Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-24
Flugnummer
AFXC79C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
RUDOT1S RUDOT Y180 BITBU BITBU2D
Flugzeugtyp
Boeing 747-8F Airfox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.142,01kg
Distanz
66nm
Passagiere
8
Cargo
130,950.00kg
Abflugzeit
09:32:21
Ankunftszeit
10:12:04
Flugdauer
00:39:43
Pilotenlohn
57,42€
Punktebewertung
86%
Landerate
-164fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -164fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
184kt
Abhebewinkel
-3.15°
Abhebeneigung
2°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
192kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1720ft
Wind bei Start
250/21kt
TAT Start/Landung
7°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1g
Landegschwindigkeit
139kt
Landewinkel
-0.28°
Landeneigung
-1.4°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
182kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2650ft
Wind bei Landung
227/26kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[09:03:44utc] You have successfully logged in Michael Zink.
[09:31:27utc] Your flight to ELLX has now been started.
[09:31:28utc] Aircraft boarding in progress
[09:37:53utc] FLAPS FULL
[09:37:55utc] FLAPS 5
[09:37:56utc] FLAPS 1
[09:37:56utc] FLAPS UP
[09:39:04utc] Detected aircraft taxiing
[09:39:22utc] Starting engine(s)
[09:40:15utc] FLAPS 1
[09:40:16utc] FLAPS 2
[09:40:16utc] FLAPS 3
[09:47:19utc] Detected take-off roll, WIND 250/13kt
[09:47:23utc] Landing lights ON
[09:47:43utc] Departing EDFH, IAS 184kt, G-force 1.03g, pitch -3.15deg, bank 2deg, VS 85fpm, HDG 214deg
[09:47:48utc] Gear UP, IAS 192kt, GS 185kt, ALT 1720ft
[09:48:06utc] Aircraft climbing, IAS 212kt, GS 190kt, VS 3451fpm, ALT 2560ft, PITCH -9.71deg, HDG 216deg, TAT 6deg, WIND 225/25kt
[09:49:57utc] FLAPS 2, IAS 209kt
[09:50:00utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[09:50:01utc] FLAPS UP, IAS 210kt
[09:50:45utc] Landing lights OFF, ALT 9100ft
[09:51:06utc] Aircraft at 9220ft, IAS 256kt, GS 301kt, HDG 342deg, TAT -1deg, WIND 238/33kt
[09:51:51utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 319kt, VS 402fpm, ALT 9240ft, PITCH -1.47deg, HDG 332deg, TAT 0deg, WIND 238/33kt
[09:52:41utc] Aircraft at 9560ft, IAS 280kt, GS 295kt, HDG 273deg, TAT 0deg, WIND 239/33kt
[09:52:54utc] Aircraft climbing, IAS 281kt, GS 295kt, VS 103fpm, ALT 9560ft, PITCH -1.02deg, HDG 273deg, TAT 0deg, WIND 239/33kt
[09:53:26utc] Aircraft at 9560ft, IAS 280kt, GS 292kt, HDG 264deg, TAT 0deg, WIND 239/33kt
[09:54:00utc] Aircraft climbing, IAS 280kt, GS 292kt, VS 68fpm, ALT 9560ft, PITCH -0.82deg, HDG 265deg, TAT 0deg, WIND 239/33kt
[09:54:14utc] Aircraft at 9560ft, IAS 280kt, GS 292kt, HDG 265deg, TAT 0deg, WIND 239/34kt
[09:54:47utc] Aircraft descending, ALT 9500ft, IAS 251kt, GS 259kt, HDG 264deg, VS -57fpm, TAT -2deg, WIND 239/34kt
[09:55:00utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 250kt, ALT 9290ft
[09:55:56utc] Aircraft at 8110ft, IAS 247kt, GS 247kt, HDG 262deg, TAT 0deg, WIND 237/34kt
[09:56:44utc] Aircraft descending, ALT 7980ft, IAS 228kt, GS 224kt, HDG 245deg, VS -1231fpm, TAT -2deg, WIND 236/34kt
[09:57:25utc] Spoilers RETRACTED , IAS 228kt, ALT 7140ft
[10:00:31utc] FLAPS 1, IAS 229kt
[10:00:44utc] On approach, IAS 215, VS -1324fpm, ALT 2520ft, pitch 0.27deg, HDG 184deg
[10:01:32utc] Aircraft climbing, IAS 208kt, GS 189kt, VS 670fpm, ALT 2500ft, PITCH -4.81deg, HDG 216deg, TAT 7deg, WIND 227/25kt
[10:01:33utc] FLAPS 2, IAS 208kt
[10:01:57utc] FLAPS 3, IAS 206kt
[10:02:10utc] Aircraft descending, ALT 2690ft, IAS 187kt, GS 173kt, HDG 259deg, VS -109fpm, TAT 5deg, WIND 226/25kt
[10:02:25utc] Aircraft climbing, IAS 183kt, GS 173kt, VS 78fpm, ALT 2720ft, PITCH -2.15deg, HDG 275deg, TAT 5deg, WIND 227/25kt
[10:02:46utc] Aircraft descending, ALT 2690ft, IAS 182kt, GS 169kt, HDG 260deg, VS -369fpm, TAT 5deg, WIND 226/25kt
[10:03:01utc] Aircraft climbing, IAS 181kt, GS 163kt, VS 235fpm, ALT 2720ft, PITCH -3.02deg, HDG 233deg, TAT 5deg, WIND 225/25kt
[10:03:05utc] Aircraft at 2720ft, IAS 181kt, GS 163kt, HDG 232deg, TAT 5deg, WIND 225/24kt
[10:03:08utc] Aircraft descending, ALT 2710ft, IAS 181kt, GS 163kt, HDG 228deg, VS -234fpm, TAT 5deg, WIND 225/24kt
[10:03:20utc] Gear DOWN, IAS 182kt, GS 163kt, ALT 2650ft
[10:03:25utc] FLAPS 4, IAS 179kt
[10:03:52utc] FLAPS FULL, IAS 160kt
[10:04:56utc] Landed with a landing rate of -164fpm, touchdown speed 139kt, G-force 1g, pitch -0.28deg, bank -1.4deg
[10:05:00utc] Spoilers DEPLOYED
[10:05:26utc] Spoilers RETRACTED
[10:05:31utc] Spoilers DEPLOYED
[10:05:35utc] Spoilers RETRACTED
[10:05:39utc] Spoilers DEPLOYED
[10:05:57utc] FLAPS 3
[10:05:57utc] Spoilers RETRACTED
[10:05:57utc] FLAPS UP
[10:06:12utc] Aircraft taxiing to the ramp
[10:06:20utc] Landing lights ON
[10:06:24utc] Landing lights OFF
[10:09:57utc] Engine(s) shutdown
[10:09:57utc] Aircraft parked