Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-18
Flugnummer
AFXC79C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
RANUX5D RANUX UN858 VALEK UM163 DIK T856 ADUSU DCT ROPUV L607 EMGOD EMGOD4R
Flugzeugtyp
A300 Freighter Airfox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.324,11kg
Distanz
281nm
Passagiere
9
Cargo
39,500.00kg
Abflugzeit
19:46:22
Ankunftszeit
21:00:47
Flugdauer
01:14:25
Pilotenlohn
244,47€
Punktebewertung
90%
Landerate
-196fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -196fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
171kt
Abhebewinkel
-5.72°
Abhebeneigung
0.08°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
181kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
410ft
Wind bei Start
280/9kt
TAT Start/Landung
15°C/8°C
G-Kräfte während Landung
1.17g
Landegschwindigkeit
147kt
Landewinkel
-0.39°
Landeneigung
1.89°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
177kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3310ft
Wind bei Landung
283/30kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:45:31utc] You have successfully logged in Michael Zink.
[19:45:38utc] Your flight to EDFH has now been started.
[19:45:39utc] Aircraft boarding in progress
[19:53:49utc] FLAPS FULL
[19:53:58utc] FLAPS UP
[19:54:49utc] Detected aircraft taxiing
[19:56:11utc] Starting engine(s)
[19:56:57utc] FLAPS 2
[20:07:30utc] Landing lights ON
[20:11:42utc] Detected take-off roll, WIND 280/9kt
[20:12:11utc] Departing LFPG, IAS 171kt, G-force 1.07g, pitch -5.72deg, bank 0.08deg, VS 29fpm, HDG 265deg
[20:12:15utc] Gear UP, IAS 181kt, GS 171kt, ALT 410ft
[20:12:39utc] Aircraft climbing, IAS 201kt, GS 181kt, VS 4380fpm, ALT 1440ft, PITCH -14.93deg, HDG 267deg, TAT 14deg, WIND 290/19kt
[20:12:42utc] FLAPS 1, IAS 198kt
[20:13:13utc] FLAPS UP, IAS 218kt
[20:15:43utc] Landing lights OFF, ALT 10240ft
[20:28:16utc] Aircraft at 29280ft, IAS 291kt, GS 488kt, HDG 080deg, TAT -21deg, WIND 308/56kt
[20:37:34utc] Aircraft climbing, IAS 324kt, GS 519kt, VS 66fpm, ALT 29180ft, PITCH -0.69deg, HDG 042deg, TAT -15deg, WIND 276/38kt
[20:37:40utc] Aircraft at 29190ft, IAS 324kt, GS 517kt, HDG 036deg, TAT -15deg, WIND 275/37kt
[20:39:04utc] Aircraft climbing, IAS 277kt, GS 447kt, VS 272fpm, ALT 29190ft, PITCH -1.71deg, HDG 027deg, TAT -23deg, WIND 272/37kt
[20:39:15utc] Aircraft descending, ALT 29170ft, IAS 273kt, GS 441kt, HDG 028deg, VS -100fpm, TAT -24deg, WIND 272/37kt
[20:39:26utc] Aircraft at 29160ft, IAS 271kt, GS 439kt, HDG 029deg, TAT -24deg, WIND 272/36kt
[20:39:38utc] Aircraft descending, ALT 28950ft, IAS 267kt, GS 432kt, HDG 029deg, VS -2143fpm, TAT -24deg, WIND 272/36kt
[20:45:49utc] Landing lights ON, ALT 9940ft
[20:46:04utc] Aircraft climbing, IAS 257kt, GS 327kt, VS 53fpm, ALT 9960ft, PITCH -2.71deg, HDG 092deg, TAT 3deg, WIND 300/34kt
[20:46:09utc] Aircraft at 9960ft, IAS 250kt, GS 319kt, HDG 093deg, TAT 3deg, WIND 299/34kt
[20:46:12utc] Aircraft climbing, IAS 250kt, GS 317kt, VS 188fpm, ALT 9960ft, PITCH -2.94deg, HDG 093deg, TAT 3deg, WIND 300/34kt
[20:46:17utc] Aircraft at 9970ft, IAS 248kt, GS 315kt, HDG 093deg, TAT 3deg, WIND 299/34kt
[20:46:49utc] Aircraft descending, ALT 9780ft, IAS 245kt, GS 311kt, HDG 092deg, VS -1194fpm, TAT 3deg, WIND 300/34kt
[20:50:22utc] FLAPS 1, IAS 232kt
[20:50:30utc] FLAPS 2, IAS 222kt
[20:50:44utc] Aircraft at 4850ft, IAS 205kt, GS 229kt, HDG 197deg, TAT 7deg, WIND 302/37kt
[20:50:48utc] Aircraft descending, ALT 4840ft, IAS 202kt, GS 224kt, HDG 206deg, VS -215fpm, TAT 7deg, WIND 302/37kt
[20:51:10utc] FLAPS 3, IAS 202kt
[20:52:19utc] FLAPS FULL, IAS 181kt
[20:52:27utc] Gear DOWN, IAS 177kt, GS 173kt, ALT 3310ft
[20:52:40utc] On approach, IAS 167, VS -960fpm, ALT 3120ft, pitch 0.79deg, HDG 222deg
[20:54:39utc] Landed with a landing rate of -196fpm, touchdown speed 147kt, G-force 1.17g, pitch -0.39deg, bank 1.89deg
[20:54:41utc] Spoilers DEPLOYED
[20:55:19utc] FLAPS UP
[20:55:49utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:56:14utc] Spoilers RETRACTED
[20:58:14utc] Landing lights OFF
[20:59:40utc] Engine(s) shutdown
[20:59:40utc] Aircraft parked