Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-07
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
RANUX5K RANUX UN858 VALEK UM163 DIK N853 ARCKY T853 IBESA T860 ERUKI T856 DEPOK DEPOK1V
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFXC
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.152,66kg
Distanz
270nm
Passagiere
128
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
20:25:30
Ankunftszeit
21:29:39
Flugdauer
01:04:09
Pilotenlohn
234,90€
Punktebewertung
90%
Landerate
-66fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -66fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
143kt
Abhebewinkel
-11.07°
Abhebeneigung
-0.38°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
154kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
470ft
Wind bei Start
070/10kt
TAT Start/Landung
11°C/6°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
127kt
Landewinkel
-6.24°
Landeneigung
1.16°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2290ft
Wind bei Landung
112/25kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[20:25:12utc] You have successfully logged in Lars Puth.
[20:25:30utc] Your flight to EDDK has now been started.
[20:25:31utc] Aircraft boarding in progress
[20:27:34utc] Detected aircraft taxiing
[20:28:50utc] Starting engine(s)
[20:29:20utc] FLAPS 2
[20:36:53utc] Landing lights ON
[20:37:18utc] Detected take-off roll, WIND 070/10kt
[20:37:38utc] Departing LFPG, IAS 143kt, G-force 1.03g, pitch -11.07deg, bank -0.38deg, VS 116fpm, HDG 086deg
[20:37:43utc] Gear UP, IAS 154kt, GS 142kt, ALT 470ft
[20:38:00utc] Aircraft climbing, IAS 162kt, GS 144kt, VS 3117fpm, ALT 1240ft, PITCH -16.67deg, HDG 086deg, TAT 9deg, WIND 099/18kt
[20:38:41utc] FLAPS 1, IAS 196kt
[20:38:48utc] FLAPS UP, IAS 202kt
[20:41:34utc] Landing lights OFF, ALT 10780ft
[20:49:40utc] Aircraft at 26220ft, IAS 295kt, GS 443kt, HDG 084deg, TAT -20deg, WIND 285/12kt
[21:06:08utc] Aircraft descending, ALT 26080ft, IAS 295kt, GS 435kt, HDG 033deg, VS -1315fpm, TAT -20deg, WIND 145/10kt
[21:15:14utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 226kt, ALT 9510ft
[21:15:15utc] Spoilers RETRACTED , IAS 226kt, ALT 9460ft
[21:15:17utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 226kt, ALT 9410ft
[21:15:18utc] Spoilers RETRACTED , IAS 227kt, ALT 9370ft
[21:16:33utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 229kt, ALT 6420ft
[21:16:40utc] Spoilers RETRACTED , IAS 229kt, ALT 6140ft
[21:16:55utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 226kt, ALT 5550ft
[21:17:05utc] Spoilers RETRACTED , IAS 226kt, ALT 5140ft
[21:17:34utc] Aircraft at 4890ft, IAS 230kt, GS 233kt, HDG 166deg, TAT 4deg, WIND 133/12kt
[21:17:43utc] Aircraft descending, ALT 4820ft, IAS 230kt, GS 233kt, HDG 166deg, VS -569fpm, TAT 4deg, WIND 133/12kt
[21:17:59utc] FLAPS 1, IAS 226kt
[21:19:10utc] Landing lights ON, ALT 3870ft
[21:19:30utc] FLAPS 2, IAS 193kt
[21:19:37utc] FLAPS 3, IAS 193kt
[21:20:54utc] Gear DOWN, IAS 179kt, GS 159kt, ALT 2290ft
[21:21:36utc] On approach, IAS 171, VS -833fpm, ALT 1690ft, pitch -1.56deg, HDG 134deg
[21:21:41utc] FLAPS 4, IAS 170kt
[21:22:12utc] FLAPS FULL, IAS 150kt
[21:23:49utc] Landed with a landing rate of -66fpm, touchdown speed 127kt, G-force 1.02g, pitch -6.24deg, bank 1.16deg
[21:23:51utc] Spoilers DEPLOYED
[21:24:19utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:24:30utc] Landing lights OFF
[21:24:45utc] FLAPS 4
[21:24:47utc] FLAPS 3
[21:24:48utc] Spoilers RETRACTED
[21:24:49utc] FLAPS 2
[21:24:50utc] FLAPS 1
[21:24:57utc] FLAPS UP
[21:27:24utc] Engine(s) shutdown
[21:28:44utc] Aircraft parked