Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-06
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NVO1Q NVO Y868 SOGRI UM617 SISGA UZ319 MOPIL MOPIL9E
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFXC
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.386,40kg
Distanz
278nm
Passagiere
156
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
20:35:20
Ankunftszeit
21:49:35
Flugdauer
01:14:15
Pilotenlohn
241,86€
Punktebewertung
95%
Landerate
-61fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -61fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
148kt
Abhebewinkel
-11.08°
Abhebeneigung
-0.68°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
152kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
340ft
Wind bei Start
050/7kt
TAT Start/Landung
11°C/7°C
G-Kräfte während Landung
0.99g
Landegschwindigkeit
128kt
Landewinkel
-5.79°
Landeneigung
-0.06°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
178kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2220ft
Wind bei Landung
121/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[20:34:57utc] You have successfully logged in Lars Puth.
[20:35:19utc] Your flight to LFPG has now been started.
[20:35:20utc] Aircraft boarding in progress
[20:42:39utc] Detected aircraft taxiing
[20:44:16utc] Starting engine(s)
[20:45:12utc] FLAPS 2
[20:45:19utc] FLAPS 3
[20:48:47utc] Landing lights ON
[20:49:43utc] Detected take-off roll, WIND 050/7kt
[20:50:07utc] Departing EDDK, IAS 148kt, G-force 1.06g, pitch -11.08deg, bank -0.68deg, VS 239fpm, HDG 138deg
[20:50:11utc] Gear UP, IAS 152kt, GS 150kt, ALT 340ft
[20:50:29utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 146kt, VS 2559fpm, ALT 1120ft, PITCH -17.44deg, HDG 136deg, TAT 10deg, WIND 059/5kt
[20:50:46utc] FLAPS 2, IAS 161kt
[20:51:14utc] FLAPS 1, IAS 197kt
[20:51:21utc] FLAPS UP, IAS 203kt
[20:54:33utc] Landing lights OFF, ALT 10740ft
[21:03:43utc] Aircraft at 27130ft, IAS 294kt, GS 445kt, HDG 243deg, TAT -26deg, WIND 135/35kt
[21:11:08utc] Aircraft descending, ALT 26820ft, IAS 297kt, GS 439kt, HDG 221deg, VS -2915fpm, TAT -25deg, WIND 127/39kt
[21:23:41utc] Aircraft climbing, IAS 297kt, GS 362kt, VS 92fpm, ALT 11730ft, PITCH -1.83deg, HDG 251deg, TAT 0deg, WIND 131/24kt
[21:23:54utc] Aircraft descending, ALT 11650ft, IAS 297kt, GS 360kt, HDG 251deg, VS -927fpm, TAT 1deg, WIND 131/24kt
[21:24:01utc] Landing lights ON, ALT 11480ft
[21:28:31utc] Aircraft at 6930ft, IAS 250kt, GS 280kt, HDG 252deg, TAT 3deg, WIND 120/11kt
[21:31:36utc] Aircraft descending, ALT 6870ft, IAS 219kt, GS 241kt, HDG 211deg, VS -502fpm, TAT 1deg, WIND 117/8kt
[21:32:18utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[21:34:02utc] FLAPS 2, IAS 188kt
[21:34:09utc] FLAPS 3, IAS 185kt
[21:35:07utc] Aircraft at 3830ft, IAS 180kt, GS 181kt, HDG 086deg, TAT 4deg, WIND 108/8kt
[21:36:10utc] Aircraft descending, ALT 3790ft, IAS 180kt, GS 181kt, HDG 086deg, VS -469fpm, TAT 4deg, WIND 111/8kt
[21:37:56utc] Gear DOWN, IAS 178kt, GS 173kt, ALT 2220ft
[21:38:13utc] FLAPS 4, IAS 168kt
[21:38:25utc] On approach, IAS 157, VS -847fpm, ALT 1800ft, pitch -1.98deg, HDG 087deg
[21:38:25utc] FLAPS FULL, IAS 157kt
[21:40:33utc] Landed with a landing rate of -61fpm, touchdown speed 128kt, G-force 0.99g, pitch -5.79deg, bank -0.06deg
[21:40:35utc] Spoilers DEPLOYED
[21:41:10utc] Landing lights OFF
[21:41:17utc] FLAPS 4
[21:41:20utc] FLAPS 3
[21:41:21utc] Spoilers RETRACTED
[21:41:21utc] FLAPS 2
[21:41:23utc] FLAPS 1
[21:41:29utc] FLAPS UP
[21:41:33utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:43:49utc] Engine(s) shutdown
[21:47:56utc] Aircraft parked