Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2024-03-08
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NVO1Q NVO Y868 SOGRI UM617 CIV N872 MEDIL UN872 KOVIN UM728 RESMI UN857 DISAK DCT DIRMO DCT VALKU DCT ATSUP DCT MINSO DCT DEGOL DCT PPG DCT ALBER ALBER2W
Flugzeugtyp
Fenix A320 - Airfox D-AFEE CFM
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.821,73kg
Distanz
736nm
Passagiere
145
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
21:37:19
Ankunftszeit
23:54:50
Flugdauer
02:17:31
Pilotenlohn
640,32€
Punktebewertung
95%
Landerate
-69fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -69fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
156kt
Abhebewinkel
-8.47°
Abhebeneigung
-0.17°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
350ft
Wind bei Start
100/9kt
TAT Start/Landung
10°C/15°C
G-Kräfte während Landung
0.99g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-4.16°
Landeneigung
-0.4°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
213kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2260ft
Wind bei Landung
223/19kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[21:37:04utc] You have successfully logged in Lars Puth.
[21:37:19utc] Your flight to LEBL has now been started.
[21:37:19utc] Aircraft boarding in progress
[21:45:58utc] Detected aircraft taxiing
[21:47:22utc] Starting engine(s)
[21:47:55utc] FLAPS 2
[21:48:02utc] FLAPS 3
[21:53:09utc] Landing lights ON
[21:54:32utc] Detected take-off roll, WIND 100/9kt
[21:54:59utc] Departing EDDK, IAS 156kt, G-force 1.05g, pitch -8.47deg, bank -0.17deg, VS 237fpm, HDG 136deg
[21:55:03utc] Gear UP, IAS 162kt, GS 154kt, ALT 350ft
[21:55:20utc] Aircraft climbing, IAS 157kt, GS 142kt, VS 3127fpm, ALT 1230ft, PITCH -17.02deg, HDG 137deg, TAT 9deg, WIND 128/16kt
[21:55:37utc] FLAPS 2, IAS 174kt
[21:56:08utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[21:56:14utc] FLAPS UP, IAS 219kt
[21:58:53utc] Landing lights OFF, ALT 9600ft
[22:19:22utc] Aircraft at 35420ft, IAS 253kt, GS 433kt, HDG 201deg, TAT -35deg, WIND 149/18kt
[23:02:40utc] Aircraft climbing, IAS 254kt, GS 433kt, VS 145fpm, ALT 35700ft, PITCH -3.38deg, HDG 184deg, TAT -37deg, WIND 246/23kt
[23:02:54utc] Aircraft at 35710ft, IAS 254kt, GS 433kt, HDG 184deg, TAT -37deg, WIND 245/24kt
[23:23:36utc] Aircraft descending, ALT 35560ft, IAS 254kt, GS 428kt, HDG 184deg, VS -1006fpm, TAT -35deg, WIND 244/36kt
[23:27:49utc] Aircraft climbing, IAS 297kt, GS 414kt, VS 165fpm, ALT 24050ft, PITCH -1.88deg, HDG 190deg, TAT -18deg, WIND 267/35kt
[23:28:08utc] Aircraft descending, ALT 23950ft, IAS 293kt, GS 408kt, HDG 190deg, VS -667fpm, TAT -18deg, WIND 267/34kt
[23:33:27utc] Aircraft climbing, IAS 280kt, GS 327kt, VS 53fpm, ALT 14400ft, PITCH -2.08deg, HDG 195deg, TAT 0deg, WIND 244/34kt
[23:33:36utc] Aircraft at 14400ft, IAS 280kt, GS 325kt, HDG 195deg, TAT 0deg, WIND 243/34kt
[23:35:47utc] Aircraft descending, ALT 14180ft, IAS 235kt, GS 268kt, HDG 196deg, VS -2735fpm, TAT -4deg, WIND 242/34kt
[23:37:24utc] Landing lights ON, ALT 12210ft
[23:43:40utc] FLAPS 1, IAS 225kt
[23:44:32utc] Gear DOWN, IAS 213kt, GS 196kt, ALT 2260ft
[23:45:04utc] FLAPS 2, IAS 186kt
[23:45:11utc] FLAPS 3, IAS 180kt
[23:45:21utc] On approach, IAS 169, VS -896fpm, ALT 1500ft, pitch -1.82deg, HDG 243deg
[23:45:26utc] FLAPS 4, IAS 167kt
[23:45:34utc] FLAPS FULL, IAS 160kt
[23:47:21utc] Landed with a landing rate of -69fpm, touchdown speed 133kt, G-force 0.99g, pitch -4.16deg, bank -0.4deg
[23:47:23utc] Spoilers DEPLOYED
[23:47:46utc] FLAPS 4
[23:47:49utc] FLAPS 3
[23:47:50utc] Landing lights OFF
[23:47:51utc] FLAPS 2
[23:47:52utc] FLAPS 1
[23:47:53utc] Aircraft taxiing to the ramp
[23:47:59utc] FLAPS UP
[23:50:31utc] Spoilers RETRACTED
[23:51:26utc] Engine(s) shutdown
[23:51:26utc] Aircraft parked