Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-06
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PODIP8F PODIP Y867 WRB N850 ELSOB P992 ELGIK Z323 BADAB BADAB2N
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE CFM
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.201,12kg
Distanz
685nm
Passagiere
144
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
12:14:27
Ankunftszeit
14:09:58
Flugdauer
01:55:30
Pilotenlohn
595,95€
Punktebewertung
95%
Landerate
-136fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -136fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
152kt
Abhebewinkel
-10.88°
Abhebeneigung
-0.33°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
156kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
360ft
Wind bei Start
030/4kt
TAT Start/Landung
12°C/4°C
G-Kräfte während Landung
1.26g
Landegschwindigkeit
135kt
Landewinkel
-5.35°
Landeneigung
0.56°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2000ft
Wind bei Landung
211/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[12:14:20utc] You have successfully logged in Lars Puth.
[12:14:33utc] Your flight to ENBR has now been started.
[12:14:33utc] Aircraft boarding in progress
[12:19:55utc] Detected aircraft taxiing
[12:21:21utc] Starting engine(s)
[12:21:46utc] FLAPS 2
[12:21:53utc] FLAPS 3
[12:26:58utc] Landing lights ON
[12:27:10utc] Detected take-off roll, WIND 030/4kt
[12:27:37utc] Departing EDDK, IAS 152kt, G-force 1.09g, pitch -10.88deg, bank -0.33deg, VS 279fpm, HDG 137deg
[12:27:41utc] Gear UP, IAS 156kt, GS 156kt, ALT 360ft
[12:27:59utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 152kt, VS 2608fpm, ALT 1120ft, PITCH -15.83deg, HDG 137deg, TAT 11deg, WIND 033/3kt
[12:28:11utc] FLAPS 2, IAS 159kt
[12:29:20utc] FLAPS 1, IAS 206kt
[12:29:26utc] FLAPS UP, IAS 211kt
[12:32:04utc] Landing lights OFF, ALT 10360ft
[12:49:14utc] Aircraft at 34690ft, IAS 258kt, GS 463kt, HDG 013deg, TAT -35deg, WIND 136/33kt
[13:43:05utc] Aircraft descending, ALT 34730ft, IAS 259kt, GS 478kt, HDG 339deg, VS -996fpm, TAT -33deg, WIND 149/34kt
[13:54:39utc] Aircraft climbing, IAS 279kt, GS 358kt, VS 59fpm, ALT 11800ft, PITCH -2.05deg, HDG 355deg, TAT -3deg, WIND 144/37kt
[13:54:48utc] Aircraft at 11800ft, IAS 277kt, GS 354kt, HDG 355deg, TAT -4deg, WIND 144/36kt
[13:55:24utc] Aircraft descending, ALT 11570ft, IAS 255kt, GS 325kt, HDG 355deg, VS -2904fpm, TAT -5deg, WIND 143/35kt
[13:56:13utc] Landing lights ON, ALT 10530ft
[13:59:15utc] FLAPS 1, IAS 223kt
[14:00:06utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 212kt, ALT 5060ft
[14:00:09utc] Spoilers RETRACTED , IAS 212kt, ALT 4950ft
[14:02:17utc] FLAPS 2, IAS 190kt
[14:02:23utc] Aircraft climbing, IAS 191kt, GS 187kt, VS 152fpm, ALT 2850ft, PITCH -4.18deg, HDG 171deg, TAT 3deg, WIND 198/8kt
[14:02:24utc] FLAPS 3, IAS 191kt
[14:02:35utc] Aircraft descending, ALT 2760ft, IAS 190kt, GS 187kt, HDG 171deg, VS -844fpm, TAT 3deg, WIND 198/8kt
[14:03:25utc] Gear DOWN, IAS 180kt, GS 173kt, ALT 2000ft
[14:03:51utc] FLAPS 4, IAS 162kt
[14:03:54utc] On approach, IAS 160, VS -810fpm, ALT 1590ft, pitch -2.52deg, HDG 173deg
[14:04:00utc] FLAPS FULL, IAS 154kt
[14:05:57utc] Landed with a landing rate of -136fpm, touchdown speed 135kt, G-force 1.26g, pitch -5.35deg, bank 0.56deg
[14:05:58utc] Spoilers DEPLOYED
[14:05:59utc] Landed with a landing rate of -136fpm, touchdown speed 135kt, G-force 1.26g, pitch -5.35deg, bank 0.56deg
[14:06:45utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:07:00utc] Landing lights OFF
[14:07:15utc] FLAPS 4
[14:07:18utc] FLAPS 3
[14:07:18utc] Spoilers RETRACTED
[14:07:19utc] FLAPS 2
[14:07:21utc] FLAPS 1
[14:07:27utc] FLAPS UP
[14:08:51utc] Engine(s) shutdown
[14:08:51utc] Aircraft parked