Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-03
Flugnummer
AFXC3C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GODE2T GODEK N188 OBLAK DONIV PARAK GAZDA ALAMU ODNEM BEFRE T204 NUKRO NUK07R
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFXC
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.364,43kg
Distanz
786nm
Passagiere
176
Cargo
2,496.00kg
Abflugzeit
11:55:43
Ankunftszeit
14:24:07
Flugdauer
02:28:24
Pilotenlohn
683,82€
Punktebewertung
65%
Landerate
-276fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -276fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
162kt
Abhebewinkel
-8.3°
Abhebeneigung
0.36°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
163kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1910ft
Wind bei Start
279/2kt
TAT Start/Landung
15°C/12°C
G-Kräfte während Landung
1.26g
Landegschwindigkeit
128kt
Landewinkel
-5.5°
Landeneigung
-0.13°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
200kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3170ft
Wind bei Landung
115/13kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[11:56:46utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[11:56:55utc] Your flight to EDDB has now been started.
[11:56:55utc] Aircraft boarding in progress
[12:06:12utc] Detected aircraft taxiing
[12:07:49utc] Starting engine(s)
[12:08:28utc] FLAPS 2
[12:08:35utc] FLAPS 3
[12:17:29utc] Landing lights ON
[12:17:54utc] Detected take-off roll, WIND 281/2kt
[12:18:29utc] Departing LBSF, IAS 162kt, G-force 1.07g, pitch -8.3deg, bank 0.36deg, VS 69fpm, HDG 275deg
[12:18:35utc] Gear UP, IAS 163kt, GS 165kt, ALT 1910ft
[12:18:49utc] Aircraft climbing, IAS 141kt, GS 148kt, VS 2271fpm, ALT 2640ft, PITCH -17.99deg, HDG 274deg, TAT 12deg, WIND 055/2kt
[12:19:32utc] FLAPS 2, IAS 187kt
[12:19:40utc] FLAPS 1, IAS 197kt
[12:19:47utc] FLAPS UP, IAS 207kt
[12:22:10utc] Landing lights OFF, ALT 9980ft
[12:42:21utc] Aircraft at 34770ft, IAS 257kt, GS 439kt, HDG 324deg, TAT -31deg, WIND 277/12kt
[13:45:41utc] Aircraft descending, ALT 34520ft, IAS 258kt, GS 470kt, HDG 346deg, VS -1011fpm, TAT -32deg, WIND 166/25kt
[13:59:11utc] Landing lights ON, ALT 9520ft
[14:12:30utc] FLAPS 1, IAS 214kt
[14:12:31utc] FLAPS 2, IAS 214kt
[14:12:32utc] FLAPS 1, IAS 213kt
[14:12:56utc] Gear DOWN, IAS 200kt, GS 200kt, ALT 3170ft
[14:14:03utc] FLAPS 2, IAS 190kt
[14:14:10utc] FLAPS 3, IAS 191kt
[14:14:19utc] FLAPS 4, IAS 183kt
[14:14:23utc] FLAPS FULL, IAS 178kt
[14:15:37utc] On approach, IAS 161, VS -669fpm, ALT 1620ft, pitch 0.45deg, HDG 071deg
[14:17:34utc] Landed with a landing rate of -276fpm, touchdown speed 128kt, G-force 1.26g, pitch -5.5deg, bank -0.13deg
[14:17:34utc] Spoilers DEPLOYED
[14:18:01utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:18:17utc] Landing lights OFF
[14:18:47utc] FLAPS 4
[14:18:49utc] FLAPS 3
[14:18:49utc] Spoilers RETRACTED
[14:18:51utc] FLAPS 2
[14:18:52utc] FLAPS 1
[14:18:59utc] FLAPS UP
[14:23:41utc] Engine(s) shutdown
[14:23:41utc] Aircraft parked