Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-07
Flugnummer
AFXC64C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
RST1 RST DCT ZZIPR FYTTE7
Flugzeugtyp
A300 Passenger Hapag-Lloyd Condor Hybrid (D-AMAY)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.927,73kg
Distanz
322nm
Passagiere
256
Cargo
3,328.00kg
Abflugzeit
16:44:03
Ankunftszeit
17:56:31
Flugdauer
01:12:28
Pilotenlohn
280,14€
Punktebewertung
65%
Landerate
-286fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -286fpm)
G-Kräfte während Start
1.01g
Abhebegeschwindigkeit
170kt
Abhebewinkel
-4.45°
Abhebeneigung
0.74°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
177kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
900ft
Wind bei Start
330/19kt
TAT Start/Landung
11°C/8°C
G-Kräfte während Landung
1.03g
Landegschwindigkeit
119kt
Landewinkel
-5.77°
Landeneigung
-0.37°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
217kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3010ft
Wind bei Landung
137/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[16:30:04utc] You have successfully logged in Andreas Wagner.
[16:44:13utc] Your flight to KORD has now been started.
[16:44:13utc] Aircraft boarding in progress
[16:54:31utc] Detected aircraft taxiing
[16:56:04utc] Starting engine(s)
[16:56:50utc] FLAPS 1
[16:56:50utc] FLAPS 2
[17:03:24utc] Landing lights ON
[17:03:50utc] Detected take-off roll, WIND 330/12kt
[17:04:17utc] Departing KMSP, IAS 170kt, G-force 1.01g, pitch -4.45deg, bank 0.74deg, VS 202fpm, HDG 301deg
[17:04:22utc] Gear UP, IAS 177kt, GS 165kt, ALT 900ft
[17:04:40utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 183kt, VS 2635fpm, ALT 1700ft, PITCH -12.39deg, HDG 298deg, TAT 9deg, WIND 142/15kt
[17:05:02utc] FLAPS 1, IAS 179kt
[17:05:17utc] FLAPS UP, IAS 206kt
[17:07:21utc] Landing lights OFF, ALT 9830ft
[17:19:45utc] Aircraft at 29920ft, IAS 301kt, GS 492kt, HDG 137deg, TAT -25deg, WIND 252/53kt
[17:23:33utc] Aircraft climbing, IAS 305kt, GS 509kt, VS 133fpm, ALT 29990ft, PITCH -0.11deg, HDG 127deg, TAT -24deg, WIND 253/58kt
[17:23:36utc] Aircraft at 29990ft, IAS 305kt, GS 509kt, HDG 127deg, TAT -24deg, WIND 253/59kt
[17:25:48utc] Aircraft climbing, IAS 303kt, GS 513kt, VS 274fpm, ALT 30050ft, PITCH -0.32deg, HDG 128deg, TAT -23deg, WIND 254/68kt
[17:26:05utc] Aircraft at 30070ft, IAS 305kt, GS 517kt, HDG 128deg, TAT -23deg, WIND 254/68kt
[17:35:02utc] Aircraft descending, ALT 30060ft, IAS 296kt, GS 521kt, HDG 130deg, VS -886fpm, TAT -23deg, WIND 259/88kt
[17:42:46utc] Landing lights ON, ALT 9650ft
[17:46:25utc] FLAPS 1, IAS 260kt
[17:46:59utc] FLAPS 2, IAS 228kt
[17:47:49utc] Gear DOWN, IAS 217kt, GS 218kt, ALT 3010ft
[17:48:34utc] On approach, IAS 183, VS -942fpm, ALT 2210ft, pitch -0.98deg, HDG 092deg
[17:48:36utc] FLAPS 3, IAS 179kt
[17:48:43utc] FLAPS FULL, IAS 177kt
[17:50:46utc] Landed with a landing rate of -286fpm, touchdown speed 119kt, G-force 1.03g, pitch -5.77deg, bank -0.37deg
[17:50:47utc] Spoilers DEPLOYED
[17:51:37utc] Aircraft taxiing to the ramp
[17:51:53utc] FLAPS UP
[17:51:54utc] Spoilers RETRACTED
[17:52:02utc] Landing lights OFF
[17:53:56utc] Engine(s) shutdown
[17:53:56utc] Aircraft parked