Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-02-29
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
TOLSI2D TOLSI UG5 KORIS UL27 VJF UN10 SVL UN857 HIJ UZ230 TLD UN858 DGO UL176 LUSEM DCT LULUT DCT ADABI DCT BOKNO DCT DIBES DCT TSU UN858 VALEK DCT LUTAX UM163 DIK N853 ARCKY T853 IBESA T860 ERUKI T856 DEPOK DEPOK1V
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
8.577,56kg
Distanz
1,302nm
Passagiere
171
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
09:33:29
Ankunftszeit
13:02:08
Flugdauer
03:28:39
Pilotenlohn
1.132,74€
Punktebewertung
90%
Landerate
-99fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -99fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
160kt
Abhebewinkel
-9.28°
Abhebeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
163kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
750ft
Wind bei Start
170/5kt
TAT Start/Landung
17°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1g
Landegschwindigkeit
136kt
Landewinkel
-4.35°
Landeneigung
0.13°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
181kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2090ft
Wind bei Landung
178/14kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[09:33:28utc] Your flight to EDDK has now been started.
[09:33:29utc] Aircraft boarding in progress
[09:36:31utc] Detected aircraft taxiing
[09:38:34utc] Starting engine(s)
[09:39:26utc] FLAPS 2
[09:39:33utc] FLAPS 3
[09:44:13utc] Landing lights ON
[09:46:08utc] Detected take-off roll, WIND 170/5kt
[09:46:39utc] Departing GMMN, IAS 160kt, G-force 1.09g, pitch -9.28deg, bank 0deg, VS 88fpm, HDG 164deg
[09:46:43utc] Gear UP, IAS 163kt, GS 159kt, ALT 750ft
[09:47:00utc] Aircraft climbing, IAS 149kt, GS 152kt, VS 2001fpm, ALT 1470ft, PITCH -14.03deg, HDG 164deg, TAT 14deg, WIND 024/1kt
[09:47:17utc] FLAPS 2, IAS 170kt
[09:48:25utc] FLAPS 1, IAS 202kt
[09:48:31utc] FLAPS UP, IAS 209kt
[09:51:01utc] Landing lights OFF, ALT 10260ft
[10:10:12utc] Aircraft at 33940ft, IAS 271kt, GS 437kt, HDG 024deg, TAT -26deg, WIND 322/37kt
[10:39:19utc] Aircraft descending, ALT 33640ft, IAS 271kt, GS 389kt, HDG 017deg, VS -56fpm, TAT -28deg, WIND 355/66kt
[10:39:31utc] Aircraft at 33640ft, IAS 271kt, GS 389kt, HDG 017deg, TAT -28deg, WIND 356/67kt
[11:03:35utc] Aircraft descending, ALT 33480ft, IAS 272kt, GS 362kt, HDG 023deg, VS -135fpm, TAT -30deg, WIND 012/91kt
[11:03:39utc] Aircraft at 33480ft, IAS 271kt, GS 360kt, HDG 023deg, TAT -30deg, WIND 012/91kt
[12:34:11utc] Aircraft descending, ALT 33050ft, IAS 272kt, GS 463kt, HDG 034deg, VS -1398fpm, TAT -27deg, WIND 235/12kt
[12:45:00utc] Aircraft at 9640ft, IAS 270kt, GS 332kt, HDG 013deg, TAT 9deg, WIND 204/21kt
[12:45:03utc] Aircraft climbing, IAS 266kt, GS 329kt, VS 53fpm, ALT 9640ft, PITCH -2.54deg, HDG 013deg, TAT 8deg, WIND 202/22kt
[12:45:08utc] Aircraft at 9650ft, IAS 261kt, GS 323kt, HDG 013deg, TAT 8deg, WIND 203/21kt
[12:45:12utc] Aircraft climbing, IAS 259kt, GS 319kt, VS 53fpm, ALT 9650ft, PITCH -2.56deg, HDG 013deg, TAT 8deg, WIND 206/21kt
[12:45:13utc] Aircraft at 9650ft, IAS 258kt, GS 319kt, HDG 013deg, TAT 8deg, WIND 205/20kt
[12:46:22utc] Aircraft descending, ALT 9580ft, IAS 250kt, GS 309kt, HDG 013deg, VS -622fpm, TAT 7deg, WIND 206/20kt
[12:47:11utc] Landing lights ON, ALT 8440ft
[12:48:58utc] FLAPS 1, IAS 218kt
[12:50:00utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 210kt, ALT 4940ft
[12:50:02utc] Spoilers RETRACTED , IAS 210kt, ALT 4880ft
[12:50:35utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 198kt, ALT 3910ft
[12:50:36utc] Spoilers RETRACTED , IAS 198kt, ALT 3890ft
[12:50:46utc] FLAPS 2, IAS 195kt
[12:50:53utc] FLAPS 3, IAS 194kt
[12:52:28utc] Gear DOWN, IAS 181kt, GS 175kt, ALT 2090ft
[12:52:52utc] On approach, IAS 172, VS -975fpm, ALT 1670ft, pitch -2.44deg, HDG 141deg
[12:52:59utc] FLAPS 4, IAS 168kt
[12:53:06utc] FLAPS FULL, IAS 162kt
[12:55:04utc] Landed with a landing rate of -99fpm, touchdown speed 136kt, G-force 1g, pitch -4.35deg, bank 0.13deg
[12:55:06utc] Spoilers DEPLOYED
[12:55:39utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:55:48utc] Landing lights OFF
[12:55:54utc] FLAPS 4
[12:55:57utc] FLAPS 3
[12:55:57utc] Spoilers RETRACTED
[12:55:58utc] FLAPS 2
[12:56:00utc] FLAPS 1
[12:56:06utc] FLAPS UP
[13:01:34utc] Engine(s) shutdown
[13:01:34utc] Aircraft parked