Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-03
Flugnummer
AFXC81C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDFH/21 ULKI1S ULKIG Z100 RUDUS DCT BOMBI DCT DETEV DCT BESNI DCT BIBAG Q104 AKIMA AKIM1K LOWL/08
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE CFM
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.002,48kg
Distanz
367nm
Passagiere
215
Cargo
975.00kg
Abflugzeit
19:31:10
Ankunftszeit
21:09:41
Flugdauer
01:38:32
Pilotenlohn
319,29€
Punktebewertung
95%
Landerate
-162fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -162fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
159kt
Abhebewinkel
-9.83°
Abhebeneigung
0°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
161kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1660ft
Wind bei Start
351/2kt
TAT Start/Landung
13°C/13°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
132kt
Landewinkel
-4.95°
Landeneigung
-0.55°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4830ft
Wind bei Landung
154/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:02:24utc] You have successfully logged in Patrick Komposch.
[19:31:13utc] Your flight to LOWL has now been started.
[19:31:13utc] Aircraft boarding in progress
[19:51:53utc] Detected aircraft taxiing
[19:53:23utc] Starting engine(s)
[19:54:32utc] FLAPS 2
[19:57:20utc] Landing lights ON
[19:58:03utc] Detected take-off roll, WIND 352/2kt
[19:58:34utc] Departing EDFH, IAS 159kt, G-force 1.04g, pitch -9.83deg, bank 0deg, VS 181fpm, HDG 212deg
[19:58:36utc] Gear UP, IAS 161kt, GS 169kt, ALT 1660ft
[19:58:57utc] Aircraft climbing, IAS 162kt, GS 173kt, VS 2419fpm, ALT 2480ft, PITCH -15.69deg, HDG 214deg, TAT 13deg, WIND 024/5kt
[20:00:09utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[20:00:16utc] FLAPS UP, IAS 219kt
[20:00:43utc] Aircraft at 4890ft, IAS 229kt, GS 251kt, HDG 291deg, TAT 12deg, WIND 052/5kt
[20:01:06utc] Aircraft climbing, IAS 227kt, GS 245kt, VS 1211fpm, ALT 4990ft, PITCH -8.14deg, HDG 352deg, TAT 12deg, WIND 053/5kt
[20:02:53utc] Landing lights OFF, ALT 10030ft
[20:23:59utc] Aircraft at 35520ft, IAS 253kt, GS 437kt, HDG 138deg, TAT -33deg, WIND 183/14kt
[20:28:43utc] FLAPS 2, IAS 255kt
[20:28:44utc] FLAPS UP, IAS 255kt
[20:38:31utc] Aircraft descending, ALT 35470ft, IAS 255kt, GS 447kt, HDG 101deg, VS -983fpm, TAT -32deg, WIND 183/13kt
[20:48:00utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[20:49:21utc] FLAPS 2, IAS 193kt
[20:49:28utc] FLAPS 3, IAS 190kt
[20:50:45utc] FLAPS 4, IAS 183kt
[20:51:00utc] Landing lights ON, ALT 7230ft
[20:51:09utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 176kt, ALT 6930ft
[20:51:11utc] Spoilers RETRACTED , IAS 176kt, ALT 6870ft
[20:51:20utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 172kt, ALT 6640ft
[20:51:21utc] Spoilers RETRACTED , IAS 171kt, ALT 6630ft
[20:51:43utc] FLAPS FULL, IAS 165kt
[20:52:30utc] Gear DOWN, IAS 162kt, GS 169kt, ALT 4830ft
[20:56:22utc] On approach, IAS 136, VS -751fpm, ALT 2340ft, pitch -2.83deg, HDG 264deg
[20:58:14utc] Landed with a landing rate of -162fpm, touchdown speed 132kt, G-force 1.02g, pitch -4.95deg, bank -0.55deg
[20:58:15utc] Spoilers DEPLOYED
[20:58:34utc] Spoilers RETRACTED
[20:58:36utc] FLAPS 4
[20:58:39utc] FLAPS 3
[20:58:40utc] FLAPS 2
[20:58:42utc] FLAPS 1
[20:58:48utc] FLAPS UP
[20:58:57utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:59:11utc] Landing lights OFF
[20:59:14utc] Landing lights ON
[20:59:16utc] Landing lights OFF
[21:02:30utc] Engine(s) shutdown
[21:02:30utc] Aircraft parked