Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-08
Flugnummer
AFXC81C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LOWL/08 LIMR2E LIMRA DCT DETSA M984 EVANO Z185 BORDI BORD7R LFMN/04R
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE CFM
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.338,83kg
Distanz
529nm
Passagiere
156
Cargo
950.00kg
Abflugzeit
15:44:13
Ankunftszeit
17:32:18
Flugdauer
01:48:05
Pilotenlohn
460,23€
Punktebewertung
95%
Landerate
-166fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -166fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
154kt
Abhebewinkel
-9.17°
Abhebeneigung
0.2°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
161kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1040ft
Wind bei Start
090/22kt
TAT Start/Landung
12°C/12°C
G-Kräfte während Landung
1.05g
Landegschwindigkeit
137kt
Landewinkel
-2.21°
Landeneigung
-0.03°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
132kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4070ft
Wind bei Landung
078/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[14:41:23utc] You have successfully logged in Patrick Komposch.
[15:44:20utc] Your flight to LFMN has now been started.
[15:44:20utc] Aircraft boarding in progress
[15:50:53utc] Starting engine(s)
[15:52:28utc] Detected aircraft taxiing
[15:54:06utc] FLAPS 2
[15:56:05utc] Landing lights ON
[15:59:00utc] Detected take-off roll, WIND 090/18kt
[15:59:20utc] Departing LOWL, IAS 154kt, G-force 1.03g, pitch -9.17deg, bank 0.2deg, VS 6fpm, HDG 088deg
[15:59:24utc] Gear UP, IAS 161kt, GS 142kt, ALT 1040ft
[15:59:28utc] Aircraft at 1210ft, IAS 163kt, GS 144kt, HDG 087deg, TAT 12deg, WIND 091/21kt
[15:59:42utc] Aircraft climbing, IAS 163kt, GS 144kt, VS 2870fpm, ALT 1850ft, PITCH -16.37deg, HDG 090deg, TAT 11deg, WIND 095/23kt
[16:00:58utc] FLAPS 1, IAS 202kt
[16:01:05utc] FLAPS UP, IAS 210kt
[16:02:56utc] Landing lights OFF, ALT 9890ft
[16:12:29utc] Aircraft at 27030ft, IAS 304kt, GS 445kt, HDG 237deg, TAT -19deg, WIND 310/29kt
[16:53:10utc] Aircraft descending, ALT 27100ft, IAS 310kt, GS 437kt, HDG 238deg, VS -999fpm, TAT -18deg, WIND 278/28kt
[16:53:41utc] FLAPS 2, IAS 322kt
[16:53:42utc] FLAPS UP, IAS 322kt
[16:59:52utc] Aircraft climbing, IAS 322kt, GS 400kt, VS 167fpm, ALT 13600ft, PITCH -1.21deg, HDG 165deg, TAT 6deg, WIND 288/18kt
[17:00:05utc] Aircraft at 13610ft, IAS 322kt, GS 408kt, HDG 148deg, TAT 6deg, WIND 299/20kt
[17:01:49utc] Aircraft descending, ALT 13570ft, IAS 323kt, GS 410kt, HDG 109deg, VS -370fpm, TAT 6deg, WIND 293/19kt
[17:06:48utc] Aircraft climbing, IAS 322kt, GS 362kt, VS 63fpm, ALT 10740ft, PITCH -1.29deg, HDG 299deg, TAT 10deg, WIND 288/14kt
[17:07:02utc] Aircraft at 10750ft, IAS 322kt, GS 362kt, HDG 309deg, TAT 10deg, WIND 288/14kt
[17:08:02utc] Aircraft descending, ALT 10630ft, IAS 322kt, GS 363kt, HDG 321deg, VS -957fpm, TAT 10deg, WIND 285/14kt
[17:08:40utc] Landing lights ON, ALT 9990ft
[17:09:14utc] Aircraft climbing, IAS 284kt, GS 321kt, VS 119fpm, ALT 9720ft, PITCH -2.51deg, HDG 210deg, TAT 7deg, WIND 277/11kt
[17:09:16utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 280kt, ALT 9720ft
[17:09:23utc] Spoilers RETRACTED , IAS 267kt, ALT 9720ft
[17:09:30utc] Aircraft at 9730ft, IAS 258kt, GS 290kt, HDG 220deg, TAT 5deg, WIND 276/12kt
[17:09:47utc] Aircraft descending, ALT 9650ft, IAS 250kt, GS 278kt, HDG 236deg, VS -509fpm, TAT 4deg, WIND 274/11kt
[17:13:10utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[17:15:46utc] FLAPS 2, IAS 200kt
[17:15:52utc] FLAPS 3, IAS 200kt
[17:16:41utc] FLAPS 4, IAS 178kt
[17:17:49utc] FLAPS FULL, IAS 149kt
[17:18:19utc] Gear DOWN, IAS 132kt, GS 138kt, ALT 4070ft
[17:21:57utc] On approach, IAS 138, VS -682fpm, ALT 1500ft, pitch -1.59deg, HDG 047deg
[17:24:12utc] Landed with a landing rate of -166fpm, touchdown speed 137kt, G-force 1.05g, pitch -2.21deg, bank -0.03deg
[17:24:13utc] Spoilers DEPLOYED
[17:24:31utc] Spoilers RETRACTED
[17:24:52utc] Landing lights OFF
[17:25:02utc] Aircraft taxiing to the ramp
[17:25:37utc] FLAPS 4
[17:25:39utc] FLAPS 3
[17:25:41utc] FLAPS 2
[17:25:43utc] FLAPS 1
[17:25:49utc] FLAPS UP
[17:28:16utc] Engine(s) shutdown
[17:28:16utc] Aircraft parked