Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-26
Flugnummer
AFXC79C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ULKIG1E ULKIG Y180 DONAB Z114 ODAVU Y163 NEKLO Y171 INKAM T725 LAMGO T721 RILAX RILAX2A
Flugzeugtyp
A300 Freighter Airfox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.192,29kg
Distanz
231nm
Passagiere
7
Cargo
55,250.00kg
Abflugzeit
20:14:55
Ankunftszeit
21:21:03
Flugdauer
01:06:08
Pilotenlohn
200,97€
Punktebewertung
86%
Landerate
-186fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -186fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
172kt
Abhebewinkel
-5.89°
Abhebeneigung
0.83°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
178kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1690ft
Wind bei Start
050/6kt
TAT Start/Landung
9°C/11°C
G-Kräfte während Landung
0.97g
Landegschwindigkeit
142kt
Landewinkel
-1.45°
Landeneigung
0.01°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
203kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4190ft
Wind bei Landung
071/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[20:13:50utc] You have successfully logged in Michael Zink.
[20:13:59utc] Your flight to LSZH has now been started.
[20:13:59utc] Aircraft boarding in progress
[20:16:02utc] Detected aircraft taxiing
[20:17:45utc] Starting engine(s)
[20:18:46utc] FLAPS 2
[20:22:29utc] Landing lights ON
[20:32:44utc] Detected take-off roll, WIND 040/7kt
[20:33:15utc] Departing EDFH, IAS 172kt, G-force 1.09g, pitch -5.89deg, bank 0.83deg, VS 73fpm, HDG 032deg
[20:33:19utc] Gear UP, IAS 178kt, GS 175kt, ALT 1690ft
[20:33:39utc] Aircraft climbing, IAS 182kt, GS 173kt, VS 3950fpm, ALT 2780ft, PITCH -15.07deg, HDG 034deg, TAT 8deg, WIND 075/16kt
[20:33:50utc] FLAPS 1, IAS 177kt
[20:34:42utc] FLAPS UP, IAS 200kt
[20:37:01utc] Landing lights OFF, ALT 10310ft
[20:49:47utc] Aircraft at 30540ft, IAS 262kt, GS 383kt, HDG 185deg, TAT -33deg, WIND 193/35kt
[20:50:42utc] Aircraft descending, ALT 30340ft, IAS 277kt, GS 402kt, HDG 184deg, VS -1431fpm, TAT -31deg, WIND 193/35kt
[20:59:55utc] Aircraft at 17190ft, IAS 281kt, GS 352kt, HDG 183deg, TAT -7deg, WIND 175/10kt
[21:01:04utc] Aircraft descending, ALT 17090ft, IAS 281kt, GS 352kt, HDG 167deg, VS -1016fpm, TAT -7deg, WIND 179/10kt
[21:05:02utc] Aircraft at 9460ft, IAS 241kt, GS 272kt, HDG 140deg, TAT 2deg, WIND 100/5kt
[21:05:04utc] Aircraft descending, ALT 9450ft, IAS 241kt, GS 272kt, HDG 140deg, VS -76fpm, TAT 2deg, WIND 100/5kt
[21:05:20utc] Aircraft at 9460ft, IAS 241kt, GS 274kt, HDG 140deg, TAT 2deg, WIND 099/5kt
[21:05:45utc] Aircraft descending, ALT 9320ft, IAS 234kt, GS 264kt, HDG 128deg, VS -701fpm, TAT 1deg, WIND 111/4kt
[21:07:13utc] FLAPS 1, IAS 222kt
[21:07:34utc] Landing lights ON, ALT 7380ft
[21:09:57utc] Aircraft at 4610ft, IAS 200kt, GS 220kt, HDG 249deg, TAT 10deg, WIND 099/7kt
[21:11:50utc] Aircraft descending, ALT 4390ft, IAS 201kt, GS 222kt, HDG 276deg, VS -1327fpm, TAT 10deg, WIND 099/7kt
[21:11:59utc] Gear DOWN, IAS 203kt, GS 224kt, ALT 4190ft
[21:12:08utc] FLAPS 2, IAS 202kt
[21:12:44utc] On approach, IAS 184, VS -1171fpm, ALT 3210ft, pitch -1.28deg, HDG 277deg
[21:12:46utc] FLAPS 3, IAS 183kt
[21:12:55utc] FLAPS FULL, IAS 177kt
[21:14:42utc] Landed with a landing rate of -186fpm, touchdown speed 142kt, G-force 0.97g, pitch -1.45deg, bank 0.01deg
[21:14:46utc] Spoilers DEPLOYED
[21:15:14utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:15:17utc] Landing lights OFF
[21:17:00utc] FLAPS 2
[21:17:02utc] FLAPS UP
[21:17:29utc] Spoilers RETRACTED
[21:19:56utc] Engine(s) shutdown
[21:19:56utc] Aircraft parked