Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-03
Flugnummer
AFXC79C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT SUBEN T161 ERNAS Y101 INBED L610 AMOSA N869 GUPIN L173 LBU Z729 BADLI Q762 OLIVI OLIVI3B
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFXC
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.652,32kg
Distanz
345nm
Passagiere
112
Cargo
2,106.00kg
Abflugzeit
08:02:39
Ankunftszeit
09:10:04
Flugdauer
01:07:26
Pilotenlohn
300,15€
Punktebewertung
59%
Landerate
-266fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -266fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
155kt
Abhebewinkel
-9.52°
Abhebeneigung
-1.85°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
159kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
990ft
Wind bei Start
233/1kt
TAT Start/Landung
7°C/11°C
G-Kräfte während Landung
1.18g
Landegschwindigkeit
122kt
Landewinkel
-6.81°
Landeneigung
-2.28°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
181kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3590ft
Wind bei Landung
073/11kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[07:40:40utc] You have successfully logged in Michael Zink.
[08:01:37utc] Your flight to EDFH has now been started.
[08:01:37utc] Aircraft boarding in progress
[08:05:08utc] Starting engine(s)
[08:07:01utc] FLAPS 2
[08:07:39utc] Detected aircraft taxiing
[08:10:41utc] Landing lights ON
[08:12:30utc] Detected take-off roll, WIND 244/2kt
[08:12:55utc] Departing LOWL, IAS 155kt, G-force 1.03g, pitch -9.52deg, bank -1.85deg, VS 81fpm, HDG 087deg
[08:12:57utc] Gear UP, IAS 159kt, GS 163kt, ALT 990ft
[08:13:17utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 169kt, VS 2895fpm, ALT 1830ft, PITCH -15.84deg, HDG 090deg, TAT 8deg, WIND 108/3kt
[08:14:26utc] FLAPS 1, IAS 195kt
[08:14:33utc] FLAPS UP, IAS 199kt
[08:16:44utc] Landing lights OFF, ALT 10570ft
[08:36:47utc] Aircraft at 36360ft, IAS 233kt, GS 418kt, HDG 272deg, TAT -31deg, WIND 215/18kt
[08:46:04utc] Aircraft descending, ALT 36260ft, IAS 255kt, GS 455kt, HDG 276deg, VS -196fpm, TAT -28deg, WIND 206/24kt
[08:46:18utc] Aircraft climbing, IAS 254kt, GS 453kt, VS 163fpm, ALT 36270ft, PITCH -3.43deg, HDG 276deg, TAT -28deg, WIND 204/24kt
[08:46:31utc] Aircraft at 36280ft, IAS 253kt, GS 453kt, HDG 278deg, TAT -28deg, WIND 204/24kt
[08:46:42utc] Aircraft descending, ALT 36060ft, IAS 253kt, GS 451kt, HDG 283deg, VS -2856fpm, TAT -29deg, WIND 204/24kt
[08:58:12utc] Aircraft at 9400ft, IAS 246kt, GS 301kt, HDG 351deg, TAT 5deg, WIND 160/18kt
[08:59:12utc] Landing lights ON, ALT 9220ft
[08:59:13utc] Aircraft descending, ALT 9180ft, IAS 215kt, GS 259kt, HDG 026deg, VS -2676fpm, TAT 3deg, WIND 155/18kt
[08:59:33utc] FLAPS 1, IAS 229kt
[09:00:55utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 223kt, ALT 5090ft
[09:00:55utc] Spoilers RETRACTED , IAS 222kt, ALT 5070ft
[09:01:05utc] FLAPS 2, IAS 217kt
[09:01:08utc] FLAPS 1, IAS 215kt
[09:02:14utc] FLAPS 2, IAS 187kt
[09:02:21utc] FLAPS 3, IAS 185kt
[09:02:37utc] Gear DOWN, IAS 181kt, GS 200kt, ALT 3590ft
[09:03:03utc] On approach, IAS 166, VS -957fpm, ALT 3140ft, pitch -2.17deg, HDG 210deg
[09:03:09utc] FLAPS 4, IAS 162kt
[09:04:21utc] FLAPS FULL, IAS 145kt
[09:05:04utc] Landed with a landing rate of -266fpm, touchdown speed 122kt, G-force 1.18g, pitch -6.81deg, bank -2.28deg
[09:05:05utc] Spoilers DEPLOYED
[09:05:06utc] Landed with a landing rate of -266fpm, touchdown speed 122kt, G-force 1.18g, pitch -6.81deg, bank -2.28deg
[09:05:26utc] FLAPS 4
[09:05:28utc] FLAPS 3
[09:05:30utc] FLAPS 2
[09:05:30utc] Spoilers RETRACTED
[09:05:31utc] FLAPS 1
[09:05:38utc] FLAPS UP
[09:05:44utc] Aircraft taxiing to the ramp
[09:05:59utc] Landing lights OFF
[09:08:25utc] Engine(s) shutdown
[09:08:25utc] Aircraft parked