Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-08
Flugnummer
AFXC81C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LFMN/04R BASI7A BASIP Y15 ABN M985 MONEB N851 ELMUR T718 RIGVI DCT LFSB/15
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE CFM
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.093,08kg
Distanz
359nm
Passagiere
158
Cargo
1,100.00kg
Abflugzeit
18:42:36
Ankunftszeit
20:08:00
Flugdauer
01:25:23
Pilotenlohn
312,33€
Punktebewertung
86%
Landerate
-232fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -232fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
165kt
Abhebewinkel
-7.99°
Abhebeneigung
-0.27°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
171kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
90ft
Wind bei Start
020/11kt
TAT Start/Landung
13°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.18g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-5.23°
Landeneigung
-0.19°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
208kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
6220ft
Wind bei Landung
095/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:42:43utc] Your flight to LFSB has now been started.
[18:42:43utc] Aircraft boarding in progress
[18:42:50utc] Starting engine(s)
[18:45:48utc] Detected aircraft taxiing
[18:46:04utc] FLAPS 2
[18:51:20utc] Landing lights ON
[18:52:13utc] Detected take-off roll, WIND 020/12kt
[18:52:38utc] Departing LFMN, IAS 165kt, G-force 1.03g, pitch -7.99deg, bank -0.27deg, VS 36fpm, HDG 044deg
[18:52:42utc] Gear UP, IAS 171kt, GS 161kt, ALT 90ft
[18:52:48utc] Gear DOWN, IAS 171kt, GS 163kt, ALT 310ft
[18:52:49utc] Gear UP, IAS 171kt, GS 163kt, ALT 350ft
[18:53:01utc] Aircraft climbing, IAS 178kt, GS 165kt, VS 2634fpm, ALT 880ft, PITCH -15.75deg, HDG 052deg, TAT 12deg, WIND 026/15kt
[18:53:49utc] FLAPS 1, IAS 197kt
[18:53:56utc] FLAPS UP, IAS 205kt
[18:57:37utc] Landing lights OFF, ALT 11510ft
[19:08:35utc] Aircraft at 27080ft, IAS 310kt, GS 500kt, HDG 018deg, TAT -20deg, WIND 188/43kt
[19:15:03utc] Aircraft descending, ALT 27050ft, IAS 308kt, GS 490kt, HDG 018deg, VS -572fpm, TAT -20deg, WIND 193/35kt
[19:16:13utc] Aircraft climbing, IAS 318kt, GS 486kt, VS 221fpm, ALT 25220ft, PITCH -1.59deg, HDG 018deg, TAT -15deg, WIND 198/29kt
[19:16:26utc] Aircraft at 25230ft, IAS 317kt, GS 484kt, HDG 018deg, TAT -15deg, WIND 199/28kt
[19:17:16utc] Aircraft climbing, IAS 319kt, GS 486kt, VS 491fpm, ALT 25290ft, PITCH -2.11deg, HDG 018deg, TAT -14deg, WIND 201/27kt
[19:19:23utc] Aircraft at 27130ft, IAS 310kt, GS 482kt, HDG 353deg, TAT -20deg, WIND 202/27kt
[19:27:21utc] Aircraft descending, ALT 27000ft, IAS 312kt, GS 468kt, HDG 327deg, VS -994fpm, TAT -19deg, WIND 213/20kt
[19:36:53utc] Landing lights ON, ALT 9930ft
[19:40:12utc] FLAPS 1, IAS 220kt
[19:40:31utc] Gear DOWN, IAS 208kt, GS 220kt, ALT 6220ft
[19:40:45utc] FLAPS 2, IAS 197kt
[19:40:53utc] FLAPS 3, IAS 192kt
[19:41:08utc] FLAPS 4, IAS 182kt
[19:41:53utc] FLAPS FULL, IAS 143kt
[19:46:13utc] On approach, IAS 136, VS -782fpm, ALT 2310ft, pitch -2.27deg, HDG 154deg
[19:48:15utc] Landed with a landing rate of -232fpm, touchdown speed 131kt, G-force 1.18g, pitch -5.23deg, bank -0.19deg
[19:48:16utc] Spoilers DEPLOYED
[19:48:54utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:49:20utc] Landing lights OFF
[19:49:39utc] Spoilers RETRACTED
[19:49:40utc] FLAPS 4
[19:49:43utc] FLAPS 3
[19:49:45utc] FLAPS 2
[19:49:47utc] FLAPS 1
[19:49:53utc] FLAPS UP
[19:55:10utc] Engine(s) shutdown
[19:55:10utc] Aircraft parked