Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-18
Flugnummer
AFXC64C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GIDGT2 TUKRR DCT DICEE DCT IBSKI DCT SINSY DCT LOYYD DCT SKIER DCT
Flugzeugtyp
A300 Passenger GE Lufthansa (D-AIAT)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.999,08kg
Distanz
488nm
Passagiere
200
Cargo
2,600.00kg
Abflugzeit
09:04:30
Ankunftszeit
10:31:16
Flugdauer
01:26:46
Pilotenlohn
424,56€
Punktebewertung
95%
Landerate
-36fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -36fpm)
G-Kräfte während Start
1.2g
Abhebegeschwindigkeit
167kt
Abhebewinkel
-8.24°
Abhebeneigung
-0.61°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
172kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
2320ft
Wind bei Start
220/7kt
TAT Start/Landung
16°C/-9°C
G-Kräfte während Landung
1.05g
Landegschwindigkeit
110kt
Landewinkel
-7.33°
Landeneigung
1.67°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
251kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
13110ft
Wind bei Landung
190/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[08:17:50utc] You have successfully logged in Andreas Wagner.
[09:04:51utc] Your flight to KASE has now been started.
[09:04:51utc] Aircraft boarding in progress
[09:10:45utc] Detected aircraft taxiing
[09:12:22utc] Starting engine(s)
[09:13:04utc] FLAPS 1
[09:13:04utc] FLAPS 2
[09:19:34utc] Landing lights ON
[09:20:03utc] Detected take-off roll, WIND 220/4kt
[09:20:35utc] Departing KLAS, IAS 167kt, G-force 1.2g, pitch -8.24deg, bank -0.61deg, VS 388fpm, HDG 270deg
[09:20:41utc] Gear UP, IAS 172kt, GS 173kt, ALT 2320ft
[09:20:58utc] Aircraft climbing, IAS 176kt, GS 181kt, VS 3494fpm, ALT 3090ft, PITCH -14.44deg, HDG 269deg, TAT 16deg, WIND 194/3kt
[09:21:11utc] FLAPS 1, IAS 173kt
[09:21:25utc] FLAPS UP, IAS 196kt
[09:22:56utc] Landing lights OFF, ALT 9930ft
[09:40:09utc] Aircraft at 36580ft, IAS 254kt, GS 509kt, HDG 063deg, TAT -28deg, WIND 275/68kt
[09:45:50utc] Aircraft descending, ALT 36550ft, IAS 253kt, GS 496kt, HDG 055deg, VS -117fpm, TAT -30deg, WIND 274/57kt
[09:46:05utc] Aircraft climbing, IAS 253kt, GS 488kt, VS 76fpm, ALT 36580ft, PITCH -1.79deg, HDG 044deg, TAT -30deg, WIND 274/58kt
[09:46:24utc] Aircraft at 36560ft, IAS 253kt, GS 482kt, HDG 037deg, TAT -30deg, WIND 274/57kt
[10:12:03utc] Aircraft descending, ALT 36170ft, IAS 259kt, GS 484kt, HDG 066deg, VS -2288fpm, TAT -33deg, WIND 291/43kt
[10:20:58utc] FLAPS 1, IAS 282kt
[10:20:59utc] FLAPS UP, IAS 282kt
[10:21:22utc] FLAPS 1, IAS 265kt
[10:21:34utc] Gear DOWN, IAS 251kt, GS 309kt, ALT 13110ft
[10:21:38utc] FLAPS 2, IAS 242kt
[10:21:47utc] FLAPS 3, IAS 226kt
[10:21:53utc] FLAPS FULL, IAS 227kt
[10:22:10utc] Landing lights ON, ALT 12240ft
[10:22:12utc] Aircraft climbing, IAS 185kt, GS 224kt, VS 2938fpm, ALT 12370ft, PITCH -7.11deg, HDG 152deg, TAT -5deg, WIND 267/13kt
[10:22:27utc] Aircraft descending, ALT 12170ft, IAS 170kt, GS 204kt, HDG 151deg, VS -4101fpm, TAT -6deg, WIND 265/9kt
[10:24:15utc] On approach, IAS 160, VS -1588fpm, ALT 9560ft, pitch 1.44deg, HDG 349deg
[10:26:59utc] Landed with a landing rate of -36fpm, touchdown speed 110kt, G-force 1.05g, pitch -7.33deg, bank 1.67deg
[10:27:01utc] Spoilers DEPLOYED
[10:27:14utc] Aircraft taxiing to the ramp
[10:27:27utc] FLAPS UP
[10:27:28utc] Spoilers RETRACTED
[10:27:35utc] Landing lights OFF
[10:29:09utc] Engine(s) shutdown
[10:29:09utc] Aircraft parked