Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-25
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KUMIK3X KUMIK L603 TESGA Z719 ETOLU Z723 KOMIB T193 ERTES T194 DODAS DODAS1T
Flugzeugtyp
FWB Lufthansa (Dirty)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.609,96kg
Distanz
246nm
Passagiere
166
Cargo
2,366.00kg
Abflugzeit
13:07:13
Ankunftszeit
13:58:06
Flugdauer
00:50:53
Pilotenlohn
214,02€
Punktebewertung
59%
Landerate
-392fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -392fpm)
G-Kräfte während Start
0.99g
Abhebegeschwindigkeit
137kt
Abhebewinkel
-9.73°
Abhebeneigung
0.45°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
152kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
630ft
Wind bei Start
180/14kt
TAT Start/Landung
12°C/8°C
G-Kräfte während Landung
1.28g
Landegschwindigkeit
128kt
Landewinkel
-5.06°
Landeneigung
-0.58°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
216kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3450ft
Wind bei Landung
220/14kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[13:05:48utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[13:06:21utc] Your flight to EDDN has now been started.
[13:06:22utc] Aircraft boarding in progress
[13:06:47utc] Detected aircraft taxiing
[13:08:07utc] Starting engine(s)
[13:08:45utc] FLAPS 1
[13:08:48utc] FLAPS 2
[13:11:49utc] Landing lights ON
[13:12:23utc] Detected take-off roll, WIND 180/12kt
[13:12:39utc] Departing EDDK, IAS 137kt, G-force 0.99g, pitch -9.73deg, bank 0.45deg, VS 105fpm, HDG 154deg
[13:12:52utc] Gear UP, IAS 152kt, GS 144kt, ALT 630ft
[13:13:03utc] Aircraft climbing, IAS 165kt, GS 159kt, VS 2622fpm, ALT 1090ft, PITCH -14.56deg, HDG 140deg, TAT 11deg, WIND 193/14kt
[13:13:44utc] FLAPS 1, IAS 198kt
[13:13:53utc] FLAPS UP, IAS 211kt
[13:21:46utc] Landing lights OFF, ALT 22540ft
[13:22:04utc] Aircraft at 22570ft, IAS 290kt, GS 433kt, HDG 139deg, TAT -17deg, WIND 280/34kt
[13:36:07utc] Aircraft descending, ALT 22550ft, IAS 289kt, GS 437kt, HDG 122deg, VS -926fpm, TAT -16deg, WIND 280/35kt
[13:44:44utc] Landing lights ON, ALT 9670ft
[13:50:56utc] Aircraft climbing, IAS 219kt, GS 239kt, VS 115fpm, ALT 3710ft, PITCH -3.51deg, HDG 103deg, TAT 7deg, WIND 216/20kt
[13:51:09utc] Aircraft descending, ALT 3700ft, IAS 216kt, GS 235kt, HDG 103deg, VS -75fpm, TAT 7deg, WIND 217/18kt
[13:51:22utc] Aircraft at 3710ft, IAS 215kt, GS 235kt, HDG 102deg, TAT 7deg, WIND 221/16kt
[13:51:33utc] Aircraft descending, ALT 3600ft, IAS 221kt, GS 239kt, HDG 102deg, VS -1098fpm, TAT 8deg, WIND 224/16kt
[13:51:54utc] Gear DOWN, IAS 216kt, GS 233kt, ALT 3450ft
[13:51:57utc] FLAPS 1, IAS 215kt
[13:52:17utc] FLAPS 2, IAS 201kt
[13:52:20utc] FLAPS 3, IAS 198kt
[13:52:46utc] On approach, IAS 178, VS -1064fpm, ALT 2520ft, pitch 0.38deg, HDG 102deg
[13:52:50utc] FLAPS 4, IAS 173kt
[13:53:00utc] FLAPS FULL, IAS 164kt
[13:54:40utc] Landed with a landing rate of -392fpm, touchdown speed 128kt, G-force 1.28g, pitch -5.06deg, bank -0.58deg
[13:54:41utc] Spoilers DEPLOYED
[13:55:00utc] Aircraft taxiing to the ramp
[13:55:04utc] Spoilers RETRACTED
[13:55:14utc] FLAPS 4
[13:55:17utc] FLAPS 3
[13:55:20utc] FLAPS 2
[13:55:22utc] FLAPS 1
[13:55:30utc] FLAPS UP
[13:55:42utc] Landing lights OFF
[13:56:42utc] Engine(s) shutdown
[13:56:42utc] Aircraft parked