Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-19
Flugnummer
AFXC79C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PODIP5D PODIP Y867 WRB N850 ELSOB/N0455F370 N125 EKERN M852 ALS DCT LOKSA
Flugzeugtyp
Airfox Virtual (737-800)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.313,70kg
Distanz
377nm
Passagiere
145
Cargo
2,280.00kg
Abflugzeit
19:59:35
Ankunftszeit
21:31:09
Flugdauer
01:31:33
Pilotenlohn
327,99€
Punktebewertung
86%
Landerate
-201fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -201fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
164kt
Abhebewinkel
-8.61°
Abhebeneigung
-3.18°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
182kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
380ft
Wind bei Start
270/13kt
TAT Start/Landung
13°C/8°C
G-Kräfte während Landung
1.09g
Landegschwindigkeit
142kt
Landewinkel
-4.37°
Landeneigung
-0.67°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1640ft
Wind bei Landung
301/21kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:38:23utc] You have successfully logged in Michael Zink.
[19:58:50utc] Your flight to EKBI has now been started.
[19:58:50utc] Aircraft boarding in progress
[20:09:24utc] FLAPS FULL
[20:09:24utc] FLAPS UP
[20:09:24utc] Spoilers DEPLOYED
[20:09:26utc] Spoilers RETRACTED
[20:09:37utc] Detected aircraft taxiing
[20:11:12utc] Starting engine(s)
[20:16:49utc] Landing lights ON
[20:21:02utc] Detected take-off roll, WIND 270/11kt
[20:21:04utc] FLAPS 1
[20:21:12utc] FLAPS 2
[20:21:16utc] FLAPS 3
[20:21:20utc] FLAPS 4
[20:21:20utc] Departing EDDK, IAS 164kt, G-force 1.07g, pitch -8.61deg, bank -3.18deg, VS -64fpm, HDG 314deg
[20:21:26utc] Gear UP, IAS 182kt, GS 171kt, ALT 380ft
[20:21:29utc] Aircraft at 450ft, IAS 184kt, GS 175kt, HDG 314deg, TAT 13deg, WIND 265/11kt
[20:21:42utc] Aircraft climbing, IAS 203kt, GS 185kt, VS 3940fpm, ALT 1240ft, PITCH -17.53deg, HDG 313deg, TAT 12deg, WIND 297/15kt
[20:21:43utc] FLAPS 3, IAS 202kt
[20:21:48utc] FLAPS 2, IAS 202kt
[20:22:53utc] FLAPS 1, IAS 220kt
[20:23:45utc] FLAPS UP, IAS 230kt
[20:24:56utc] Landing lights OFF, ALT 10030ft
[20:27:23utc] Aircraft at 13700ft, IAS 307kt, GS 387kt, HDG 072deg, TAT -1deg, WIND 281/19kt
[20:28:48utc] Aircraft climbing, IAS 311kt, GS 393kt, VS 660fpm, ALT 13750ft, PITCH -2.62deg, HDG 073deg, TAT 0deg, WIND 276/19kt
[20:41:33utc] Aircraft at 34700ft, IAS 254kt, GS 412kt, HDG 004deg, TAT -28deg, WIND 334/38kt
[20:54:49utc] Aircraft descending, ALT 34530ft, IAS 267kt, GS 426kt, HDG 009deg, VS -959fpm, TAT -27deg, WIND 339/42kt
[21:01:12utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 310kt, ALT 22030ft
[21:04:01utc] Spoilers RETRACTED , IAS 280kt, ALT 16480ft
[21:04:04utc] Aircraft at 16480ft, IAS 281kt, GS 350kt, HDG 352deg, TAT -6deg, WIND 291/14kt
[21:07:46utc] Aircraft descending, ALT 16390ft, IAS 276kt, GS 344kt, HDG 352deg, VS -868fpm, TAT -7deg, WIND 292/13kt
[21:11:12utc] Aircraft at 12560ft, IAS 251kt, GS 295kt, HDG 352deg, TAT -3deg, WIND 291/13kt
[21:11:30utc] Aircraft descending, ALT 12470ft, IAS 245kt, GS 288kt, HDG 352deg, VS -992fpm, TAT -3deg, WIND 292/12kt
[21:11:46utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 246kt, ALT 12120ft
[21:13:03utc] Landing lights ON, ALT 10040ft
[21:15:49utc] Spoilers RETRACTED , IAS 228kt, ALT 5100ft
[21:16:30utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 231kt, ALT 4280ft
[21:17:01utc] FLAPS 1, IAS 217kt
[21:17:13utc] Spoilers RETRACTED , IAS 211kt, ALT 3590ft
[21:18:52utc] FLAPS 2, IAS 180kt
[21:18:56utc] FLAPS 3, IAS 180kt
[21:19:47utc] Aircraft at 1900ft, IAS 183kt, GS 165kt, HDG 302deg, TAT 8deg, WIND 301/21kt
[21:20:27utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 163kt, VS 79fpm, ALT 1890ft, PITCH -4.8deg, HDG 276deg, TAT 8deg, WIND 300/21kt
[21:20:36utc] Aircraft at 1890ft, IAS 179kt, GS 161kt, HDG 277deg, TAT 8deg, WIND 300/20kt
[21:20:51utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 165kt, VS 62fpm, ALT 1890ft, PITCH -4.56deg, HDG 278deg, TAT 8deg, WIND 305/20kt
[21:21:06utc] Aircraft at 1880ft, IAS 182kt, GS 167kt, HDG 271deg, TAT 8deg, WIND 303/21kt
[21:21:57utc] On approach, IAS 185, VS -941fpm, ALT 1800ft, pitch -1.67deg, HDG 271deg
[21:22:04utc] FLAPS 4, IAS 185kt
[21:22:09utc] Gear DOWN, IAS 180kt, GS 165kt, ALT 1640ft
[21:22:14utc] FLAPS 5, IAS 176kt
[21:23:03utc] FLAPS 6, IAS 149kt
[21:23:09utc] FLAPS 7, IAS 149kt
[21:24:06utc] Landed with a landing rate of -201fpm, touchdown speed 142kt, G-force 1.09g, pitch -4.37deg, bank -0.67deg
[21:24:08utc] Landed with a landing rate of -201fpm, touchdown speed 142kt, G-force 1.09g, pitch -4.37deg, bank -0.67deg
[21:24:12utc] Spoilers DEPLOYED
[21:24:56utc] Spoilers RETRACTED
[21:25:03utc] FLAPS 6
[21:25:04utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:25:07utc] FLAPS 5
[21:25:09utc] FLAPS 4
[21:25:11utc] Landing lights OFF
[21:25:13utc] FLAPS 3
[21:25:17utc] FLAPS 2
[21:25:21utc] FLAPS 1
[21:25:29utc] FLAPS UP
[21:28:26utc] Engine(s) shutdown
[21:28:26utc] Aircraft parked