Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-03
Flugnummer
AFXC81C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LFMN/04R BASI7A BASIP Y15 ANAKI P860 DEVOX DEVO3E LIMC/35L
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.116,42kg
Distanz
159nm
Passagiere
158
Cargo
1,163.00kg
Abflugzeit
16:19:57
Ankunftszeit
17:28:11
Flugdauer
01:08:13
Pilotenlohn
138,33€
Punktebewertung
56%
Landerate
-254fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (56%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
FAIL
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -254fpm)
G-Kräfte während Start
1.13g
Abhebegeschwindigkeit
156kt
Abhebewinkel
-9.72°
Abhebeneigung
1.23°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
161kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
140ft
Wind bei Start
130/17kt
TAT Start/Landung
16°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.33g
Landegschwindigkeit
129kt
Landewinkel
-6.5°
Landeneigung
0.2°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
153kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3920ft
Wind bei Landung
108/17kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[15:54:26utc] You have successfully logged in Patrick Komposch.
[16:20:01utc] Your flight to LIMC has now been started.
[16:20:01utc] Aircraft boarding in progress
[16:32:48utc] Detected aircraft taxiing
[16:35:10utc] Starting engine(s)
[16:39:30utc] FLAPS 2
[16:52:51utc] Landing lights ON
[16:53:48utc] Detected take-off roll, WIND 130/17kt
[16:54:14utc] Departing LFMN, IAS 156kt, G-force 1.13g, pitch -9.72deg, bank 1.23deg, VS 76fpm, HDG 047deg
[16:54:19utc] Gear UP, IAS 161kt, GS 159kt, ALT 140ft
[16:54:37utc] Aircraft climbing, IAS 167kt, GS 159kt, VS 2735fpm, ALT 850ft, PITCH -15.01deg, HDG 076deg, TAT 15deg, WIND 109/13kt
[16:55:51utc] FLAPS 1, IAS 203kt
[16:55:58utc] FLAPS UP, IAS 210kt
[17:02:33utc] Aircraft at 15450ft, IAS 325kt, GS 437kt, HDG 050deg, TAT 3deg, WIND 215/34kt
[17:02:49utc] Aircraft climbing, IAS 326kt, GS 439kt, VS 1307fpm, ALT 15560ft, PITCH -3.12deg, HDG 050deg, TAT 2deg, WIND 215/33kt
[17:05:32utc] Aircraft at 19340ft, IAS 323kt, GS 449kt, HDG 069deg, TAT -5deg, WIND 228/24kt
[17:09:51utc] Aircraft descending, ALT 19200ft, IAS 324kt, GS 445kt, HDG 006deg, VS -1261fpm, TAT -5deg, WIND 223/24kt
[17:10:26utc] Landing lights OFF, ALT 17670ft
[17:13:31utc] Landing lights ON, ALT 9520ft
[17:13:43utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 289kt, ALT 9490ft
[17:14:14utc] Spoilers RETRACTED , IAS 251kt, ALT 8930ft
[17:14:22utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 252kt, ALT 8640ft
[17:15:49utc] Spoilers RETRACTED , IAS 248kt, ALT 4690ft
[17:16:58utc] FLAPS 1, IAS 228kt
[17:17:07utc] Aircraft at 3940ft, IAS 217kt, GS 241kt, HDG 011deg, TAT 10deg, WIND 148/16kt
[17:17:27utc] FLAPS 2, IAS 193kt
[17:17:34utc] FLAPS 3, IAS 184kt
[17:17:36utc] FLAPS 4, IAS 179kt
[17:17:37utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 202kt, VS 284fpm, ALT 3980ft, PITCH -4.18deg, HDG 002deg, TAT 8deg, WIND 148/15kt
[17:17:47utc] FLAPS FULL, IAS 168kt
[17:17:57utc] Aircraft at 3990ft, IAS 171kt, GS 194kt, HDG 352deg, TAT 7deg, WIND 146/15kt
[17:18:06utc] Aircraft descending, ALT 3960ft, IAS 171kt, GS 194kt, HDG 352deg, VS -148fpm, TAT 8deg, WIND 143/15kt
[17:18:27utc] Aircraft at 3940ft, IAS 172kt, GS 192kt, HDG 351deg, TAT 8deg, WIND 139/14kt
[17:19:19utc] Gear DOWN, IAS 153kt, GS 171kt, ALT 3920ft
[17:19:23utc] Aircraft descending, ALT 3890ft, IAS 145kt, GS 163kt, HDG 351deg, VS -439fpm, TAT 6deg, WIND 136/12kt
[17:21:47utc] On approach, IAS 137, VS -798fpm, ALT 2070ft, pitch -2.23deg, HDG 355deg
[17:23:45utc] Landed with a landing rate of -254fpm, touchdown speed 129kt, G-force 1.33g, pitch -6.5deg, bank 0.2deg
[17:23:46utc] Spoilers DEPLOYED
[17:24:04utc] Spoilers RETRACTED
[17:24:07utc] FLAPS 4
[17:24:08utc] Spoilers DEPLOYED
[17:24:09utc] FLAPS 3
[17:24:09utc] Spoilers RETRACTED
[17:24:11utc] FLAPS 2
[17:24:14utc] FLAPS 1
[17:24:19utc] FLAPS UP
[17:24:28utc] Aircraft taxiing to the ramp
[17:24:31utc] Landing lights OFF
[17:27:06utc] Engine(s) shutdown
[17:27:06utc] Aircraft parked