Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-25
Flugnummer
AFXC81C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LOWL/08 PERO1E PEROL DCT MAREG DCT ANEXA ANEX2T LHBP/13R
Flugzeugtyp
ToLissA321_V1p6 Airfox Virtual (A321)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.092,41kg
Distanz
219nm
Passagiere
212
Cargo
1,225.00kg
Abflugzeit
09:21:53
Ankunftszeit
10:33:12
Flugdauer
01:11:19
Pilotenlohn
190,53€
Punktebewertung
86%
Landerate
-227fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -227fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
170kt
Abhebewinkel
-5.09°
Abhebeneigung
-0.53°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
175kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1000ft
Wind bei Start
016/3kt
TAT Start/Landung
6°C/3°C
G-Kräfte während Landung
1.36g
Landegschwindigkeit
137kt
Landewinkel
-2.58°
Landeneigung
-0.14°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
239kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3420ft
Wind bei Landung
181/15kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[09:04:04utc] You have successfully logged in Patrick Komposch.
[09:21:53utc] Your flight to LHBP has now been started.
[09:21:53utc] Aircraft boarding in progress
[09:32:05utc] Starting engine(s)
[09:33:16utc] Spoilers DEPLOYED
[09:35:14utc] Detected aircraft taxiing
[09:37:38utc] Landing lights ON
[09:42:50utc] Detected take-off roll, WIND 018/2kt
[09:43:22utc] Departing LOWL, IAS 170kt, G-force 1.11g, pitch -5.09deg, bank -0.53deg, VS 40fpm, HDG 086deg
[09:43:24utc] Gear UP, IAS 175kt, GS 177kt, ALT 1000ft
[09:43:46utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 181kt, VS 2825fpm, ALT 1850ft, PITCH -11.67deg, HDG 086deg, TAT 5deg, WIND 024/4kt
[09:47:51utc] Landing lights OFF, ALT 10390ft
[09:55:02utc] Aircraft at 22010ft, IAS 306kt, GS 435kt, HDG 098deg, TAT -38deg, WIND 210/47kt
[09:56:32utc] Aircraft climbing, IAS 304kt, GS 439kt, VS 67fpm, ALT 22040ft, PITCH 0.16deg, HDG 098deg, TAT -38deg, WIND 214/49kt
[09:56:43utc] Aircraft at 22050ft, IAS 305kt, GS 439kt, HDG 098deg, TAT -38deg, WIND 212/49kt
[09:57:27utc] Aircraft descending, ALT 22020ft, IAS 302kt, GS 430kt, HDG 107deg, VS -350fpm, TAT -37deg, WIND 214/50kt
[10:09:37utc] Landing lights ON, ALT 9140ft
[10:14:21utc] Aircraft at 3430ft, IAS 238kt, GS 245kt, HDG 109deg, TAT 3deg, WIND 178/16kt
[10:16:07utc] Aircraft climbing, IAS 237kt, GS 237kt, VS 56fpm, ALT 3420ft, PITCH -3.44deg, HDG 133deg, TAT 3deg, WIND 175/15kt
[10:16:12utc] Aircraft at 3420ft, IAS 237kt, GS 237kt, HDG 134deg, TAT 3deg, WIND 175/15kt
[10:17:13utc] On approach, IAS 237, VS -109fpm, ALT 3420ft, pitch -2.87deg, HDG 135deg
[10:17:19utc] Aircraft descending, ALT 3410ft, IAS 236kt, GS 239kt, HDG 135deg, VS -79fpm, TAT 4deg, WIND 182/13kt
[10:17:24utc] Aircraft at 3410ft, IAS 238kt, GS 241kt, HDG 134deg, TAT 4deg, WIND 179/13kt
[10:18:58utc] Gear DOWN, IAS 239kt, GS 239kt, ALT 3420ft
[10:19:48utc] Aircraft descending, ALT 3400ft, IAS 223kt, GS 220kt, HDG 135deg, VS -104fpm, TAT 4deg, WIND 175/16kt
[10:20:06utc] Aircraft climbing, IAS 208kt, GS 210kt, VS 90fpm, ALT 3410ft, PITCH -5.58deg, HDG 135deg, TAT 4deg, WIND 179/13kt
[10:20:30utc] Aircraft descending, ALT 3360ft, IAS 196kt, GS 192kt, HDG 136deg, VS -1064fpm, TAT 4deg, WIND 177/14kt
[10:24:15utc] Landed with a landing rate of -227fpm, touchdown speed 137kt, G-force 1.36g, pitch -2.58deg, bank -0.14deg
[10:24:49utc] Spoilers RETRACTED
[10:24:50utc] Spoilers DEPLOYED
[10:24:57utc] Spoilers RETRACTED
[10:25:15utc] Landing lights OFF
[10:25:29utc] Aircraft taxiing to the ramp
[10:32:18utc] Engine(s) shutdown
[10:32:18utc] Aircraft parked