Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-25
Flugnummer
AFXC81C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LHBP/13L GILE2B GILEP DCT NATEX NATE2W LOWW/16
Flugzeugtyp
ToLissA321_V1p6 Airfox Virtual (A321)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.966,93kg
Distanz
195nm
Passagiere
236
Cargo
1,188.00kg
Abflugzeit
11:36:24
Ankunftszeit
12:42:05
Flugdauer
01:05:41
Pilotenlohn
169,65€
Punktebewertung
95%
Landerate
-64fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -64fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
166kt
Abhebewinkel
-4.4°
Abhebeneigung
0.21°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
175kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
450ft
Wind bei Start
140/5kt
TAT Start/Landung
12°C/7°C
G-Kräfte während Landung
0.99g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
0.76°
Landeneigung
-0.82°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
199kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5020ft
Wind bei Landung
085/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[11:36:24utc] Your flight to LOWW has now been started.
[11:36:24utc] Aircraft boarding in progress
[11:45:30utc] Starting engine(s)
[11:47:09utc] Detected aircraft taxiing
[11:48:14utc] Spoilers DEPLOYED
[11:52:57utc] Landing lights ON
[11:54:58utc] Detected take-off roll, WIND 122/5kt
[11:55:26utc] Departing LHBP, IAS 166kt, G-force 1.08g, pitch -4.4deg, bank 0.21deg, VS -145fpm, HDG 133deg
[11:55:30utc] Gear UP, IAS 175kt, GS 173kt, ALT 450ft
[11:55:35utc] Aircraft at 590ft, IAS 180kt, GS 177kt, HDG 132deg, TAT 11deg, WIND 138/6kt
[11:55:53utc] Aircraft climbing, IAS 181kt, GS 177kt, VS 3124fpm, ALT 1320ft, PITCH -12.6deg, HDG 123deg, TAT 9deg, WIND 157/7kt
[11:59:43utc] Landing lights OFF, ALT 10300ft
[12:02:22utc] Aircraft at 13750ft, IAS 323kt, GS 400kt, HDG 304deg, TAT -15deg, WIND 202/37kt
[12:12:13utc] Aircraft climbing, IAS 323kt, GS 377kt, VS 51fpm, ALT 13680ft, PITCH 0.42deg, HDG 278deg, TAT -16deg, WIND 216/28kt
[12:12:17utc] Aircraft at 13680ft, IAS 322kt, GS 375kt, HDG 275deg, TAT -17deg, WIND 215/28kt
[12:12:28utc] Aircraft descending, ALT 13530ft, IAS 323kt, GS 373kt, HDG 267deg, VS -1094fpm, TAT -16deg, WIND 213/28kt
[12:15:33utc] Aircraft at 10730ft, IAS 321kt, GS 383kt, HDG 327deg, TAT -10deg, WIND 210/24kt
[12:20:01utc] Aircraft descending, ALT 10550ft, IAS 322kt, GS 385kt, HDG 330deg, VS -1035fpm, TAT -10deg, WIND 210/26kt
[12:21:09utc] Landing lights ON, ALT 9470ft
[12:26:27utc] Aircraft at 4990ft, IAS 206kt, GS 204kt, HDG 145deg, TAT 0deg, WIND 160/18kt
[12:26:42utc] Aircraft climbing, IAS 205kt, GS 202kt, VS 560fpm, ALT 5080ft, PITCH -1.22deg, HDG 150deg, TAT 0deg, WIND 150/17kt
[12:26:58utc] Aircraft descending, ALT 5070ft, IAS 206kt, GS 200kt, HDG 159deg, VS -287fpm, TAT 0deg, WIND 164/19kt
[12:27:26utc] Aircraft at 5020ft, IAS 201kt, GS 196kt, HDG 162deg, TAT 0deg, WIND 158/18kt
[12:27:30utc] Gear DOWN, IAS 199kt, GS 196kt, ALT 5020ft
[12:27:37utc] Aircraft descending, ALT 5000ft, IAS 199kt, GS 196kt, HDG 164deg, VS -159fpm, TAT 0deg, WIND 164/16kt
[12:30:48utc] On approach, IAS 143, VS -1107fpm, ALT 2000ft, pitch -0.23deg, HDG 162deg
[12:32:49utc] Landed with a landing rate of -64fpm, touchdown speed 131kt, G-force 0.99g, pitch 0.76deg, bank -0.82deg
[12:33:22utc] Landing lights OFF
[12:33:25utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:33:51utc] Spoilers RETRACTED
[12:40:20utc] Engine(s) shutdown
[12:40:20utc] Aircraft parked