Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-17
Flugnummer
AFXC79C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
XAROL2N XAROL N850 UBENO DCT DONAB Y180 DIK UN857 GIMER UT300 SENLO G274 BEVAV BEVAV1J
Flugzeugtyp
FSS Embraer E190 Lufthansa Cityline D-AECF
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.730,68kg
Distanz
500nm
Passagiere
91
Cargo
2,849.00kg
Abflugzeit
18:28:23
Ankunftszeit
20:05:17
Flugdauer
01:36:54
Pilotenlohn
435,00€
Punktebewertung
91%
Landerate
-205fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -205fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
161kt
Abhebewinkel
-8.83°
Abhebeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
970ft
Wind bei Start
016/0kt
TAT Start/Landung
12°C/14°C
G-Kräfte während Landung
1.22g
Landegschwindigkeit
149kt
Landewinkel
-4.31°
Landeneigung
-1.01°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
173kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1650ft
Wind bei Landung
220/24kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:34:18utc] You have successfully logged in Michael Zink.
[18:27:41utc] Your flight to EGJJ has now been started.
[18:27:42utc] Aircraft boarding in progress
[18:29:24utc] FLAPS 1
[18:29:34utc] Starting engine(s)
[18:32:03utc] Detected aircraft taxiing
[18:34:47utc] Landing lights ON
[18:37:15utc] Detected take-off roll, WIND 125/0kt
[18:37:43utc] Departing EDVK, IAS 161kt, G-force 1.04g, pitch -8.83deg, bank 0deg, VS 35fpm, HDG 275deg
[18:37:51utc] Gear UP, IAS 180kt, GS 181kt, ALT 970ft
[18:38:08utc] Aircraft climbing, IAS 198kt, GS 194kt, VS 3078fpm, ALT 1750ft, PITCH -11.96deg, HDG 275deg, TAT 12deg, WIND 304/4kt
[18:39:40utc] FLAPS UP, IAS 206kt
[18:42:28utc] Landing lights OFF, ALT 10140ft
[18:54:00utc] Aircraft at 25620ft, IAS 314kt, GS 424kt, HDG 241deg, TAT -11deg, WIND 299/59kt
[18:54:10utc] Aircraft climbing, IAS 316kt, GS 428kt, VS 732fpm, ALT 25680ft, PITCH -2.04deg, HDG 241deg, TAT -11deg, WIND 299/59kt
[18:57:11utc] Aircraft at 28190ft, IAS 302kt, GS 437kt, HDG 242deg, TAT -17deg, WIND 313/61kt
[18:58:07utc] Aircraft climbing, IAS 312kt, GS 455kt, VS 422fpm, ALT 28260ft, PITCH -1.77deg, HDG 241deg, TAT -16deg, WIND 316/60kt
[19:03:01utc] Aircraft at 31680ft, IAS 287kt, GS 443kt, HDG 253deg, TAT -25deg, WIND 326/57kt
[19:03:08utc] Aircraft climbing, IAS 288kt, GS 443kt, VS 50fpm, ALT 31680ft, PITCH -1.78deg, HDG 254deg, TAT -25deg, WIND 326/57kt
[19:03:09utc] Aircraft at 31680ft, IAS 288kt, GS 443kt, HDG 254deg, TAT -25deg, WIND 326/57kt
[19:04:00utc] Aircraft climbing, IAS 293kt, GS 463kt, VS 339fpm, ALT 31720ft, PITCH -2.18deg, HDG 242deg, TAT -24deg, WIND 327/56kt
[19:12:54utc] Aircraft at 35760ft, IAS 262kt, GS 430kt, HDG 261deg, TAT -31deg, WIND 326/57kt
[19:29:59utc] Aircraft climbing, IAS 262kt, GS 400kt, VS 58fpm, ALT 35910ft, PITCH -2.64deg, HDG 270deg, TAT -31deg, WIND 314/75kt
[19:30:01utc] Aircraft at 35910ft, IAS 262kt, GS 400kt, HDG 271deg, TAT -31deg, WIND 314/75kt
[19:32:20utc] Aircraft climbing, IAS 262kt, GS 393kt, VS 53fpm, ALT 35930ft, PITCH -2.65deg, HDG 278deg, TAT -31deg, WIND 313/75kt
[19:32:22utc] Aircraft at 35930ft, IAS 262kt, GS 393kt, HDG 278deg, TAT -31deg, WIND 313/76kt
[19:34:48utc] Aircraft descending, ALT 35920ft, IAS 252kt, GS 375kt, HDG 279deg, VS -63fpm, TAT -33deg, WIND 312/76kt
[19:35:05utc] Aircraft at 35920ft, IAS 247kt, GS 367kt, HDG 279deg, TAT -34deg, WIND 312/76kt
[19:35:23utc] Aircraft descending, ALT 35640ft, IAS 248kt, GS 367kt, HDG 279deg, VS -2718fpm, TAT -33deg, WIND 312/76kt
[19:39:57utc] FLAPS FULL, IAS 281kt
[19:39:59utc] FLAPS 4, IAS 280kt
[19:40:00utc] FLAPS 3, IAS 280kt
[19:40:00utc] FLAPS 2, IAS 280kt
[19:40:00utc] FLAPS UP, IAS 280kt
[19:40:00utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 280kt, ALT 27740ft
[19:40:02utc] Spoilers RETRACTED , IAS 278kt, ALT 27680ft
[19:47:34utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 268kt, ALT 13100ft
[19:48:20utc] Spoilers RETRACTED , IAS 243kt, ALT 11410ft
[19:48:29utc] Landing lights ON, ALT 11110ft
[19:48:50utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 251kt, ALT 10440ft
[19:49:44utc] Spoilers RETRACTED , IAS 229kt, ALT 8750ft
[19:55:29utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 220kt, ALT 3390ft
[19:55:34utc] FLAPS 1, IAS 218kt
[19:56:24utc] Spoilers RETRACTED , IAS 182kt, ALT 2430ft
[19:57:04utc] FLAPS 2, IAS 178kt
[19:57:09utc] Aircraft at 1990ft, IAS 179kt, GS 165kt, HDG 259deg, TAT 14deg, WIND 224/23kt
[19:57:13utc] FLAPS 3, IAS 179kt
[19:58:00utc] Aircraft descending, ALT 1990ft, IAS 179kt, GS 161kt, HDG 258deg, VS -148fpm, TAT 14deg, WIND 226/26kt
[19:58:12utc] Aircraft at 1960ft, IAS 180kt, GS 161kt, HDG 258deg, TAT 14deg, WIND 227/27kt
[19:58:15utc] Aircraft descending, ALT 1960ft, IAS 179kt, GS 161kt, HDG 258deg, VS -83fpm, TAT 14deg, WIND 226/27kt
[19:58:33utc] On approach, IAS 180, VS -1060fpm, ALT 1790ft, pitch 0.85deg, HDG 258deg
[19:58:33utc] FLAPS 4, IAS 179kt
[19:58:39utc] FLAPS 5, IAS 175kt
[19:58:42utc] Gear DOWN, IAS 173kt, GS 159kt, ALT 1650ft
[20:00:32utc] Spoilers DEPLOYED
[20:00:32utc] Landed with a landing rate of -205fpm, touchdown speed 149kt, G-force 1.22g, pitch -4.31deg, bank -1.01deg
[20:00:49utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:00:51utc] Spoilers RETRACTED
[20:01:21utc] Landing lights OFF
[20:03:30utc] Engine(s) shutdown
[20:03:30utc] Aircraft parked
[20:03:31utc] FLAPS UP