Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-04
Flugnummer
AFXC79C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ASMOX1P ASMOX Y891 ROPUV ROPUV3A
Flugzeugtyp
Boeing 747-8F Airfox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.120,26kg
Distanz
81nm
Passagiere
8
Cargo
114,240.00kg
Abflugzeit
15:06:29
Ankunftszeit
15:32:10
Flugdauer
00:25:41
Pilotenlohn
70,47€
Punktebewertung
59%
Landerate
-398fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -398fpm)
G-Kräfte während Start
1.29g
Abhebegeschwindigkeit
181kt
Abhebewinkel
-7.93°
Abhebeneigung
-0.51°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
198kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1560ft
Wind bei Start
100/5kt
TAT Start/Landung
12°C/9°C
G-Kräfte während Landung
1.29g
Landegschwindigkeit
147kt
Landewinkel
-1.7°
Landeneigung
0.46°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
187kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4070ft
Wind bei Landung
000/1kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[15:05:14utc] You have successfully logged in Michael Zink.
[15:05:24utc] Your flight to EDFH has now been started.
[15:05:25utc] Aircraft boarding in progress
[15:05:58utc] Starting engine(s)
[15:07:35utc] Detected aircraft taxiing
[15:09:25utc] FLAPS 1
[15:09:26utc] FLAPS 2
[15:09:26utc] FLAPS 3
[15:11:19utc] Detected take-off roll, WIND 100/5kt
[15:11:38utc] Departing ELLX, IAS 181kt, G-force 1.29g, pitch -7.93deg, bank -0.51deg, VS 234fpm, HDG 061deg
[15:11:47utc] Gear UP, IAS 198kt, GS 194kt, ALT 1560ft
[15:11:58utc] Aircraft climbing, IAS 204kt, GS 206kt, VS 3171fpm, ALT 2100ft, PITCH -8.47deg, HDG 061deg, TAT 12deg, WIND 101/1kt
[15:12:04utc] Landing lights ON, ALT 2420ft
[15:12:17utc] FLAPS 2, IAS 204kt
[15:13:02utc] FLAPS 1, IAS 220kt
[15:13:03utc] FLAPS UP, IAS 220kt
[15:14:34utc] Landing lights OFF, ALT 10610ft
[15:15:41utc] Aircraft at 13490ft, IAS 255kt, GS 313kt, HDG 056deg, TAT -1deg, WIND 173/4kt
[15:15:55utc] Aircraft climbing, IAS 251kt, GS 309kt, VS 56fpm, ALT 13490ft, PITCH -2.48deg, HDG 056deg, TAT -1deg, WIND 173/4kt
[15:16:12utc] Aircraft at 13490ft, IAS 251kt, GS 309kt, HDG 056deg, TAT -1deg, WIND 177/5kt
[15:16:15utc] Aircraft climbing, IAS 251kt, GS 309kt, VS 56fpm, ALT 13490ft, PITCH -2.47deg, HDG 056deg, TAT -1deg, WIND 177/4kt
[15:16:18utc] Aircraft at 13500ft, IAS 251kt, GS 309kt, HDG 056deg, TAT -1deg, WIND 176/4kt
[15:19:50utc] Aircraft climbing, IAS 266kt, GS 325kt, VS 166fpm, ALT 13520ft, PITCH -1.89deg, HDG 056deg, TAT 0deg, WIND 083/1kt
[15:20:07utc] Aircraft descending, ALT 13530ft, IAS 303kt, GS 367kt, HDG 056deg, VS -89fpm, TAT 4deg, WIND 077/1kt
[15:20:09utc] Aircraft at 13530ft, IAS 305kt, GS 371kt, HDG 056deg, TAT 4deg, WIND 077/1kt
[15:20:10utc] Aircraft climbing, IAS 306kt, GS 373kt, VS 106fpm, ALT 13530ft, PITCH -0.71deg, HDG 056deg, TAT 4deg, WIND 078/1kt
[15:20:15utc] Aircraft descending, ALT 13500ft, IAS 310kt, GS 375kt, HDG 056deg, VS -588fpm, TAT 5deg, WIND 101/1kt
[15:22:52utc] FLAPS 1, IAS 222kt
[15:22:54utc] FLAPS 2, IAS 223kt
[15:23:09utc] Landing lights ON, ALT 10190ft
[15:25:42utc] Aircraft climbing, IAS 228kt, GS 245kt, VS 53fpm, ALT 4770ft, PITCH -0.76deg, HDG 215deg, TAT 8deg, WIND 350/2kt
[15:25:45utc] Aircraft at 4770ft, IAS 229kt, GS 247kt, HDG 214deg, TAT 8deg, WIND 350/2kt
[15:26:27utc] Aircraft descending, ALT 4720ft, IAS 220kt, GS 235kt, HDG 213deg, VS -868fpm, TAT 8deg, WIND 341/2kt
[15:26:52utc] FLAPS 3, IAS 194kt
[15:27:00utc] Gear DOWN, IAS 187kt, GS 198kt, ALT 4070ft
[15:27:59utc] On approach, IAS 186, VS -951fpm, ALT 3130ft, pitch 0.33deg, HDG 213deg
[15:28:08utc] FLAPS 4, IAS 180kt
[15:28:15utc] FLAPS 5, IAS 170kt
[15:28:16utc] FLAPS FULL, IAS 169kt
[15:29:42utc] Landed with a landing rate of -398fpm, touchdown speed 147kt, G-force 1.29g, pitch -1.7deg, bank 0.46deg
[15:29:53utc] Spoilers DEPLOYED
[15:30:03utc] Spoilers RETRACTED
[15:30:20utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:30:59utc] FLAPS 3
[15:30:59utc] FLAPS 2
[15:30:59utc] FLAPS 1
[15:31:01utc] Engine(s) shutdown
[15:31:01utc] Aircraft parked