Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-29
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NVO1Q NVO DCT SOPOK Z283 IDOSA UN857 DISAK DCT DIRMO DCT ARTAX DCT BEBIX DCT LMG DCT UVELI DCT OSMOB DCT ARVID UT424 PPN UN10 BAN UN857 MONTO UN864 PIMOS UN869 GALTO UB11 TUSOR TUSOR2A
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
8.009,95kg
Distanz
1,307nm
Passagiere
169
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
01:27:21
Ankunftszeit
08:43:06
Flugdauer
07:15:44
Pilotenlohn
1.137,09€
Punktebewertung
95%
Landerate
-114fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -114fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
160kt
Abhebewinkel
-8.69°
Abhebeneigung
-0.15°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
163kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
350ft
Wind bei Start
120/6kt
TAT Start/Landung
7°C/13°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-5.16°
Landeneigung
-0.37°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
189kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2750ft
Wind bei Landung
359/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[01:26:54utc] You have successfully logged in Lars Puth.
[01:27:22utc] Your flight to GMMN has now been started.
[01:27:22utc] Aircraft boarding in progress
[01:32:58utc] Detected aircraft taxiing
[01:34:07utc] Starting engine(s)
[01:35:38utc] FLAPS 2
[01:35:45utc] FLAPS 3
[01:39:14utc] Landing lights ON
[01:40:07utc] Detected take-off roll, WIND 120/6kt
[01:40:37utc] Departing EDDK, IAS 160kt, G-force 1g, pitch -8.69deg, bank -0.15deg, VS 230fpm, HDG 138deg
[01:40:42utc] Gear UP, IAS 163kt, GS 156kt, ALT 350ft
[01:41:00utc] Aircraft climbing, IAS 150kt, GS 144kt, VS 2634fpm, ALT 1150ft, PITCH -17.7deg, HDG 140deg, TAT 7deg, WIND 179/7kt
[01:41:07utc] FLAPS 2, IAS 153kt
[01:42:02utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[01:42:08utc] FLAPS UP, IAS 217kt
[01:45:17utc] Landing lights OFF, ALT 10340ft
[02:06:29utc] Aircraft at 34400ft, IAS 267kt, GS 457kt, HDG 244deg, TAT -31deg, WIND 343/35kt
[04:03:46utc] Aircraft climbing, IAS 268kt, GS 496kt, VS 77fpm, ALT 34900ft, PITCH -2.59deg, HDG 221deg, TAT -28deg, WIND 352/58kt
[04:03:50utc] Aircraft at 34910ft, IAS 268kt, GS 494kt, HDG 221deg, TAT -28deg, WIND 352/58kt
[04:03:55utc] Aircraft climbing, IAS 267kt, GS 494kt, VS 54fpm, ALT 34910ft, PITCH -2.89deg, HDG 221deg, TAT -28deg, WIND 352/58kt
[04:03:58utc] Aircraft at 34910ft, IAS 268kt, GS 494kt, HDG 221deg, TAT -28deg, WIND 352/58kt
[04:04:36utc] Aircraft descending, ALT 34900ft, IAS 267kt, GS 494kt, HDG 221deg, VS -66fpm, TAT -28deg, WIND 351/58kt
[04:04:45utc] Aircraft at 34900ft, IAS 268kt, GS 494kt, HDG 221deg, TAT -28deg, WIND 351/58kt
[08:11:48utc] Aircraft climbing, IAS 279kt, GS 486kt, VS 452fpm, ALT 34970ft, PITCH -3.12deg, HDG 220deg, TAT -25deg, WIND 327/42kt
[08:12:06utc] Aircraft at 35010ft, IAS 268kt, GS 468kt, HDG 220deg, TAT -27deg, WIND 326/42kt
[08:18:23utc] Aircraft climbing, IAS 266kt, GS 472kt, VS 77fpm, ALT 35080ft, PITCH -2.68deg, HDG 200deg, TAT -27deg, WIND 320/37kt
[08:18:32utc] Aircraft descending, ALT 34820ft, IAS 268kt, GS 472kt, HDG 200deg, VS -3094fpm, TAT -26deg, WIND 320/37kt
[08:26:04utc] Landing lights ON, ALT 10840ft
[08:31:01utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 226kt, ALT 3250ft
[08:31:04utc] FLAPS 1, IAS 222kt
[08:31:04utc] Spoilers RETRACTED , IAS 222kt, ALT 3230ft
[08:31:06utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 218kt, ALT 3210ft
[08:31:07utc] Spoilers RETRACTED , IAS 217kt, ALT 3200ft
[08:31:09utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 215kt, ALT 3190ft
[08:31:11utc] Spoilers RETRACTED , IAS 213kt, ALT 3160ft
[08:31:24utc] FLAPS 2, IAS 198kt
[08:31:31utc] FLAPS 3, IAS 192kt
[08:31:41utc] Gear DOWN, IAS 189kt, GS 200kt, ALT 2750ft
[08:32:19utc] FLAPS 4, IAS 167kt
[08:32:26utc] On approach, IAS 161, VS -783fpm, ALT 1980ft, pitch -2.49deg, HDG 165deg
[08:32:33utc] FLAPS FULL, IAS 154kt
[08:34:22utc] Landed with a landing rate of -114fpm, touchdown speed 131kt, G-force 1.12g, pitch -5.16deg, bank -0.37deg
[08:34:23utc] Spoilers DEPLOYED
[08:36:04utc] Spoilers RETRACTED
[08:36:15utc] Aircraft taxiing to the ramp
[08:36:25utc] Landing lights OFF
[08:37:34utc] FLAPS 4
[08:37:36utc] FLAPS 3
[08:37:38utc] FLAPS 2
[08:37:40utc] FLAPS 1
[08:37:46utc] FLAPS UP
[08:42:07utc] Engine(s) shutdown
[08:42:07utc] Aircraft parked