Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-03
Flugnummer
AFXC79C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ULKIG1S ULKIG Z100 RUDUS DCT BOMBI DCT DETEV DCT BESNI DCT BIBAG Q104 AKIMA AKIMA1K
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE IAE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.908,71kg
Distanz
366nm
Passagiere
176
Cargo
2,418.00kg
Abflugzeit
19:20:13
Ankunftszeit
21:00:40
Flugdauer
01:40:27
Pilotenlohn
318,42€
Punktebewertung
95%
Landerate
-69fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -69fpm)
G-Kräfte während Start
0.98g
Abhebegeschwindigkeit
144kt
Abhebewinkel
-7.99°
Abhebeneigung
-2.44°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
145kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1760ft
Wind bei Start
350/2kt
TAT Start/Landung
12°C/14°C
G-Kräfte während Landung
0.96g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-4.27°
Landeneigung
-1.18°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
178kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2770ft
Wind bei Landung
153/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:54:47utc] You have successfully logged in Michael Zink.
[19:19:11utc] Your flight to LOWL has now been started.
[19:19:11utc] Aircraft boarding in progress
[19:43:19utc] Detected aircraft taxiing
[19:45:31utc] Starting engine(s)
[19:46:40utc] FLAPS 2
[19:46:47utc] FLAPS 3
[19:46:49utc] FLAPS 4
[19:53:34utc] Landing lights ON
[19:54:32utc] Detected take-off roll, WIND 353/3kt
[19:55:05utc] Departing EDFH, IAS 144kt, G-force 0.98g, pitch -7.99deg, bank -2.44deg, VS 126fpm, HDG 212deg
[19:55:12utc] Gear UP, IAS 145kt, GS 152kt, ALT 1760ft
[19:55:30utc] Aircraft climbing, IAS 137kt, GS 148kt, VS 1283fpm, ALT 2310ft, PITCH -15.15deg, HDG 214deg, TAT 12deg, WIND 017/5kt
[19:56:17utc] FLAPS 3, IAS 152kt
[19:56:21utc] FLAPS 2, IAS 155kt
[19:56:56utc] FLAPS 1, IAS 192kt
[19:57:03utc] FLAPS UP, IAS 200kt
[19:59:15utc] Landing lights OFF, ALT 10040ft
[20:14:34utc] Aircraft at 33560ft, IAS 264kt, GS 426kt, HDG 138deg, TAT -35deg, WIND 181/24kt
[20:34:53utc] Aircraft descending, ALT 33560ft, IAS 265kt, GS 437kt, HDG 107deg, VS -1000fpm, TAT -35deg, WIND 182/21kt
[20:45:41utc] Landing lights ON, ALT 9530ft
[20:47:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 237kt, ALT 6520ft
[20:47:46utc] Spoilers RETRACTED , IAS 234kt, ALT 6370ft
[20:47:47utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 234kt, ALT 6340ft
[20:47:52utc] Spoilers RETRACTED , IAS 231kt, ALT 6190ft
[20:48:30utc] FLAPS 1, IAS 228kt
[20:48:54utc] Aircraft at 4910ft, IAS 230kt, GS 245kt, HDG 267deg, TAT 14deg, WIND 230/6kt
[20:49:05utc] Aircraft descending, ALT 4810ft, IAS 230kt, GS 245kt, HDG 267deg, VS -944fpm, TAT 14deg, WIND 227/6kt
[20:50:14utc] FLAPS 2, IAS 190kt
[20:50:21utc] FLAPS 3, IAS 186kt
[20:50:58utc] Gear DOWN, IAS 178kt, GS 187kt, ALT 2770ft
[20:51:02utc] FLAPS 4, IAS 178kt
[20:51:23utc] FLAPS FULL, IAS 154kt
[20:51:25utc] On approach, IAS 151, VS -758fpm, ALT 2340ft, pitch -3.16deg, HDG 265deg
[20:53:19utc] Landed with a landing rate of -69fpm, touchdown speed 133kt, G-force 0.96g, pitch -4.27deg, bank -1.18deg
[20:53:20utc] Spoilers DEPLOYED
[20:53:47utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:54:10utc] Landing lights OFF
[20:55:18utc] Spoilers RETRACTED
[20:55:18utc] FLAPS 4
[20:55:21utc] FLAPS 3
[20:55:23utc] FLAPS 2
[20:55:24utc] FLAPS 1
[20:55:31utc] FLAPS UP
[20:57:17utc] Engine(s) shutdown
[20:57:17utc] Aircraft parked