Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-27
Flugnummer
AFXC79C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ULKIG1E ULKIG Y180 DONAB Z114 ODAVU Y163 NATOR N850 ODINA/N0429F290 N850 EVANO Z185 BORDI BORDI7R
Flugzeugtyp
Airbus A321neo Airfox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.003,61kg
Distanz
545nm
Passagiere
193
Cargo
2,444.00kg
Abflugzeit
19:23:09
Ankunftszeit
21:23:56
Flugdauer
02:00:47
Pilotenlohn
474,15€
Punktebewertung
86%
Landerate
-209fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -209fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
152kt
Abhebewinkel
-9.84°
Abhebeneigung
-2.13°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
144kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
2390ft
Wind bei Start
000/7kt
TAT Start/Landung
7°C/12°C
G-Kräfte während Landung
1.01g
Landegschwindigkeit
142kt
Landewinkel
-1.51°
Landeneigung
-0.52°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
181kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2440ft
Wind bei Landung
017/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:21:37utc] You have successfully logged in Michael Zink.
[19:22:12utc] Your flight to LFMN has now been started.
[19:22:13utc] Aircraft boarding in progress
[19:36:54utc] Detected aircraft taxiing
[19:38:23utc] Starting engine(s)
[19:39:09utc] FLAPS 1
[19:39:10utc] FLAPS 2
[19:45:14utc] Landing lights ON
[19:47:04utc] Detected take-off roll, WIND 000/7kt
[19:47:28utc] Departing EDFH, IAS 152kt, G-force 1.03g, pitch -9.84deg, bank -2.13deg, VS 73fpm, HDG 030deg
[19:47:44utc] Gear UP, IAS 144kt, GS 136kt, ALT 2390ft
[19:47:52utc] Aircraft climbing, IAS 149kt, GS 142kt, VS 1919fpm, ALT 2650ft, PITCH -16.43deg, HDG 032deg, TAT 5deg, WIND 024/12kt
[19:48:54utc] FLAPS 1, IAS 218kt
[19:49:04utc] FLAPS UP, IAS 233kt
[19:49:31utc] Aircraft at 4800ft, IAS 249kt, GS 257kt, HDG 348deg, TAT 9deg, WIND 026/9kt
[19:49:56utc] Aircraft climbing, IAS 253kt, GS 268kt, VS 1427fpm, ALT 4950ft, PITCH -7.52deg, HDG 298deg, TAT 9deg, WIND 022/9kt
[19:51:49utc] Landing lights OFF, ALT 11070ft
[19:57:43utc] Aircraft at 23360ft, IAS 286kt, GS 420kt, HDG 093deg, TAT -15deg, WIND 235/20kt
[20:15:11utc] Aircraft climbing, IAS 342kt, GS 474kt, VS 1487fpm, ALT 23510ft, PITCH -3.47deg, HDG 171deg, TAT -7deg, WIND 177/2kt
[20:23:53utc] Aircraft at 33760ft, IAS 269kt, GS 443kt, HDG 172deg, TAT -37deg, WIND 101/16kt
[20:42:45utc] Aircraft descending, ALT 33530ft, IAS 261kt, GS 443kt, HDG 197deg, VS -482fpm, TAT -33deg, WIND 105/29kt
[20:53:34utc] Landing lights ON, ALT 9930ft
[20:54:18utc] Aircraft at 9490ft, IAS 251kt, GS 264kt, HDG 107deg, TAT 4deg, WIND 082/27kt
[20:54:30utc] Aircraft climbing, IAS 249kt, GS 262kt, VS 85fpm, ALT 9500ft, PITCH -3.35deg, HDG 107deg, TAT 4deg, WIND 084/27kt
[20:54:35utc] Aircraft at 9500ft, IAS 250kt, GS 264kt, HDG 107deg, TAT 4deg, WIND 083/27kt
[20:55:04utc] Aircraft descending, ALT 9420ft, IAS 250kt, GS 264kt, HDG 107deg, VS -723fpm, TAT 4deg, WIND 084/26kt
[21:03:26utc] Aircraft climbing, IAS 232kt, GS 270kt, VS -61fpm, ALT 3880ft, PITCH -4.23deg, HDG 278deg, TAT 11deg, WIND 052/33kt
[21:03:43utc] Aircraft at 3880ft, IAS 230kt, GS 270kt, HDG 260deg, TAT 10deg, WIND 052/31kt
[21:09:09utc] FLAPS 1, IAS 225kt
[21:10:02utc] Aircraft climbing, IAS 203kt, GS 202kt, VS 71fpm, ALT 3890ft, PITCH -6.27deg, HDG 006deg, TAT 9deg, WIND 053/21kt
[21:10:06utc] Aircraft at 3890ft, IAS 208kt, GS 206kt, HDG 005deg, TAT 9deg, WIND 053/21kt
[21:10:37utc] Aircraft climbing, IAS 200kt, GS 192kt, VS 61fpm, ALT 3900ft, PITCH -6.1deg, HDG 036deg, TAT 8deg, WIND 053/22kt
[21:10:47utc] Aircraft at 3890ft, IAS 201kt, GS 192kt, HDG 044deg, TAT 9deg, WIND 053/22kt
[21:11:39utc] Aircraft descending, ALT 3820ft, IAS 197kt, GS 187kt, HDG 046deg, VS -589fpm, TAT 9deg, WIND 052/21kt
[21:11:42utc] FLAPS 2, IAS 195kt
[21:11:43utc] FLAPS 3, IAS 194kt
[21:13:08utc] Gear DOWN, IAS 181kt, GS 175kt, ALT 2440ft
[21:13:34utc] FLAPS 4, IAS 177kt
[21:13:48utc] FLAPS FULL, IAS 162kt
[21:14:14utc] On approach, IAS 156, VS -752fpm, ALT 1490ft, pitch -0.32deg, HDG 043deg
[21:16:20utc] Landed with a landing rate of -209fpm, touchdown speed 142kt, G-force 1.01g, pitch -1.51deg, bank -0.52deg
[21:16:21utc] Spoilers DEPLOYED
[21:16:48utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:17:25utc] Landing lights OFF
[21:17:40utc] FLAPS 4
[21:17:40utc] Spoilers RETRACTED
[21:17:43utc] FLAPS 3
[21:17:45utc] FLAPS 2
[21:17:48utc] FLAPS 1
[21:17:56utc] FLAPS UP
[21:21:30utc] Engine(s) shutdown
[21:21:30utc] Aircraft parked