALT 2840ft, IAS 175kt, GS 171kt, HDG 318deg, VS -209fpm, TAT 5deg, WIND 333/9kt
[17:09:40utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 144kt, VS 152fpm, ALT 2830ft, PITCH -2.76deg, HDG 343deg, TAT 5deg, WIND 330/9kt
[17:09:55utc] Aircraft at 2850ft, IAS 149kt, GS 144kt, HDG 344deg, TAT 5deg, WIND 332/9kt
[17:10:31utc] Aircraft descending, ALT 2770ft, IAS 149kt, GS 144kt, HDG 344deg, VS -697fpm, TAT 5deg, WIND 331/9kt
[17:11:28utc] On approach, IAS 144, VS -781fpm, ALT 2050ft, pitch -0.59deg, HDG 344deg
[17:13:34utc] Landed with a landing rate of -185fpm, touchdown speed 138kt, G-force 1.68g, pitch -2.7deg, bank 0.07deg
[17:13:34utc] Landed with a landing rate of -185fpm, touchdown speed 138kt, G-force 1.68g, pitch -2.7deg, bank 0.07deg
[17:14:02utc] Aircraft taxiing to the ramp
[17:15:50utc] Spoilers RETRACTED
[17:16:06utc] Landing lights OFF
[17:19:32utc] Engine(s) shutdown
[17:19:32utc] Aircraft parked